Seite 1 von 1

Man darf gespannt sein (P8 trockengefahren)

Verfasst: So 17. Jul 2005, 18:31
von echt_weg
Meine Schwester hat mich gerade in ihrem p8 mitgenommen. Ich guk durch zufall auf ihren Tacho und sehe das die Ölwarnlampe leuchtet. Gleich mal nachgesehen wieivel öl drin ist: hmm nix mehr auf dem peilstab zu sehen klasse. haben dann gleich was nachgekippt und oh wunder der motor klang auch gleich anders....bin mal gespannt ob der motor das abgekonnt hat der 4e-fe von meienr mutter hatte auch schon das vergnügen trocken zu laufen der hats mitgemacht

Verfasst: So 17. Jul 2005, 22:55
von jorgmann
Wo ich meiene Weinroten gekauft habe, habe ich auch probefahrt gemacht. Dann im Hof abgestellt und paar tage später hat mein Kumpel einfach so den Messstab rausgezogen. Der war troken. und wo wir Öl nachgekippt haben, klang er auch viel besser!

Verfasst: Di 19. Jul 2005, 13:05
von big_ben
Der Starlet ist sehr bescheiden in seinen Ansprüchen, aber Öl sollte man ihm Ausreichend zur verfügung stellen.

Verfasst: Mi 20. Jul 2005, 10:33
von KIKAO
frauen und autos :P *duckundwegrenn*

Verfasst: Mi 20. Jul 2005, 14:36
von XXLGirl
Du solltest dich ganz weit ducken. So etwas bösartiges, wir sind auch keine schlechteren Autofahrer als ihr!!!! :haudrauf: :nono: :haudrauf: :nono:

Verfasst: Mi 20. Jul 2005, 15:37
von mügge
Jenachem wie lange der Trocken gefahren wurde. Wenn er jetzt nen Recht hohen Ölverbrauch hat, dann ist das nicht so das problem, denn wenn das Restliche Öl in der Ölwanne ständigverwirbelt wurde sollte immer ein aussreichender Ölfilm vorhandengewesen sein. Wenn dann noch eine gutes Öl gefahren wurde, dessen Ölfilm sehr beständig ist glaub ich nicht das der Motor gravierende 'Schäden davon getragen hat. Das er ganz anders klingt wenn es auf dem Notlauffilm läuft, oder ind Öl ist ja wohl klar ;) . Das einzige was in Zukunft sein könnte, das es einen Erhöten Ölverbauch hat.

Verfasst: Mi 20. Jul 2005, 16:32
von martinistarlet
Ja, genügend Öl ist klarerweise von Vorteil.
Obwohl es sehr gute Zusätze gibt, mein Favorit ist dabei Slik 50.
Hatte das mal in meinem AX Diesel, den habe ich für längere Zeit
einem "Freund" geborgt und der hatte ihn einige 100 km trocken gefahren.
Bis der Motor endlich steckengeblieben ist.
SO dachte ich, kapitaler Motorschaden.
Den Motor zerlegt, doch nur ein einziges Hauptlager hat sich verrieben.
Das getauscht und der Wagen fährt heute noch.
Ich führe das schon auf Slick 50 zurück, denn bei einem Diesel ohne Öl
fahren ist normalerweise der sichere Tod.

Verfasst: Do 21. Jul 2005, 00:18
von jorgmann
Meiner war ler und immer noch ok

Verfasst: Do 21. Jul 2005, 11:59
von martinistarlet
jorgmann hat geschrieben:Meiner war ler und immer noch ok
Hast du einen Diesel?

Wer fährt Starlet Diesel?

Verfasst: Di 26. Jul 2005, 20:29
von Pizzamanne
Ich fahre momentan einen P8 Diesel auf Probe. Ist ein belgisches Importmodel da es das Fahrzeug in Deutschland nie zu kaufen gab...

Verfasst: Mi 27. Jul 2005, 11:41
von starletdriver
Und?

Verfasst: Fr 29. Jul 2005, 12:00
von jorgmann
Habe einen Benziner. Und wo ich Kopf abgebaut habe habe ich Zyliner angeschaut, die sehen perfekt aus :rolleyes: und die Kolben bewegen sich kein bisschen, das ist auch sehr gut.

Verfasst: Do 4. Aug 2005, 11:11
von Blackangely
meiner hats auch mitgemacht allergings ohne wasser sowas wundert mich nicht! ;)
wobei ich jetzt entlich den fehler gefunden hab der Kühler is im arsch! naja und noch so ein paar andere dinge aber wird jetz alles (für Gunnar: nich da wo ich sonst war) :wink: repariert! ich hoffe er wird morgen oder heut fertig! :D