Il mio Luigi

Sonstige Themen
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Danke! :)

Ja,das habe ich mich auch gefragt.Mal abgesehen von der Dreistigkeit,an den Autos anderer Leute rumzufummeln.Aber die kosten ja nun wirklich nicht die Welt.Es gibt wohl Leute,die sehen Parkplätze als grossen Selbstbedienungsladen,wo man sich einfach mal abschraubt,was einem selber noch fehlt... :wand:
Im Fiat 500 Forum sind aber auch einige,denen die Antenne auch geklaut wurde.Vielleicht ein neuer Volkssport oder so.Beim Starlet hat man mit sowas ja keine Last :D .
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

beim starlet klauen sie direkt das ganze auto wenn man die antenne abmacht :D
Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Dann hatte ich ja noch Glück! :D
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

haben wir uns mal in meiningen vorführen lassen, mit der antenne bekommt man das auto auf ;-)
Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Wie praktisch... :eek:
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

lol, is ja geil=) mit ner Antenne das Auto aufsperren :hat: :D :D
Bild
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

wohgemerkt mit der eigenen, die zuvor vom starlet abgeschraubt wurde :D
Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Um bildertechnisch auch mal wieder was beizutragen (wenn's auch nicht mehr vom Starlet ist),zeige ich euch heute mal ein Bild von meinen nagelneuen Winterpuschen.Hätten dem Starlet sicher auch gut gestanden:

Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

sieht echt gut aus=)=)=)
http://www.500club.de/forum/images/club ... _500_2.jpg
http://images.tuningblogger.de/uploaded ... 2008_1.jpg

finde den fiat 500 so wie er da auf den links aussieht mega geil=)=)
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Hey! Schön, dass du dich mal wieder meldest.

Die Felgen passen gut, und sind für den Winter auch sehr pflegeleicht. Hoffe, du hast sie auch mit Wachs versiegelt.
Sind die neu, oder gebraucht?
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Danke! :wink:

Die Felgen sind laut Hersteller extra für den Winter.Habe sie natürlich trotzdem mit Wachs behandelt.Die Felgen sind nagelneu,habe sie gestern abgeholt und heute draufmachen lassen.

@Bananajoe: die weissen Felgen finde ich total schick,ich überlege auch schon,ob ich meine Sommerfelgen weiss pulverbeschichten lassen soll.Mal sehen,was das kostet.Da kann man dann auch dran putzen,bis der Arzt kommt :rolleyes: !Ansonsten ist mir an dem Auto vor allem auf dem ersten Bild zu viel Firlefanz dran,da geht das schöne Retroflair total verloren.Deswegen wird an meinem auch nicht mehr viel gemacht.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Was ist denn an den Felgen daran "extra für den Winter"?

Habe ja auch weisse Felgen auf dem Moonlight und finde, sie sauber zu halten, nicht viel mehr Aufwand, als bei andere Felgen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Auto jede Woche wasche. Aber das, machst du ja, denke ich mal, auch so ;) . Habe meine auch pulverbeschichtet und mit Wachs behandelt.
Habe sie gestern runtergenommen und Winterreifen draufgemacht. Die Innenseiten waren natürlich mehr vermutzt, aber der Dreck war dank Wachs, mit etwas Spüli im Wasser, ohne viel Aufwand schnell sauber.
Ich werde die Felgen jetzt wieder von innen und aussen einwachsen und dann weglegen.
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

carat hat geschrieben:Was ist denn an den Felgen daran "extra für den Winter"?
Die sollen resistenter gegen Streusalz sein als "normale" Felgen,hat wohl was mit der Lackierung zu tun.
carat hat geschrieben: Habe ja auch weisse Felgen auf dem Moonlight und finde, sie sauber zu halten, nicht viel mehr Aufwand, als bei andere Felgen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Auto jede Woche wasche. Aber das, machst du ja, denke ich mal, auch so ;) .
Klaro,jeden Freitag ist bei mir Waschtag,und natürlich nur von Hand! ;)
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

RedStar hat geschrieben: Klaro,jeden Freitag ist bei mir Waschtag,und natürlich nur von Hand! ;)
Na siehste, dann sind doch weisse Felgen kein Problem :) .
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von xXEiseltXx »

nja also ganz ehrlich mir gefällt das ding überhauptnicht...in meinen augen is das ein elefantenrollschuh xD
sry aber is halt meine meinung, wenn er dir gefällt dann is es ja in ordnung, das liegt halt immer im auge des betrachters.
ne super ausstattung hat er ja das streite ich auch gar nich ab aber leistung wäre mir persönlich zu wenig, dann schon eher ein abarth ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Den gibt es auch mit einer 1,4 Liter Maschine mit 100PS.PS-Zahlen alleine sagen aber bekanntlich nicht alles über die Leistungsentfaltung aus,dafür muss man ein Auto erstmal gefahren haben,um eine genaue Aussage darüber zu treffen.Mir persönlich ist er flott genug,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,wieviel Motorleistung er braucht.
Bei meinem Starlet musste ich mir schon sowas Lustiges wie "Reisschüssel" anhören,da komme ich mit "Elefantenrollschuh" auch noch klar.Geschmack macht eben einsam. :P
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Ach, "Elefantenrollschuh" find ich aber jetzt eine nette Bezeichnung ;) .

Du hast ja jetzt den direkten Vergleich, wer ist denn spritziger, dein Fiat 500, oder der P9? Leistung (PS/Hubraum) hat der Fiat ja geringfügig weniger, aber ich weiss ja nicht, was er wiegt.
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Der 500 in der Ausstattung wie ich sie habe,wiegt 1005 Kilo,also etwas mehr als der P9.Der P9 ist im direkten Vergleich im unteren Drehzahlbereich spritziger,aber da macht ihm eh kein anderer Kleinwagen so schnell was vor.Dafür ist der Verbrauch natürlich auch höher als beim 500er.Aktuell habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 Litern Super bei vorwiegendem Stadtbetrieb.Was die Fahrfreude angeht,bin ich mit dem 500 genauso zufrieden,wie ich es mit dem Starlet immer war.Er macht einfach irre viel Spass!Nur zwischen dem Komfort liegen Welten,aber ist ja auch klar bei einem Jahrzehnt Unterschied in der Fahrzeugentwicklung.
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von xXEiseltXx »

5,7 liter verbrauch is natürlich nich verkehrt, da komm ich mit meinen knapp 7 litern nich ran ^^
zum thema leistung wäre der 500 abarth ne option wie ich schon geschrieben hab, ich mein 135 ps sind schon ne kampfansage bei knapp einer tonne kampfgewicht.
oder noch ne stufe schärfer: als abarth 695 tributo ferrari mit 180 ps aus 1.4 liter 16v xD
Bild Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Der Abarth ist schon eine kleine Kampfmaschine.Wobei man es dann mit der Leistung auch übertreiben kann.Habe schon gehört,dass sich beim Abarth EsseEsse das Blech verzogen hat (Knicke im Dach),weil die Karosserie mit soviel geballten PS nicht so gut zurechkommt.Ähnliches habe ich auch schon über hochgezüchtete Minis gelesen.Aber Spass machen die garantiert!
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

^^kann ich mir echt vorstellen^^
der muss doch tierisch abgehn, ne kleine rakete

glg
Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von xXEiseltXx »

ach ja um mal ein (sicher auch hier) bekanntes zitat zum äussersten zu geben:
"Das Ding hat so viel Drehmoment das es die Karosserie beim Start verbogen hat!"

na wer weiss aus welchem film der satz stammt? ^^
Bild Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

xXEiseltXx hat geschrieben:ach ja um mal ein (sicher auch hier) bekanntes zitat zum äussersten zu geben:
"Das Ding hat so viel Drehmoment das es die Karosserie beim Start verbogen hat!"

na wer weiss aus welchem film der satz stammt? ^^
The Fast and the Furious.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

der kandidat erhält 100 punkte ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Re: Il mio Luigi

Beitrag von RedStar »

Nachdem ich ewig nicht mehr hier war, wollte ich mal von meinen Erfahrungen mit dem Fiat 500 berichten. Einige von euch werden vielleicht sagen: "Warum hast du auch den Starlet verkauft?", und diejenigen haben absolut recht!
Der Spaß an meinem kleinen Italiener ist mir gründlich vergangen. Er ist jetzt 3 Jahre alt, hat 20.000 km gelaufen und kommt nicht über den TÜV! :o Bremsscheiben hinüber und Querlenker ausgeschlagen. Kostenpunkt: 600€ (freie Werkstatt). Seit Wochen Ärger mit Fiat wegen Kulanz. Katastrophaler Service beim Fiat-Händler, inkompetente Mitarbeiter. Kleine Kostprobe? Mitarbeiter 1: "Das mit den Bremsen kann schon sein, in Wuppertal muss man ja auch mehr bremsen als in Bocholt". Mitarbeiter 2, drei Tage später: "Klarer Fall, warum die kaputt sind. Sie haben zu wenig gebremst". Kein Witz! :roll:
Man wollte sich das Auto dort auch nichtmal ansehen. Keine Aussage zum Querlenker. Kulanzantrag sei sowieso relativ aussichtslos, aber man könne das Auto ja erstmal reparieren. Als ich dies selbstverständlich ablehnte, sagte man mir, ich solle die Fiat-Servicenummer anrufen. Mitarbeiter 2 hatte anscheinend keine Lust, einen Antrag zu stellen. Telefonate mit der Fiat-Servicenummer. Ergebnis: Zuerst tat man so, als würde ein Kulanzantrag gestellt, dann gestern ein Anruf, ich solle nochmal zum Händler. Wahrscheinlich, um mir von Mitarbeiter 3 die nächste abstruse Erklärung auftischen zu lassen, warum es meine Schuld ist, dass ein quasi neuwertiger Fiat einen Verschleiß aufweist wie ein Toyota nach 15 Jahren.

Fazit: NIE WIEDER FIAT! Nachdem das ganze Theater abgewickelt ist und die TÜV-Plakette zugeteilt wurde, kommt die Mistkarre weg. Mein Freund hatte übrigens mal einen Bravo Bj. 2009, da gingen die Probleme bereits nach einem Jahr los. Komische Geräusche beim Fahren, schwergängige Schaltung etc.

Und mein nächstes Auto wird natürlich wieder ein Toyota! Allerdings kein Starlet, sondern ein MR2 W3 als Spaßmobil. Viel fahre ich ja nicht, und für Einkäufe haben wir noch einen Citroen C5 Kombi. Wäre ich doch gleich bei Toyota geblieben...
Antworten