Warum der P8 und nicht der P9 ?
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Warum der P8 und nicht der P9 ?
Hey,
hab jetzt schon mehrfach gelesen, das einige von Euch vom P9 auf den P8 umgestiegen sind.
Der P8 ist doch das ältere Modell, warum sollte man umsteigen ?
Was ist am P8 besser ?
Gruss
hab jetzt schon mehrfach gelesen, das einige von Euch vom P9 auf den P8 umgestiegen sind.
Der P8 ist doch das ältere Modell, warum sollte man umsteigen ?
Was ist am P8 besser ?
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- Quite
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Ich halte den P8 für das bessere Modell. Ich habja hier schon mal meine Aversion gegen den P9 kundgetan. Das Heck bei diesem geht mir in Richtung Ford Ka (ein Osterei) und vom Gesamteindruck ist er mir zu rund.
Das Heck des P8 hat bei mir mehr Stil (siehe Rückleuchten), optisch insgesamt noch an der Grenze zu veraltet und von der Gewicht/PS Leistung durch weniger Gewicht besser als ein P9.
Der GT TUrbo als das hochgezüchtete Modell ist natürlich killa. Tja den Starlet hab ich als P8 Modell kennengelernt und schätze es.
Aber mein Traumwagen wär ein Prelude BB2/BB1 oder ein Integra.
Das Heck des P8 hat bei mir mehr Stil (siehe Rückleuchten), optisch insgesamt noch an der Grenze zu veraltet und von der Gewicht/PS Leistung durch weniger Gewicht besser als ein P9.
Der GT TUrbo als das hochgezüchtete Modell ist natürlich killa. Tja den Starlet hab ich als P8 Modell kennengelernt und schätze es.
Aber mein Traumwagen wär ein Prelude BB2/BB1 oder ein Integra.
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ich für meinen teil mag sie alle! P6,P7,P8 oder P9
optisch spricht mich der P9 jedoch am meisten an, ein weiterer grund für den P9 war das ich mich nicht mit rost rumärgern wollte...........
......... nun mittlerweile weiss ich das dies auch beim P8 kein thema ist, aber wenn man zuvor keinen toyota hatte kann man das nicht wissen :nixweis:
ist halt geschmackssache, ich geb ihn jedenfalls nie mehr her.
so sieht ein glücklicher martin aus:
optisch spricht mich der P9 jedoch am meisten an, ein weiterer grund für den P9 war das ich mich nicht mit rost rumärgern wollte...........
......... nun mittlerweile weiss ich das dies auch beim P8 kein thema ist, aber wenn man zuvor keinen toyota hatte kann man das nicht wissen :nixweis:
ist halt geschmackssache, ich geb ihn jedenfalls nie mehr her.
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- Stephan91
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lol
Ich projiziere immer eine Stilkarosse in mein Auto als wär es ein Honda Prelude. Aber irgendwas muss ja so einen Kleinwagen hochwieven.
Negativ ist beim P8 die indirekte Lenkung und die Puste ab 160 aufwärts. Er hat ja blos einen 1,3 l Motor.
Im 2. geht er bis in den Begrenzer wirklich stark, im 3. auch gut. Rost ist kein Problem und auch die Technik ist für sein Alter sehr gut.
Tuning bis 110 PS und ich glaube jeder andere pisst sich ein.
Ich projiziere immer eine Stilkarosse in mein Auto als wär es ein Honda Prelude. Aber irgendwas muss ja so einen Kleinwagen hochwieven.
Negativ ist beim P8 die indirekte Lenkung und die Puste ab 160 aufwärts. Er hat ja blos einen 1,3 l Motor.
Im 2. geht er bis in den Begrenzer wirklich stark, im 3. auch gut. Rost ist kein Problem und auch die Technik ist für sein Alter sehr gut.
Tuning bis 110 PS und ich glaube jeder andere pisst sich ein.
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Ab 160 geht ihm die Puste aus? Mit meinen "dicken" Schlappen (195er) ist bis 150 Spass angesagt, danach verzweifelt man! War mit nem Kumpel unterwegs, er mit seinem 5er Golf (Glaub 110PS TDI), ich mit meinem kleinen bis 130 uneinholbar, ab dann war der sowas von weg (Autobahn, leichter Anstieg und unbegrenzt)!
P8 ist einfach n sehr puristisches fahren weil da nix drin is (man hat das bisschen was drin ist auch ruck zuck rausgschraubt)! Mit n paar modifikationen kann man sehr schön kurvenräubern (geht mim p9 sicherlich auch)!
P9 ist da schon ne ganze nummer gechillter, weil man sich da nicht soviele sorgen macht wenn der vordermann voll in die eisen geht oder ähnliches passiert!
Der P8 sieht schon besser aus als der komische Starlet , hat aber nicht die Ausstattung. Vom Motor hätte ich lieber den 4e-fe (noch lieber natürlich den 4e-fte) als den 2e-e in meinem Starlet, aber der kleine 12Ventiler ist auch sehr lustig und robust.
Alles in allem habe ich mich wegen dem Leistungsgewicht für den P8 entschieden und bin bis auf die fehlende Klima (meiner ist schwarz matt, im Hochsommer ganz toll) sehr sehr glücklich mit meiner Wahl!
P8 ist einfach n sehr puristisches fahren weil da nix drin is (man hat das bisschen was drin ist auch ruck zuck rausgschraubt)! Mit n paar modifikationen kann man sehr schön kurvenräubern (geht mim p9 sicherlich auch)!
P9 ist da schon ne ganze nummer gechillter, weil man sich da nicht soviele sorgen macht wenn der vordermann voll in die eisen geht oder ähnliches passiert!
Der P8 sieht schon besser aus als der komische Starlet , hat aber nicht die Ausstattung. Vom Motor hätte ich lieber den 4e-fe (noch lieber natürlich den 4e-fte) als den 2e-e in meinem Starlet, aber der kleine 12Ventiler ist auch sehr lustig und robust.
Alles in allem habe ich mich wegen dem Leistungsgewicht für den P8 entschieden und bin bis auf die fehlende Klima (meiner ist schwarz matt, im Hochsommer ganz toll) sehr sehr glücklich mit meiner Wahl!
- Bananajoe888
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@hagges
Fahre 165 er und trotzdem sind die 160 aufwärts eine Zeitlupe. Ich habe ihn nie getreten um dann am Ende ein Ölverlustschaden oder so zu haben. Es gibt jedoch Spezialisten die den P8 dauertreten, hab das gesehen und am Ende geht der Motor (das wie der Zeiger steigt) wie ein Kanonenrohr.
Schmierung und Materialschädigung nehmen zu.
Menschen können den P8 eigentlich kaum vernünftig fahren weil sein Charakter, sein Motorelastizität, das Ansprechverhalten einfach zu kleinen Turbulenzen im Fahrverhalten führen.
Fahre 165 er und trotzdem sind die 160 aufwärts eine Zeitlupe. Ich habe ihn nie getreten um dann am Ende ein Ölverlustschaden oder so zu haben. Es gibt jedoch Spezialisten die den P8 dauertreten, hab das gesehen und am Ende geht der Motor (das wie der Zeiger steigt) wie ein Kanonenrohr.
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Was ist das für ein dummes Gelaber? Bau dir doch vergoldete Zündfunken und verchromte Radmuttern ein damit dein Auto schneller ist mann... solche Aussagen sollten hier nicht geschrieben werdenMenschen können den P8 eigentlich kaum vernünftig fahren weil sein Charakter, sein Motorelastizität, das Ansprechverhalten einfach zu kleinen Turbulenzen im Fahrverhalten führen.
MEIN HOBBY IST GOLF UND MEIN SCHL
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Der P8 ist meiner Meinung nach ein sehr gutmütiges Auto das mit dem richtigen Fahrer so ziemlich alles mitmacht! Wenden auf kleinstem Raum, zur Arbeit cruisen, zur Arbeit heizen, durch den Verkehr schlängeln.
Motorelastizität -> das is n Auto mit 1,3l, 75PS und irgendwas um die 101Nm, wo soll da die Elastizität herkommen? Schalten ist angesagt!
Ansprechverhalten -> das is n Auto mit 1,3l, 75PS und irgendwas um die 101Nm, wo soll da das Ansprechverhalten herkommen? Schalten ist angesagt!
Charakter -> Ein kleiner Flitzer der perfekt für die Stadt ist (und mit entsprechenden modifikationen für Kurvenreiche Strecken) und einfach nur Spass macht, das heisst Toyota Starlet für mich!
Ich weiss nicht wo das Problem ist mit nem kleinen Auto zu fahren/fertig zu werden, aber du wirst schon wissen warum du das schreibst!
Motorelastizität -> das is n Auto mit 1,3l, 75PS und irgendwas um die 101Nm, wo soll da die Elastizität herkommen? Schalten ist angesagt!
Ansprechverhalten -> das is n Auto mit 1,3l, 75PS und irgendwas um die 101Nm, wo soll da das Ansprechverhalten herkommen? Schalten ist angesagt!
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Ich weiss nicht wo das Problem ist mit nem kleinen Auto zu fahren/fertig zu werden, aber du wirst schon wissen warum du das schreibst!
Zuletzt geändert von hagges am Do 26. Aug 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Pass auf, ich stelle das klar,skyscraper hat geschrieben:Was ist das für ein dummes Gelaber? Bau dir doch vergoldete Zündfunken und verchromte Radmuttern ein damit dein Auto schneller ist mann... solche Aussagen sollten hier nicht geschrieben werdenMenschen können den P8 eigentlich kaum vernünftig fahren weil sein Charakter, sein Motorelastizität, das Ansprechverhalten einfach zu kleinen Turbulenzen im Fahrverhalten führen.
der Charakter vom P8 ist für mich wie von einem kleinen Rallyewagen, und so was will gefahren werden wie ein Ochse beim Stierkampf.
Motorelastizität ist gar nicht schlecht, 30 kmh im 5. Gang ging ohne ein Ruckeln.
Ansprechverhalten mehr als gut, alles eine Sache wie man es kann mit dem Gaspedal. den 1. Gang könnte man leicht hochdrehen, da drehen meist die Räder ldurch, aber wenn man mit dem 2. Gang weitermacht geht er schon recht gut.
Finally hast du gedacht ich red den Wagen schlecht, ganu das Gegenteil hab ich aber gestated.
N8
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hagges hat geschrieben:sorry wegen oT
Heisst das, wenn ich den Starlet anfahren kann ohne das die Reifen sich drehen und ich den beschleunigen kann ohne ihn zu treten und in den roten Bereich zu jagen kann ich Auto fahren?
laut ricer ist das so also kann keiner der sportlich fährt kann auto fahren und alles rallyfahrer sind nasenbohrer ^^
bei mir wirds schwirig die kraft in 2. gang auf die strsse zu bringen geschweige denn im ersten ^^