Suche P8 ohne ABS Shimkit fuer vordere Bremsbeläge

Eure Gesuche
Antworten
P8_Austria
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Nov 2010, 23:55
Kontaktdaten:

Suche P8 ohne ABS Shimkit fuer vordere Bremsbeläge

Beitrag von P8_Austria »

Guten Tag,

ich würde die Antiquietschbleche fuer die vorderen Bremsbeläge des P8 ohne ABS suchen das sollten 2 Edelkstahlbleche pro Seite sein dazwischen noch ein Keramikplättchen was normalerweise total zerbröslt ist. Evtl hat noch wer die Plättchen und würde sie per Brief versenden koennen.

LG und Danke
Benutzeravatar
Skayo
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 263
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:14
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Suche P8 ohne ABS Shimkit fuer vordere Bremsbeläge

Beitrag von Skayo »

Diese Bleche sind bei guten Belägen bereits auf dem Belag montiert, da sie mit ersetzt werden sollten. (Eigentlich an jedem Belag, an manchen sind sie nur nutzlos)

Hier mal ein Video der Autodoktoren dazu: https://youtu.be/KPp8VoOaL4M?t=322
Stichwort: Leistungsgewicht :P

Alltagsfahrzeug: 2019er VW Golf 7 iq.drive 1.0 TSI 116 PS DSG (Nicht hauen, war nen gutes Leasingangebot)
bald 2023er BMW i4 eDrive35
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche P8 ohne ABS Shimkit fuer vordere Bremsbeläge

Beitrag von Sterni »

Die Starlet-Bremse ist doch nicht anfällig für´s Quietschen.
Wenn Du die Kontaktflächen auf der Rückseite der Bremsklötze gut mit Anti-Quietsch-Paste einschmierst, sollte "Ruhe" sein.
Ggf. müßte man wissen, welche Klötze verbaut sind. Sind alle vier gleich oder nicht?
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Suche P8 ohne ABS Shimkit fuer vordere Bremsbeläge

Beitrag von Sterni »

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich hatte letztens auch keine gefunden.
Antworten