Wer kennts????

Sonstige Themen
Antworten
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Wer kennts????

Beitrag von Blacky »

Wer kann mir sagen, was das ist?

Bild
Benutzeravatar
Krawatte
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 21:42

Beitrag von Krawatte »

Is das jetzt 'n Rätsel oder willst Du's wirklich wissen?
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Iss eher nen Rätsel!
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ich weiss es, aber ich sags noch nich ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
Krawatte
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 21:42

Beitrag von Krawatte »

O.K., dann rat ich mal!
Schaltknaufkappe oder "Schmuck" für Armaturenbrett oder Lenkradnabenabdeckung für Förster; Stil: Deutschland, 50er Jahre
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Die Zeitepoche kommt in etwa hin. Rest ist ziemlich daneben.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich lag ja im Chat schon mit Jägermeister weit daneben. Aber dank Blacky weiss ich es jetzt auch.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Krawatte
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 21:42

Beitrag von Krawatte »

Jetzt hab ichs:
Es ist der erste Discman (wurde nämlich in Deutschland erfunden), noch für Schallplatten. Das Lied darauf war: "Auf,auf zum fröhlichen Jagen...".

@ Blacky: Tut mir leid, das ich es so schnell herausgefunden habe.
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

LOL Aber nich schlecht *g*
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Ich könnte es dir sagen, nur da ich weis das du es weist lass ich es ma lieber. Solln die anderen nur ma schön raten. Viel Spass noch dabei :P
Mfg Nadine
Benutzeravatar
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beiträge: 605
Registriert: Di 26. Apr 2005, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von V!p3r »

hmm könnte es was mit toyota zu tun haben???
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Da wir im Starletboard sind ist die Verbindung wahrscheinlich.
KleinerEisbaer
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Mär 2004, 19:49
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von KleinerEisbaer »

-
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Mo 21. Sep 2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hägar
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 88
Registriert: Di 19. Okt 2004, 14:07

Beitrag von hägar »

Jägermeister Verdienstorden?? :D
Dont worry about people stealing your ideas- if your ideas are any good you have to ram them down peoples throats.

Howard Atkin
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

kleiner Tipp: es war nicht immer so wie es gerade ist!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beiträge: 605
Registriert: Di 26. Apr 2005, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von V!p3r »

toyota logo aus uhralten zeiten???
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Stimmt genau! Das dürfte sogar das erste, wenn nicht das zweite Toyotalogo überhaupt sein. Habe ich von nem Kumpel aus Griechenland mitgebracht bekommen (wer sich da unten auskennt, weis was die da i.A. für Fahrzeuge von anno dazumal fahren).

und @ Eisbär ja das glibberzeuchs gehört da drauf! Iss sone total billige Plaste, da die einfach aufgeschmolzen iss.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

hmm aber das logo bedeutet doch sicher nicht toyota oder? bin ich nu doof also seiht aus wie ein modelllogo von toyota. in japan haben die toyotas vorne ja selten das toyota logo dran sondern jedes modell ein eigenes. am meisten bekaannt ist denk ich das midship runabout logo das die mr2s und mr-spider haben
Bild

genauso hat der yaris (in japan vitz) ein emblem mti nem V drauf

wenn das alle klar war ignoriert das einfach :rolleyes:
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Als ich meinen P9 gekauft habe, war ein Buch über die Geschichte von Toyota dabei. Das Logo ist tatsächlich eines der früchen Logos. Toyota, geründet von einem Herrn Toyoda, baute zuerst Landwirtschaftsmaschienen.
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Ist wirklich kein Modell-Logo. Also eins der ersten 'richtigen' Toyotalogos.

Irgendwann (wie viele dazwischen kamen weis ich nich) kam dann das T-Logo, danach war der Toyota-Schriftzug alleine Mode und dann der stilisierte Stier wie wir ihn heute haben.


@ Quite kannst du das Buch vieleicht einscannen oder so was, iss bestimmt interessant?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

Quite hat geschrieben:Als ich meinen P9 gekauft habe, war ein Buch über die Geschichte von Toyota dabei. Das Logo ist tatsächlich eines der früchen Logos. Toyota, geründet von einem Herrn Toyoda, baute zuerst Landwirtschaftsmaschienen.
hmm also ich weiss nur von webstühlen
Benutzeravatar
Schokomaeuschen
Admins- Frauchen
Beiträge: 522
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Schokomaeuschen »

Ha ich wes von wem Blacky das hat, denn dadurch wusste ich auch gleich was das ist.

Cool das du es mal in die Runde gefragt hast Hasi :D
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

In Amiland fahren die Scions ja auch mit nem eigenen Logo rum ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Ein Blinker?

Komme drauf durch die gelbe Scheibe!
Bild
Antworten