Das Auto das ich Liebe

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KleineKathi
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Das Auto das ich Liebe

Beitrag von KleineKathi »

Halli hallo Leute
Ich war schon ewig nicht mehr hier online, aber gestern hatte mein kleiner tüv zum glück kam er in der werkstatt meines vertrauens durch, woanders wäre er bestimmt gnadenlos durchgerasselt.
Aber eins weiss ich genau, das war der letzte Tüv. Ich hab leider kein Geld um die massenreparaturen zu bezahlen, das auto ist jetzt 19 Jahre alt und mir kommt eine träne schon bei dem Gedanken es in die Schrottpresse zu schicken.
Dabei hängen so viele erinnerungen an diesem Auto, da ich schon als Kind in diesem Wagen sass und unzählige tolle erlebnisse hatte. Das Auto ist in der 3. generation unserer familie...Mein Opa kaufte es nach der Wende dann schenkte er es meinem Vater und nun fahre ich den kleinen flitzer seit 4 Jahren.

Der kleine rostet überall, ölwanne, kraftstofftank, die Bodengruppe(was auch immer das is), die Längsträger (bestimmt schweller gemeint), Auspuffanlage und bremmscheiben sind an der verschleissgrenze (noch orginal)

Der kleine hat jetzt 181.000km runter. Ich werd aufjedenfall versuchen die 200.000 zu erreichen bis zum Tot

Kathi
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Quite
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Beitrag von Quite »

Bei den Bremsen sollest du was machen, sonst hast du das gleiche wie bei Matze, zumal es einfach ein Sicherheitsrelvantes Teil ist. Scheiben und Beläge sind in keiner weise teuer. Alles andere muss man sich nochmal genauch ansehen, den die Herrn Prüfings schreiben schnell man auf was nach viel klingt aber tatsächlich herher kleinigkeiten sind.
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Katana
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Beitrag von Katana »

tja, wenn man den rost nicht sofort bekämpft, hat man eines tages ein grosses problem!

naja, den motor und so kannst du sicher hier im forum noch verkaufen!
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carat
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Beitrag von carat »

stoegner hat geschrieben:
naja, den motor und so kannst du sicher hier im forum noch verkaufen!
Wie der Titel schon verrät, mag sie das Auto und sie will es, wenn möglich, noch zwei Jahre fahren und Du redest schon vom Schlachten :( .

Kati, was wurde denn beim TÃœV bemängelt?
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Katana
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Beitrag von Katana »

ja, aber ich mein ja nur wenn so weit wird das er nicht mehr gefahren werde kann!
P8_Austria
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Beitrag von P8_Austria »

man sollte sich auchmal selbst drunterlegen.

ich kenns nur von den pickerln also hauptuntersuchungen bei uns die schreiben eh bei jedem alten auto hin bodengruppe stark korrodiert dabei sinds ein paar flugrost stellen...

lächerlich...
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Hehe, glaub bei den alten P8 war die Rostvorsorge net so gut. Hab vorm TÃœV meinen P8 ("Jeans", 1995, 205tkm) auf der Bühne gehabt und wir haben höchstens im Bereich Hinterachse 2 Stellen gefunden wo der Unterbodenschutz mal erneuert werden könnte.. Dekra hatte da auch GAR NIX zu bemängeln. Auspuff hat bisher auch nix gegen Kurzstrecken, wird ab und an auch mal schön freigefahren..

Beim TÃœV-Termin am besten dabei sein bzw. wenns Werkstatt TÃœV war ist meist auch einer dabei oder hat früher drübergeguckt und kann dir das erklären, wenns so allgemein formuliert ist!

Hatte bei meinem ja auch so nen Kinderkrankheit bzw. Kinkerlitzchen: Diese Hitzebleche hinter der Bremsscheibe. Bei dekra ein Problem. Abgeschnitten und beim echten TÃœV Rheinland für einwandfrei befunden! :-)
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