KIKAO's P7 :: Schadensbericht!!
Verfasst: So 8. Mai 2005, 21:43
..also die die in Meiningen dabei waren wissen das mein kack motor nich richtig gelaufen is..für die unwissenden:
wenn der motor an war und kurz gelaufen is und warm wurde hats mir das ganze kühlwasser in den ausgleichsbehälter gekippt und wenn der vollgeloffen war isses rausgeschwappt. nach langem hin und her kam dann bei raus das die ZKD im arsch sein könnte. dann baut er den druck im Zylinder auf, und haut den über ne undichte stelle irgend wo hin. in meinem fall ins Kühlsystem.
da ich leider 450km von daheim entfernt war musst ich noch heimfahren (hab mich vorsichtshalber in Meiningen beim ADAC angemeldet - man weiss ja nie!). Das heimfahren ging auch recht gut, er wurde kein stück heiss, auch nicht als wir mal n bisschen im stau rumgegammelt sind 10 minuten lang.
nur als ich dann fast zuhause war und von der AB-ausfahrt an der ampel stand ging innerhalb von ca. 3 sekunden die temp.-anzeige komplett in den roten bereich, bzw. bis an anschlag der anzeige!!
ich natürlich gleich gas gegeben und über die rote ampel gebräscht - hauptsache er bekommt fahrtwind und kühlt, hab ja kein bock das mir das ding um die ohren fliegt. die anzeige ging während der fahrt fast genau so schnell wieder auf normale temp.
dann bin ich kurz rumgefahren und auf einmal hat auch das nixmehr geholfen...temp. anzeige wieder richtung roter bereich!!
ich in ne haltebucht, motor aus, zündung an das der lüfter läuft...volvic-flasche gepackt und wollt kühlwasser nachfüllen.
vorne kam schon weisser rauch ruas, und beim haube aufmachen hab ich mir dermassen die finger verbrannt weil der wasserdamp gespuckt hatte wie sau...
ich mit nem lappen den kühlerdeckel auf - PFFFFFF - wasser rein...dann war erstmal besser!
und dann hab ich mich die letzten 5km abholen/schleppen lassen!
daheim dann mal richtig geschaut und dabei kam folgendes raus:
es is die definitiv die ZKD, und das irgendwo am zweiten zylinder! ich hab dann die Zündkerzen ruasgemacht...macht euch selbst n bild wie heiss es da gweorden sein muss!!
und das termostat, bzw. der gummi passt kein stück mehr - das muss so heiss geworden sein, das der gummi geschmolzen is...
jetzt muss ich ma schauen das ich den kopf ma runtermach und schaue ob ich noch mehr sachen hab (zB. Ventil verglüht oder sowas).
halt euch auf dem laufenden!!
wenn der motor an war und kurz gelaufen is und warm wurde hats mir das ganze kühlwasser in den ausgleichsbehälter gekippt und wenn der vollgeloffen war isses rausgeschwappt. nach langem hin und her kam dann bei raus das die ZKD im arsch sein könnte. dann baut er den druck im Zylinder auf, und haut den über ne undichte stelle irgend wo hin. in meinem fall ins Kühlsystem.
da ich leider 450km von daheim entfernt war musst ich noch heimfahren (hab mich vorsichtshalber in Meiningen beim ADAC angemeldet - man weiss ja nie!). Das heimfahren ging auch recht gut, er wurde kein stück heiss, auch nicht als wir mal n bisschen im stau rumgegammelt sind 10 minuten lang.
nur als ich dann fast zuhause war und von der AB-ausfahrt an der ampel stand ging innerhalb von ca. 3 sekunden die temp.-anzeige komplett in den roten bereich, bzw. bis an anschlag der anzeige!!
ich natürlich gleich gas gegeben und über die rote ampel gebräscht - hauptsache er bekommt fahrtwind und kühlt, hab ja kein bock das mir das ding um die ohren fliegt. die anzeige ging während der fahrt fast genau so schnell wieder auf normale temp.
dann bin ich kurz rumgefahren und auf einmal hat auch das nixmehr geholfen...temp. anzeige wieder richtung roter bereich!!
ich in ne haltebucht, motor aus, zündung an das der lüfter läuft...volvic-flasche gepackt und wollt kühlwasser nachfüllen.
vorne kam schon weisser rauch ruas, und beim haube aufmachen hab ich mir dermassen die finger verbrannt weil der wasserdamp gespuckt hatte wie sau...
ich mit nem lappen den kühlerdeckel auf - PFFFFFF - wasser rein...dann war erstmal besser!
und dann hab ich mich die letzten 5km abholen/schleppen lassen!
daheim dann mal richtig geschaut und dabei kam folgendes raus:
es is die definitiv die ZKD, und das irgendwo am zweiten zylinder! ich hab dann die Zündkerzen ruasgemacht...macht euch selbst n bild wie heiss es da gweorden sein muss!!
und das termostat, bzw. der gummi passt kein stück mehr - das muss so heiss geworden sein, das der gummi geschmolzen is...
jetzt muss ich ma schauen das ich den kopf ma runtermach und schaue ob ich noch mehr sachen hab (zB. Ventil verglüht oder sowas).
halt euch auf dem laufenden!!