Scheiben von Innen vereist.
- VTroll
- Starlet-Lehrling
Scheiben von Innen vereist.
Nabend,seit dem es anfängt zu frieren, frieren immer gleich meine Scheiben von innen mit zu.
Weiss einer woran liegen könnte und wie ich das beheben könnte?
vielen dank im vorraus
Weiss einer woran liegen könnte und wie ich das beheben könnte?
vielen dank im vorraus
Warum Musik h
- lostprophet
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Schrauber
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Oder Du hast eben Wasser im Auto, z.B. feuchte Teppiche. Das Wasser verdunstet bei Sonneneinstrahlung, schlägt sich an den kalten Scheiben nieder und gefriert.
Also bei nächster Gelegenheit Karre gut durchlüften und trocknen. Eine oder zwei offene Packunen Katzenstreu unter den Sitzen können da sehr hilfreich sein, da sie Feuchtigkeit aufsaugen.
Also bei nächster Gelegenheit Karre gut durchlüften und trocknen. Eine oder zwei offene Packunen Katzenstreu unter den Sitzen können da sehr hilfreich sein, da sie Feuchtigkeit aufsaugen.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Starlet-Fachmann
Hatte eben auch geflucht und werde solange es kalt ist mit dem Bus fahren. Basta.
Aussen die Scheiben nach nem halben Tag ganz leicht eingefroren, 1min gekratzt und bisschen Scheibenenteiser drauf..
Innen sahs wild aus, alle Scheiben zugefroren, dank dem Enteiser konnte ich zwar halbwegs mit Sicht losfahren, aber zurück blieb jetzt ne verschmierte Stelle direkt im Sichtfeld.
Auto (ausnahmsweise diesen Abend) in die Garage gestellt, Türe zu, Scheiben alle wie getönt, kein Durchblick..
Frage mich auch wie das kommt, heute Mittag musste ich viel Kratzen, aber innen war weder Eis, noch Feuchte. Heut Vormittag war ich tanken, klar ist da Schnee und etwas Schneematsch ins Auto gekommen, aber das Problem hat ja jeder..
-> Vermute dass Schnee im Kasten von der Lüftung (da wo man normal die Blätter rausholt ab und zu) nicht besonders gut ist.......
Aussen die Scheiben nach nem halben Tag ganz leicht eingefroren, 1min gekratzt und bisschen Scheibenenteiser drauf..
Innen sahs wild aus, alle Scheiben zugefroren, dank dem Enteiser konnte ich zwar halbwegs mit Sicht losfahren, aber zurück blieb jetzt ne verschmierte Stelle direkt im Sichtfeld.
Auto (ausnahmsweise diesen Abend) in die Garage gestellt, Türe zu, Scheiben alle wie getönt, kein Durchblick..
Frage mich auch wie das kommt, heute Mittag musste ich viel Kratzen, aber innen war weder Eis, noch Feuchte. Heut Vormittag war ich tanken, klar ist da Schnee und etwas Schneematsch ins Auto gekommen, aber das Problem hat ja jeder..
-> Vermute dass Schnee im Kasten von der Lüftung (da wo man normal die Blätter rausholt ab und zu) nicht besonders gut ist.......

- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- lostprophet
- Starlet-Lehrling
ich kann nur von meiner erfahrung berichten: innen nichts eingerforen ... stelle auto ab, komme wieder, bissl beschlagen, ich wische das beschlagene weg. stelle auto wieder iwo ab, komme wieder und die stelle wo ich weggewischt habe war jetzt gefroren, der rest nicht. also ein bsischen anteil hat der schmutz denke ich schon 

-
- Gebrauchtwagen-Tester
-
- Starlet-Lehrling
mein rechtes hinteres fenster geht leider nicht mehr richtig zuNemesis hat geschrieben:oder einfach mal schauen ob alle dichtungen i.o. sind, bei mir hat z.b. das rechte hintete fenster manchmal anwandlungen sich nen bissl aufzustellen nach ca 7-10 tagen (max. 1mm) aber da ziehts ja nun auch ryan!
C U Kev
gibts da irgendwie nen trick wie ich das richtig zu bekomme?
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Fachmann
Mhh, also würd behaupten meiner ist von den Fenstern her dicht. Ich hab da auch nen Gehör für.. Der Starlet ist da eh ganz gut ausgerüstet, die Geräusche kommen dafür woanders her. 
Naja, ich fahr morgen mit dem Bus, erspart mir 2x Kratzen und abends Zeit, weil mich nen Kumpel am Bahnhof abholt statt zuhause..
Von mir aus darf es gerne wieder wärmer werden! Hab ich NIX dagegen!

Naja, ich fahr morgen mit dem Bus, erspart mir 2x Kratzen und abends Zeit, weil mich nen Kumpel am Bahnhof abholt statt zuhause..
Von mir aus darf es gerne wieder wärmer werden! Hab ich NIX dagegen!
-
- Gebrauchtwagen-Tester
Beim Lidl gabs (oder gibts noch?) so Raumentfeuchter. Granulat mit Wanne für drumrum und drunter. Kostete letzte Woche im Angebot bei uns so um die 5€. Reicht für 8qm für 2-3 Monate
Den Starlet hält es 1a von innen trocken, ich hab keine beschlagenen Scheiben mehr innen. Und in 2-3 Monaten will ich keinen Schnee mehr sehen!!!

- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Schrauber
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- demon
- Starlet-Geselle
Also ich habe seit 2 Wochen eine "altesocke" mit ca 200g reis gefüllt und in der mittelkonsole liegen. seit dieser zeit musste ich innen nicht kratzen und die scheiben beschlagen auch nicht mehr
Was ich wohl noch sagen sollte... Dachfenster steht immer 2cm offen (defekt) und die hinteren scheiben sind auch nicht mehr die besten.

Was ich wohl noch sagen sollte... Dachfenster steht immer 2cm offen (defekt) und die hinteren scheiben sind auch nicht mehr die besten.
Fahre nur so schnell wie du denken kanns......
Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
- lostprophet
- Starlet-Lehrling