Scheiben von Innen vereist.

Sonstige Themen
VTroll
Starlet-Lehrling

Scheiben von Innen vereist.

Beitrag von VTroll »

Nabend,seit dem es anfängt zu frieren, frieren immer gleich meine Scheiben von innen mit zu.

Weiss einer woran liegen könnte und wie ich das beheben könnte?

vielen dank im vorraus
Warum Musik h
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beitrag von lostprophet »

liegt wohl an feuchtigkeit im auto ;-)

das gleiche problem hab ich auch ab und zu, letzten winter aber bedeutend schlimmer. Helfen soll eigentlich allein schon das Reinigen der Scheibe von innen, da saubere Scheiber weniger schnell beschlagen und sich so auch dort weniger Eis bildet
Bild
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

habe auch das Problem. Scheiben reinigen hat nichts gebracht :-(
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
VTroll
Starlet-Lehrling

Beitrag von VTroll »

danke,das mit den scheiben reinigen muss ich wirklich mal ausprobieren,wenn das stimmt dann müssen meine ja in dreck stehen^^
Warum Musik h
mike-gap
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von mike-gap »

Oder Du hast eben Wasser im Auto, z.B. feuchte Teppiche. Das Wasser verdunstet bei Sonneneinstrahlung, schlägt sich an den kalten Scheiben nieder und gefriert.
Also bei nächster Gelegenheit Karre gut durchlüften und trocknen. Eine oder zwei offene Packunen Katzenstreu unter den Sitzen können da sehr hilfreich sein, da sie Feuchtigkeit aufsaugen.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von 23.Dirk »

oder reis!!!!!! am besten das zeug in diese teebeutel zum selberbefüllen zubinden und rein in den wagen. aber rechtzeitig auswechseln bevor die dinger sich selbstständig machen und von unten gegen den sitz klopfen :gruebel:
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Hatte eben auch geflucht und werde solange es kalt ist mit dem Bus fahren. Basta.

Aussen die Scheiben nach nem halben Tag ganz leicht eingefroren, 1min gekratzt und bisschen Scheibenenteiser drauf..

Innen sahs wild aus, alle Scheiben zugefroren, dank dem Enteiser konnte ich zwar halbwegs mit Sicht losfahren, aber zurück blieb jetzt ne verschmierte Stelle direkt im Sichtfeld.

Auto (ausnahmsweise diesen Abend) in die Garage gestellt, Türe zu, Scheiben alle wie getönt, kein Durchblick..

Frage mich auch wie das kommt, heute Mittag musste ich viel Kratzen, aber innen war weder Eis, noch Feuchte. Heut Vormittag war ich tanken, klar ist da Schnee und etwas Schneematsch ins Auto gekommen, aber das Problem hat ja jeder..

-> Vermute dass Schnee im Kasten von der Lüftung (da wo man normal die Blätter rausholt ab und zu) nicht besonders gut ist....... :-D
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

villeicht hilfts ja, damit es schneller frei wird, auch die sonnenblenden runterzuklappen wenn die lüftung an ist. bei beschlagenen scheiben hilfts jedenfalls, warum nicht also auch bei zugefrorenen.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
mike-gap
Starlet-Bastler

Beitrag von mike-gap »

Gute Idee!!
Dann staut sich die Wärme unter der Sonnenblende. Morgen früh gleich mal ausprobieren.
lostprophet
Starlet-Lehrling

ich kann nur von meiner erfahrung berichten: innen nichts eingerforen ... stelle auto ab, komme wieder, bissl beschlagen, ich wische das beschlagene weg. stelle auto wieder iwo ab, komme wieder und die stelle wo ich weggewischt habe war jetzt gefroren, der rest nicht. also ein bsischen anteil hat der schmutz denke ich schon ;)
Bild
BenSen
Starlet-Tuner

Beitrag von BenSen »

Zeitung ins auto legen hilft auch... und vor ende der Fahrt nochmal richtig heiss lüften und dann zeiht es mit raus wenn man die türen auf macht....
Bild

ich Liebe das forum^^
Nemesis
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Nemesis »

oder einfach mal schauen ob alle dichtungen i.o. sind, bei mir hat z.b. das rechte hintete fenster manchmal anwandlungen sich nen bissl aufzustellen nach ca 7-10 tagen (max. 1mm) aber da ziehts ja nun auch ryan!

C U Kev
KeX
Starlet-Lehrling
Beitrag von KeX »

Nemesis hat geschrieben:oder einfach mal schauen ob alle dichtungen i.o. sind, bei mir hat z.b. das rechte hintete fenster manchmal anwandlungen sich nen bissl aufzustellen nach ca 7-10 tagen (max. 1mm) aber da ziehts ja nun auch ryan!

C U Kev
mein rechtes hinteres fenster geht leider nicht mehr richtig zu
gibts da irgendwie nen trick wie ich das richtig zu bekomme?
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

neue dichtgummis...
Nemesis
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Nemesis »

sind da überhaupt dichtgummis dran? glaube bald nur das das die komische fenstereinfassung ist und das wars dann!

falls jemand dichtungen braucht, ich komm an original toyota-teile sehr preiswert ran! :D

C U Kev
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Mhh, also würd behaupten meiner ist von den Fenstern her dicht. Ich hab da auch nen Gehör für.. Der Starlet ist da eh ganz gut ausgerüstet, die Geräusche kommen dafür woanders her. :D

Naja, ich fahr morgen mit dem Bus, erspart mir 2x Kratzen und abends Zeit, weil mich nen Kumpel am Bahnhof abholt statt zuhause..

Von mir aus darf es gerne wieder wärmer werden! Hab ich NIX dagegen!
Yarina
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Yarina »

Beim Lidl gabs (oder gibts noch?) so Raumentfeuchter. Granulat mit Wanne für drumrum und drunter. Kostete letzte Woche im Angebot bei uns so um die 5€. Reicht für 8qm für 2-3 Monate ;) Den Starlet hält es 1a von innen trocken, ich hab keine beschlagenen Scheiben mehr innen. Und in 2-3 Monaten will ich keinen Schnee mehr sehen!!!
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

das ist mal ne gute idee!
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

Das hatte ich mal noch als ich noch Mazda 323 fuhr.
Hat nicht schlecht aber auch nicht perfekt funktioniert
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
mike-gap
Starlet-Bastler

Beitrag von mike-gap »

Yarina hat geschrieben: Und in 2-3 Monaten will ich keinen Schnee mehr sehen!!!
Mit Schnee rechnen wir hier von Oktober bis Ostern.

Warum malt man Ostereier bunt an?
Damit man sie im Schnee besser findet.... ;)
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Hab den Luftentfeuchter vom LIDL auch hinterm Beifahrersitz, bei dem Wetter liefert der aber höchstens Citrus-Duft. Im Herbst war das Auto aber dafür immer schön trocken. :-)
Pupu
Starlet-Lehrling

Beitrag von Pupu »

Musst bei mir jetzt auch die eltzten Tage von innen Kratzen. Stört mich eigentlich nicht so doll. Nur der ganze Schnee danch im Auto nervt ^^.

Denke mal das liegt an den undichten Klappfenstern neben der Rückbank.
demon
Starlet-Geselle

Beitrag von demon »

Also ich habe seit 2 Wochen eine "altesocke" mit ca 200g reis gefüllt und in der mittelkonsole liegen. seit dieser zeit musste ich innen nicht kratzen und die scheiben beschlagen auch nicht mehr :)

Was ich wohl noch sagen sollte... Dachfenster steht immer 2cm offen (defekt) und die hinteren scheiben sind auch nicht mehr die besten.
Fahre nur so schnell wie du denken kanns......

Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
Pupu
Starlet-Lehrling

Beitrag von Pupu »

Hmm Socke mit Reis. Das wäre ne Ãœberlegung Wert. Die Lösung mit dem Katzenstreu fand ich nämlich nicht so ansprechend.

Was für Reis ist da am besten? Langkornreis? Milchreis? ;-) :haudrauf:
lostprophet
Starlet-Lehrling

10min-reis, der is sogar schon im beutel :D
Bild
Antworten