Toyota Starlet vs. Mitsubishi Colt

Sonstige Themen
Antworten
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Toyota Starlet vs. Mitsubishi Colt

Beitrag von KeX »

Hi!

Wollte mal Fragen was ihr Vom mitsubishi colt haltet, und was ihr an ihm schlechter oder besser findet als beim Starlet!

Bin nämlich immernoch am schwanken beim Autokauf ;)
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

welcher starlet -- welcher colt :P
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Wie wärs mit nem "Proton Satria"
Ist baugleich mit dem Colt. Aber halt eine Seltenheit ;)

Siehe Wikipedia:

"http://de.wikipedia.org/wiki/Proton_(Auto)"
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

c50 oder caa0 ist definitiv mit 1.8 16v 138ps besser motorisiert als starlet.. der rest käme für mich net in frage.. :-) oder eben der proton als ca0 kopie GTi
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Also die alten Colts sind definitiv rostanfälliger als nen Starlet!!!
Während der C50 noch aussen rostet, ist es beim CAO und CJO eher an ganz fiesen Stellen, im Motorraum und an den Domen :eek:
Rein vom Motor her hat man mit nem Colt natürlich mehr Möglichkeiten!!!
Kommt halt wirklich auf den direkten Vergleich an:
Starlet P? und Colt C?
Life ist too short to drive boring cars
Bild
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von KeX »

OK..

also beispielsweise Starlet P9 und Colt CJO
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Was die Karosserie angeht würde ich zu 100% zum Starlet P9 tendieren, da rostet nix was man von Colt CJO net sagen kann!!!
Ansonsten sind beide Autos recht pflegeleicht in der Wartung!!!
Was den Motor angeht würde ich aber zum Colt CJO tendieren denn da gibt es zusätzlich zum 75PSer noch den 90er und auch einen mit 114PS!!
Beim Starlet gibt es ja nur den 75PSer, zumindestens in Deutschland oder du besorgst dir nen Glanza!!!
Aber vom Aufwand her kommt man besser man holt sich nen Colt mit 114PS und macht noch a bissl Saugertuning, da haste dann auch deine 130-140 PS und ich denke das sollte reichen bei nem Kleinwagen!!!

Aber wie gesagt, rein von der Zuverlässigkeit her, ganz klar Starlet P9!!!!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Nur mal so nebenbei... in den Colt GTi passt die Maschine vom Mitsubishi Eclipse Plug and Play rein ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Antworten