Warum der P8 und nicht der P9 ?

Sonstige Themen
nooly
Starlet-Praktikant
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 00:05

Warum der P8 und nicht der P9 ?

Beitrag von nooly »

Hey,
hab jetzt schon mehrfach gelesen, das einige von Euch vom P9 auf den P8 umgestiegen sind.

Der P8 ist doch das ältere Modell, warum sollte man umsteigen ?

Was ist am P8 besser ?

Gruss
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Leichter, manche finden den P9 zu rund.
Von der Fahrdynamik (quer) nehmen sie sich nicht viel, vom Sicherheitsaspekt ist der P9 gerade durch ABS (öfter vertreten als im P8) und Airbags deutlich besser.
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Erwähnenswert ist auch die "leichter" zu beschaffenen Bodykits.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

tja, ist aber auch geschmackssache alles, ich mag den P9 von den teilen her mehr, weil ich so nicht alles von der stange kaufen kann, da kann ich meine eigenen ideen konstruiren, herstellen usw... das hat dann keiner=)

:D :D
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

es sei denn einer kopierts xD
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

tja, das is dann blöd^^ :D :D

glg
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Tja Quite hat schon alles soweit gesagt, was mich davon abhält nen P9 zu nehmen. Wobei bei seinem könnt ich schon schwach werden - am besten ne Kombination aus starmotions und seinem ;) evtl. noch gekreuzt mit dem vom Mr. Swiffer.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Ich halte den P8 für das bessere Modell. Ich habja hier schon mal meine Aversion gegen den P9 kundgetan. Das Heck bei diesem geht mir in Richtung Ford Ka (ein Osterei) und vom Gesamteindruck ist er mir zu rund.

Das Heck des P8 hat bei mir mehr Stil (siehe Rückleuchten), optisch insgesamt noch an der Grenze zu veraltet und von der Gewicht/PS Leistung durch weniger Gewicht besser als ein P9.

Der GT TUrbo als das hochgezüchtete Modell ist natürlich killa. Tja den Starlet hab ich als P8 Modell kennengelernt und schätze es.

Aber mein Traumwagen wär ein Prelude BB2/BB1 oder ein Integra.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ich für meinen teil mag sie alle! P6,P7,P8 oder P9 ;)

optisch spricht mich der P9 jedoch am meisten an, ein weiterer grund für den P9 war das ich mich nicht mit rost rumärgern wollte...........
......... nun mittlerweile weiss ich das dies auch beim P8 kein thema ist, aber wenn man zuvor keinen toyota hatte kann man das nicht wissen :nixweis: :D

ist halt geschmackssache, ich geb ihn jedenfalls nie mehr her. :D

so sieht ein glücklicher martin aus:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stephan91
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Di 13. Apr 2010, 00:17

Beitrag von Stephan91 »

Ich muss mich wohl auch den Anderen anschliessen, ich finde das Heck und ganz besonders die Rückleuchten nicht so schön wobei ich wohl eins zugeben muss, so wie starmotion gefählt er mir schon gut, aber sieht man eindeutig zu selten.
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

@starmotion

Deiner hat ja auch mehr PS als ein normaler P9. Sieht schon edel aus dein Wagen.
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Beitrag von BenSen »

Mir gefällt auch die Karosserieform beim P8 mehr der P9 kommt standart so lieb und rund daher^^

auch gefällt mir der innenraum im P8 besser=)

und die fahrleistungen sind ja jedem bekannt
Bild

ich Liebe das forum^^
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

lol

Ich projiziere immer eine Stilkarosse in mein Auto als wär es ein Honda Prelude. Aber irgendwas muss ja so einen Kleinwagen hochwieven. ;)

Negativ ist beim P8 die indirekte Lenkung und die Puste ab 160 aufwärts. Er hat ja blos einen 1,3 l Motor.
Im 2. geht er bis in den Begrenzer wirklich stark, im 3. auch gut. Rost ist kein Problem und auch die Technik ist für sein Alter sehr gut.
Tuning bis 110 PS und ich glaube jeder andere pisst sich ein.
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

Ab 160 geht ihm die Puste aus? Mit meinen "dicken" Schlappen (195er) ist bis 150 Spass angesagt, danach verzweifelt man! War mit nem Kumpel unterwegs, er mit seinem 5er Golf (Glaub 110PS TDI), ich mit meinem kleinen bis 130 uneinholbar, ab dann war der sowas von weg (Autobahn, leichter Anstieg und unbegrenzt)!

P8 ist einfach n sehr puristisches fahren weil da nix drin is (man hat das bisschen was drin ist auch ruck zuck rausgschraubt)! Mit n paar modifikationen kann man sehr schön kurvenräubern (geht mim p9 sicherlich auch)!
P9 ist da schon ne ganze nummer gechillter, weil man sich da nicht soviele sorgen macht wenn der vordermann voll in die eisen geht oder ähnliches passiert!

Der P8 sieht schon besser aus als der komische Starlet :P , hat aber nicht die Ausstattung. Vom Motor hätte ich lieber den 4e-fe (noch lieber natürlich den 4e-fte) als den 2e-e in meinem Starlet, aber der kleine 12Ventiler ist auch sehr lustig und robust.

Alles in allem habe ich mich wegen dem Leistungsgewicht für den P8 entschieden und bin bis auf die fehlende Klima (meiner ist schwarz matt, im Hochsommer ganz toll) sehr sehr glücklich mit meiner Wahl!
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

@starmotion
dein starlet gefällt mir jedes mal wenn ich den seh besser=)
mir gefällt der P9 ehrlich besser, warum weiss ich nicht
es gibt von beiden Autos geile karren als beispiel, is halt ne Geschmackssache :D :D :D
Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

@hagges

Fahre 165 er und trotzdem sind die 160 aufwärts eine Zeitlupe. Ich habe ihn nie getreten um dann am Ende ein Ölverlustschaden oder so zu haben. Es gibt jedoch Spezialisten die den P8 dauertreten, hab das gesehen und am Ende geht der Motor (das wie der Zeiger steigt) wie ein Kanonenrohr.

Schmierung und Materialschädigung nehmen zu.

Menschen können den P8 eigentlich kaum vernünftig fahren weil sein Charakter, sein Motorelastizität, das Ansprechverhalten einfach zu kleinen Turbulenzen im Fahrverhalten führen.
skyscraper
Starlet-Praktikant
Beiträge: 117
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:06
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von skyscraper »

Menschen können den P8 eigentlich kaum vernünftig fahren weil sein Charakter, sein Motorelastizität, das Ansprechverhalten einfach zu kleinen Turbulenzen im Fahrverhalten führen.
Was ist das für ein dummes Gelaber? Bau dir doch vergoldete Zündfunken und verchromte Radmuttern ein damit dein Auto schneller ist :D mann... solche Aussagen sollten hier nicht geschrieben werden
MEIN HOBBY IST GOLF UND MEIN SCHL
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

Der P8 ist meiner Meinung nach ein sehr gutmütiges Auto das mit dem richtigen Fahrer so ziemlich alles mitmacht! Wenden auf kleinstem Raum, zur Arbeit cruisen, zur Arbeit heizen, durch den Verkehr schlängeln.
Motorelastizität -> das is n Auto mit 1,3l, 75PS und irgendwas um die 101Nm, wo soll da die Elastizität herkommen? Schalten ist angesagt!
Ansprechverhalten -> das is n Auto mit 1,3l, 75PS und irgendwas um die 101Nm, wo soll da das Ansprechverhalten herkommen? Schalten ist angesagt!
Charakter -> Ein kleiner Flitzer der perfekt für die Stadt ist (und mit entsprechenden modifikationen für Kurvenreiche Strecken) und einfach nur Spass macht, das heisst Toyota Starlet für mich!

Ich weiss nicht wo das Problem ist mit nem kleinen Auto zu fahren/fertig zu werden, aber du wirst schon wissen warum du das schreibst!
Zuletzt geändert von hagges am Do 26. Aug 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
skyscraper
Starlet-Praktikant
Beiträge: 117
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:06
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von skyscraper »

@hagges 101 Nm Drehmoment bitte ;)
MEIN HOBBY IST GOLF UND MEIN SCHL
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

@skyscraper

hab ich je was anders geschrieben :gruebel:
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

skyscraper hat geschrieben:
Menschen können den P8 eigentlich kaum vernünftig fahren weil sein Charakter, sein Motorelastizität, das Ansprechverhalten einfach zu kleinen Turbulenzen im Fahrverhalten führen.
Was ist das für ein dummes Gelaber? Bau dir doch vergoldete Zündfunken und verchromte Radmuttern ein damit dein Auto schneller ist :D mann... solche Aussagen sollten hier nicht geschrieben werden
Pass auf, ich stelle das klar,

der Charakter vom P8 ist für mich wie von einem kleinen Rallyewagen, und so was will gefahren werden wie ein Ochse beim Stierkampf.

Motorelastizität ist gar nicht schlecht, 30 kmh im 5. Gang ging ohne ein Ruckeln.


Ansprechverhalten mehr als gut, alles eine Sache wie man es kann mit dem Gaspedal. den 1. Gang könnte man leicht hochdrehen, da drehen meist die Räder ldurch, aber wenn man mit dem 2. Gang weitermacht geht er schon recht gut.

Finally hast du gedacht ich red den Wagen schlecht, ganu das Gegenteil hab ich aber gestated.


N8
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

sorry wegen oT

Heisst das, wenn ich den Starlet anfahren kann ohne das die Reifen sich drehen und ich den beschleunigen kann ohne ihn zu treten und in den roten Bereich zu jagen kann ich Auto fahren?
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

oh ich kann nicht autofahren....
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

@hagges

Es ist mehr Tugend anständig zu fahren als wie du es letztig schreibst.
Den Starlet kann man leicht ausreizen, wegen seiner Kombination.

Auch ich vergess manchmal die Beherrschung ...
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

hagges hat geschrieben:sorry wegen oT

Heisst das, wenn ich den Starlet anfahren kann ohne das die Reifen sich drehen und ich den beschleunigen kann ohne ihn zu treten und in den roten Bereich zu jagen kann ich Auto fahren?

laut ricer ist das so also kann keiner der sportlich fährt kann auto fahren und alles rallyfahrer sind nasenbohrer ^^

bei mir wirds schwirig die kraft in 2. gang auf die strsse zu bringen geschweige denn im ersten ^^
Antworten