Warum der P8 und nicht der P9 ?

Sonstige Themen
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

TripleX hat geschrieben:
hagges hat geschrieben:sorry wegen oT

Heisst das, wenn ich den Starlet anfahren kann ohne das die Reifen sich drehen und ich den beschleunigen kann ohne ihn zu treten und in den roten Bereich zu jagen kann ich Auto fahren?

laut ricer ist das so also kann keiner der sportlich fährt kann auto fahren und alles rallyfahrer sind nasenbohrer ^^

bei mir wirds schwirig die kraft in 2. gang auf die strsse zu bringen geschweige denn im ersten ^^
Und das obwohl du ihn nur bis 3000 drehen lässt ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

jup weiter ging ja leider nicht da es den klopfsensor angeschossen hat
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Wenn ihr einen Starlet gemütlich fahren wollt, legt euch einen 1,5 Diesel zu...
egal ob P7 oder P8... damit gewinnt ihr mit guten Winterreifen jedes 1/4 Meilen Rennen auf Schnee. ;)

Als Alternative schlage ich einen 1.0er Benziner vor. Der hat aber auf schnee weniger Grip...

Und für alle anderen Ralley-Fahrer... 2E Motor. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Habs die letzte Tankfüllung probiert mit Öko-Fahrweise vom Feinsten.

Schalten bei 2100..2500 Nit schneller als 85-90. Zuletzt 100-110. Und wenn ich mal jmd. hinterhergefahren bin musste ich auch etwas später schalten.

Hab das Gefühl, dafür ist der Starlet nit gemacht.

Hab den sonst bei knapp 3000 geschaltet und wenn er warm ist gerne später (standarad 3500-4000 mit fast Vollgas bis dahin), dann finde ich den Vortrieb auch für heutige Verhältnisse ausreichend bzw. mehr als OK.

Inkl. die Rollphasen bei Verkehr im höchstmöglichen Gang gibts das auch nen Verbrauch von 6-7,5l / 100km.....
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

Zum Thema Verbrauch:

P9 mit Stock 4E

Schalten bei 2200 - 3000 bis dahin mit vollgas und dann immer im höchst möglichen gang.

so komme ich in der stand auf ca 7,5 und auf der autobahn ca 6,7 liter!

finde ich echt okay :)
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

Ich komme auf nen Verbrauch von 7,5 - 8,5 Liter. Das ergibt sich aus 2x täglich 3km Stadtverkehr (in Köln, wer die Stadt mit dem Auto kennt weis was das heisst), 10km Autobahn und nem Bleifuss, weil ich ja nicht fahren kann :finger
Zuletzt geändert von hagges am Fr 3. Sep 2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

hagges hat geschrieben:Ich komme auf nen Verbrauch von 7,5 - 8,5 Liter. Das ergibt sich aus täglich 3km Stadtverkehr (in Köln, wer die Stadt mit dem Auto kennt weis was das heisst), 10km Autobahn und nem Bleifuss, weil ich ja nicht fahren kann :finger
:finger oder les ich falsch?

Mann ein paar Wessiez müssen doch immer ihre Unart ausdrücken. Denk dran ich sehe das.

Wenn nicht an mich gerichtet war, f$%& it anyways. :haudrauf:
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

lol :lol du hast glaube ich nicht nu ein kleines problem
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Ja richtig ich habe 1000 Probleme. Mann ist das eine schwere Zeit heutzutage, das kann ich sagen.

Jeder 2. ist heute zerschlagen in den westlichen Ländern, da es keine klare Linie mehr gibt.

Alles gewollt.
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

Leute, mal im ernst, es macht zwar Spass aber wir sind weit ab vom Thema!

Also warum P8 oder P9 und nich P8_Ricer?
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Ich bin dann eine dritte Modellvariante vom Starlet nach deinem Fragesatz?

Denk nach bevor du schreibst und was ist nun mit dem fuck you finger smilie? War das an mich gerichtet??
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Die Ossis ecken hier im Westen immernoch oft an im realen Leben..!

Mehr schreib ich dazu besser nicht.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Richtig geil, aus einer "Warum P8 und nicht P9" Diskussion wird eine "Warum Wessi und nicht Ossi" Diskussion :D

@Ricer: Um die Frage der Woche mal in Vertretung zu beantworten, JA das war an dich gerichtet :angel:
Und auch ohne Studium meinerseits habe ich diese schwere Aufgabe gelöst ;)


Und zum eigentlichen Thema:

Ich habe nen P8 und nen P9 und es haben beide Fahrzeugtypen ihre Vorteile!

Der P8 ist leichter, agiler und vom Design her eckiger, was ich persönlich richtig gut finde!
Der P9 hingegen hat die bessere Ausstattung und bessere Abgasnorm!
Und in meinem Fall ist der P9 auch ne ganze Ecke schneller :D zumindestens auf der Geraden ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Und nen Glanza haste auch noch :-P
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

@Tune: Mit P9 meinte ich den Glanza ;)
Den "Blue" habe ich doch schon vor 3 Monaten verkauft und der war net schneller als mein Prototyp :)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

masterofdisaster hat geschrieben:Der P8 ist leichter, agiler und vom Design her eckiger, was ich persönlich richtig gut finde!
Und trotzdem machst nen Polo draus :gruebel: :gruebel: :gruebel:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

sorry wegen schon wieder off:

Ich liebe eine Ostdeutsche die kaum "Ostdeutscher" sein könnte! Ausserdem liebe ich den Osten genauso wie den Westen!

Hauptsache nicht Bergheim :P
hagges
Starlet-Praktikant
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:42
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

hey ricer,

nimm das leben und erst recht mich nicht so ernst!
das war nur so n bisschen böse gemeint!

greez

hagges
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

starletdriver hat geschrieben:
masterofdisaster hat geschrieben:Der P8 ist leichter, agiler und vom Design her eckiger, was ich persönlich richtig gut finde!
Und trotzdem machst nen Polo draus :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Individualität hat seinen Preis :P :)
Sind zwar rundiche 6N Scheinwerfer aber dahinter klebt immer noch ein eckiger P8 teilweise :angel:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Achso, wusste gar nciht das du den Blue nimmer hast, ja ok dann kein Wunder das der schneller ist auf der Geraden;-)
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Naja 3 Starlets waren einer zuviel :)
Der Glanza ist ja für den Alltag, so blöd wie es klingt :rolleyes:

Wenn ich mir noch nen 3 Starlet zulege, dann nen P7 oder P6!
Dann habe ich die Serie fast komplett :D
Life ist too short to drive boring cars
Bild
radixdelta
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2009, 23:56

Beitrag von radixdelta »

indirekte Lenkung beim P8? Der P9 hat doch Servo (serienmässig?), das finde ich indirekt. Ich kann jedenfalls am Lenkrad den Strassenzustand sehr gut einschätzen.

Ansich ist das Leistungsgeweicht beinahe kein Argument. Der P9 hat den besseren Motor. Ich habe keine Daten aber gefühlt ist da mehr Drehmoment, zumindest zieht der den schwereren Wagen ähnlich gut an wie der 12V im P8.

Ich persönlich mag den P9 überhaupt nicht leiden, weder von aussen noch von innen, darum käm er mir nicht in die Tüte. Ausserdem mag ich keinerlei Fahrassistenz, nichtmal ABS möchte ich freiwillig im Auto haben. Airbag wäre ein Argument, schade das man sowas noch nicht nachrüsten kann.

Was der Ricer sagt ist so verkehrt auch nicht. Die mehrzahl der Autofahrer heute hat sich an ABS gewöhnt und verlässt sich auch zunehmend auf ESP. Da ist der P8 einfach kein Auto für, wenn das Popometer nicht funktioniert kann man das Auto nicht besonders schnell bewegen. 'nen Bekannter hatte mal mein Auto und meinte er könnte mirnichts dirnichts ähnliches Tempo anschlagen wie in seinem Golf IV, nur weil ich ihm immer wegfahre. Da hat er gehörig Angst bekommen.
Benutzeravatar
black-pearl
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 76
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:08
Kontaktdaten:

Beitrag von black-pearl »

radixdelta hat geschrieben:Ausserdem mag ich keinerlei Fahrassistenz, nichtmal ABS möchte ich freiwillig im Auto haben.
ABS is gar nich so dumm...meine freundin hat nn p9 mit ABS und meiner hat keins...letztens haben wir an nem fahrsicherheitstraining teil genommen und da hat man schon den unterschied gesehn...
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

radixdelta hat geschrieben:indirekte Lenkung beim P8? Der P9 hat doch Servo (serienmässig?), das finde ich indirekt. Ich kann jedenfalls am Lenkrad den Strassenzustand sehr gut einschätzen.
möööp! serienmäsig hat der P9 schonmal garnix!

ob eine lenkung direkt oder indirekt ist kann man nicht daran fest machen ob das auto eine servolenkung hat oder nicht, viel entscheidender ist das fahrwerk.

poröse gummibuchsen, ausgelutschte stossdämpfer, stabilisatoren..........

der P9 hat einen Stabi an der Vorderachse, allein das bringt ihm da einen vorteil.

ich kann die behauptung das mehr leute von nem P9 auf nen P8 umsteigen ohnehin nicht nachvollziehen,
ich würde wenn überhaupt eher sagen das es umgekehrt ist oder vielmehr das die meisten ihrer baureihe treu bleiben

:gruebel:

anyway.......hauptsache STARLET!!!! Bild
radixdelta
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2009, 23:56

Beitrag von radixdelta »

starmotion hat geschrieben: ob eine lenkung direkt oder indirekt ist kann man nicht daran fest machen ob das auto eine servolenkung hat oder nicht, viel entscheidender ist das fahrwerk.
Zustimmung, aber die Servolenkung lässt einiges an Rückmeldung einfach nicht zum Fahrer durch. Ist ja klar, das was man als Lenker weniger an Kraft braucht um die Räder zu bewegen brauchen die mehr um am Lenkrad zu drehen. Mal vereinfacht gesagt. Und diese Rückmeldung gehört für mich ganz entscheidend zum Begriff direkte Lenkung.

E-Gas hat der P9 noch nicht, oder? Finde ich in den meisten Fällen auch absolut Müll, weil da eine Verzögerung drin ist. Darum hasse ich die meisten neuen Autos. Viele merken das garnicht mehr, nur wenn man von Gaszug auf E-Gas umsteigt und versucht ohne ASR auf Schnee anzufahren weiss man was ich meine.

Ich würde gerne mal beim Fahrsicherheitstraining ein paar sachen ausprobieren. Ich weiss nicht ob ich auf der Schleuderbahn meinen P8 halten kann, und inwieweit sich die Bremswege verkürzen, aber die älteren ABS haben teilweise die Wege verlängert und zielten mehr auf die Lenkbarkeit bei der Notbremsung. War schliesslich keine Renntechnik.

Lenken konnte ich bisher noch ganz gut mit kurzem Anlösen der Bremse, zumindest wenn ich nicht schon beim Blockieren zu weit eingelenkt hatte, dann geht die fuhre Quer. Natürlich darf man sich nicht so erschrecken das man nicht mehr zum Handeln jenseits des vollbremsen fähig ist. Jedenfalls bin ich zufrieden wenn das Auto nur tut was es tut wenn ich das will.

Ich gehe übrigens davon aus das ich den leichten Starlet ohne ABS schneller zum Stoppen bekomme als die meisten neuen 1,3to Kleinwagen mit ABS.
Antworten