Seite 1 von 1

Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: So 28. Jul 2019, 13:38
von Tranky
Moin,
suche passende Alu Felgen zu den Reifen hier

Winterreifen "145/80 R13 75T TL Winter i*cept RS W442"

die einzigen die ich in 13 Zoll finde sind bei ATU und wollte jetzt net direkt 400 euro investieren hahaha
wäre echt sucher wenn einer entweder paar gebrauchte 13 ZOLL hat oder weis wo es noch welche gibt

MFG Tranky



ERLEDIGT ERLEDIGT ERLEDIGT ERLEDIGT ERLEDIGT ERLEDIGT ERLEDIGT ERLEDIGT ERLEDIGT ERLEDIGT

Re: Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: So 28. Jul 2019, 14:05
von Sterni
Für die 145-er Reifen wirst Du wohl keine Felgen finden.
Auf den damals von Toyota gelieferten 5,5 J x 13 sind nur Reifen ab 165-er Breite erlaubt.
Diese bekommt man manchmal auch gebraucht, aber kaum ohne Kampfspuren.

Re: Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: So 28. Jul 2019, 14:17
von Tranky
öhm die Frage ist werde ich keine finden oder gibt es keine für die Reifen ?

Re: Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: So 28. Jul 2019, 15:44
von Sterni
Tranky hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 14:17 öhm die Frage ist werde ich keine finden oder gibt es keine für die Reifen ?
Ob es für den Starlet freigegebene Alu´s für die 145-er Reifen gibt, kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht.
Warum nimmst Du keine 165-er Reifen?

Re: Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 09:48
von Tranky
weil in meinem Fahrzeugschein nur die 145 er eingetragen sind , also felgen hab ich welche gefunden ( die 13 Zoll alu von ATU ) jetzt mal nur noch hoffen das die reifen dazu passen , wenn nicht hab ich paar neue reifen abzugeben hahaha

Re: Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 13:04
von Sterni
Welche ET haben die Felgen von ATU?

Re: Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 17:33
von Fox
Ich kenne jetzt nicht die Felgendaten auswendig, Felgen sind gerade nicht greifbar, Sterni weiß das aber garantiert.
Auf meinen Moonlight-Alus von Artec habe ich 145er drauf.
Generell hatte ich egal ob bei P8 oder P9 stets 145er Winterreifen. Entweder selbst gekauft und draufgezogen oder die waren bei den Autos schon dabei.
Wir haben noch einen P9 mit Stahlfelgen und 145er Bereifung - ich schaue heute abend mal gerne auf die Daten der Stahlfelge.

Auch wenn es für den Themenersteller erledigt ist - DAS interessiert mich jetzt.

Re: Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 19:01
von Sterni
Fox hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 17:33 Auf meinen Moonlight-Alus von Artec habe ich 145er drauf.
Machen kann man das schon, aber eingetragen kriegt er das dann eher nicht.
Sieht das aber nicht etwas komisch aus, diese "Trennscheiben" auf den Alu´s?

Re: Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 21:36
von Fox
Also es sind 5J Stahlfelgen mit 145er. Die Artecfelgen Daten kenne ich momentan nicht.

Der TÜV sagt, ist okay. Passt ja noch. Gab nie Probleme.

Die Reifen verlaufen genauso breit wie die Felge. Eine schmale Linie halt, nur der Felgenrand steht etwas vor.
145er war für die Winter bei mir in der Ecke für so ein kleines Auto immer perfekt - ob Spiegeleis oder tiefer Schnee - damit kommt man durch und vor allem steile Berge hoch. Da ist mir doch die Optik egal - hauptsache das Auto fährt dahin wo ich hin will.
Aber wenn das Wetter so weiter geht, ist das wohl nicht mehr notwendig. Bei den 2-10cm tun es 165er ohne Probleme.

Re: Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 22:04
von Sterni
Fox hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 21:36 Die Artecfelgen Daten kenne ich momentan nicht.
Daten für diese Felgen: Bild

5,5J x 13H2, ET+38, Lk 100/4

Naja, wenn es den TÜV nicht stört, daß auf den 5J-Felgen die 145-er Reifen drauf sind, dann ist es ja OK. ;)

Re: Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 14:28
von motorsport-e9
Wenn es erledigt ist, schade.
Ich hätte noch einen Satz Aluett in 5J x 13 Zoll rumliegen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-2908


Die Felgen sind offiziell für 145 R13 und 155 R13 freigegeben!
KBA 44358

Re: Alu Felgen 13 Zoll

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 17:11
von Backi