KIKAO's P7 :: Schadensbericht!!

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

KIKAO's P7 :: Schadensbericht!!

Beitrag von KIKAO »

..also die die in Meiningen dabei waren wissen das mein kack motor nich richtig gelaufen is..für die unwissenden:

wenn der motor an war und kurz gelaufen is und warm wurde hats mir das ganze kühlwasser in den ausgleichsbehälter gekippt und wenn der vollgeloffen war isses rausgeschwappt. nach langem hin und her kam dann bei raus das die ZKD im arsch sein könnte. dann baut er den druck im Zylinder auf, und haut den über ne undichte stelle irgend wo hin. in meinem fall ins Kühlsystem.

da ich leider 450km von daheim entfernt war musst ich noch heimfahren (hab mich vorsichtshalber in Meiningen beim ADAC angemeldet - man weiss ja nie!). Das heimfahren ging auch recht gut, er wurde kein stück heiss, auch nicht als wir mal n bisschen im stau rumgegammelt sind 10 minuten lang.

nur als ich dann fast zuhause war und von der AB-ausfahrt an der ampel stand ging innerhalb von ca. 3 sekunden die temp.-anzeige komplett in den roten bereich, bzw. bis an anschlag der anzeige!!

ich natürlich gleich gas gegeben und über die rote ampel gebräscht - hauptsache er bekommt fahrtwind und kühlt, hab ja kein bock das mir das ding um die ohren fliegt. die anzeige ging während der fahrt fast genau so schnell wieder auf normale temp.

dann bin ich kurz rumgefahren und auf einmal hat auch das nixmehr geholfen...temp. anzeige wieder richtung roter bereich!!
ich in ne haltebucht, motor aus, zündung an das der lüfter läuft...volvic-flasche gepackt und wollt kühlwasser nachfüllen.

vorne kam schon weisser rauch ruas, und beim haube aufmachen hab ich mir dermassen die finger verbrannt weil der wasserdamp gespuckt hatte wie sau...

ich mit nem lappen den kühlerdeckel auf - PFFFFFF - wasser rein...dann war erstmal besser!

und dann hab ich mich die letzten 5km abholen/schleppen lassen!

daheim dann mal richtig geschaut und dabei kam folgendes raus:

es is die definitiv die ZKD, und das irgendwo am zweiten zylinder! ich hab dann die Zündkerzen ruasgemacht...macht euch selbst n bild wie heiss es da gweorden sein muss!!
und das termostat, bzw. der gummi passt kein stück mehr - das muss so heiss geworden sein, das der gummi geschmolzen is...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

jetzt muss ich ma schauen das ich den kopf ma runtermach und schaue ob ich noch mehr sachen hab (zB. Ventil verglüht oder sowas).

halt euch auf dem laufenden!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Hast ja schwein gehabt das du noch soweit gekommen bist! Ich hab beim heimfahren ja auch gebetet, das er nicht auseinanderfällt. Hast dich gleich vom ADAC schleppen lassen? Wünsch dir viel Erfolg beim schrauben!
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ne, war nur 5km von daheim weg, und mein nachbar is zufällig vorbeigefahren!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Oh mann!

Das Kerzenbild sieht nicht gut aus. :(
Die Kerzte ist ja total geschmolzen... :eek:
Bei soviel Hitze kanns auch passieren, das der Kopf verzogen ist....

Scheisse sowas. Da du ja auch erst den Motor neu aufgebaut hast.

Aber das wirst schon hinbekommen. ;) :troest:
Zur not hab ich noch nen Kopf rumliegen. :cool:

Ich musste mal von der Nachbarortschaft ohne Wasser heimfahren.
---> Die Wapu war erledigt und hat das Kühlwasser gleich rauslaufen lassen.
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

also dann hattest du wirklich schwein gehabt und viel glück das es erst kurz vor zu hause passiert ist denn wo anders wäre es bestimmt nicht so besonders gut ausgegangen
BildBild
Ende September l
Der_Jan

Beitrag von Der_Jan »

Hey Oli, ÂÂso wie das aussieht wars aber haarscharf am Hitzetod vorbei :eek:

Jetzt bist du an den Händen doppelt gebrandmarkt :haudrauf: mach maln Foto von der Flosse mit den Brandings vom Kart-Motor :D

Hast du auf der AB nochmal zum Nachfüllen angehalten, oder bist du durchgefahren?
Ich krieg noch Pfand von der Volvic-Flasche ;D
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

@eyekey: um den kopf mach ich mir nocht so die sorgen, hab auch noch einen hier liegen - eher das was anderes noch verreckt is.

@feuerkirsche: bin in Meiningen extra noch innen ADAC falls genau das schon früher passiert!

@Jan: das nachfüllen hat nix gebracht, er war ja voll...sogar mehr als das!
ich hoffe mal es hat nich mehr gekostet...bin heut auch arbeiten gefahren - läuft normal. und das klappernde geräusch is der krümmer!!

du hast noch mein Funkgerät, das tausch ich gegen den Pfand :D
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

na das nannt man doch auch mal glück aber ich hoffe du bekommst ihn wieder flott
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Da gings aber heiss her... :eek:
Dann mach das mal schön wieder fertig daste auch schön nach Günzburg fahren kannst

Waren es die Schrauben am Krümmer die am Rappeln waren oder war da noch was?
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

nich die schrauben am krümmer, sondern das hosenrohr. das hatte anfangs als ich das verbaut hab n minikleines loch vom schweissen wo es n bisschen rausgeblasen hat. und mittlerweile isses fast das ganze rohr das bläst..nur is mir das nie wirklich aufgefallen - muss irgendwann auf der fahrt nach meinningen weiter gerissen sein.

ich besorg jetzt dann ne neue zkd (kennt einer wo man gute aus metall herbekommt?!) und nimm den kopf ab um zu schauen was noch alles futsch is. und dann schweiss ich das hosenrohr selbst - sodass nixmehr durchbläst!!

und nach meiningen kommt mein kleiner auf alle fälle, und wenn er davor nochmal n neuen motor bekommt (4a-ge :ausheck: ).
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

oje oje, hoffentlich ist das nur die ZKD. Viel Glück wünsche ich dir!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Wünsch dir auch viel Glück, dass nicht mehr kaputt ist.

Zieh mal deine Anmeldung in den ADAC zurück. Ich melde dich dann an, dann bekomm ich wenigstens noch ne Prämie. Katrin hat mir nen schönen Picknick-Koffer geziegt, der für Meiningen oder Dingden optimal wäre ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

hehe, du abstauber.
aber das wollt ich eigentlich auch so machen mit dem werben...nur als ich in meiningen den adac-mensch gesehen hab hab ich gedacht das muss jetzt sein...kein bock auf der autobahn zu stehen ohne die gelben engel.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Ja ja wie schön es doch ist Insider zu sein. Da kann man sich die ganzen Fragen sparen und weis doch über alles bescheid.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, obwohl es ja ein Starlet ist. Und wir hatten ja gesagt: Das ist ein Starlet der kann das ab!!
Von daher alles gute für deinen kleinen!!!!!
:) :) :)
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

keine sorge, der wird in jedem fall wieder...entweder mit dem motor der drin is, wenn nix geschrottet is...mit dem 1.3er Motor aus dem roten den wir eigentlich grad aufbauen, oder dann halt doch nen 4a-ge...
nur sterben lass ich ihn NIEMALS!! ;)

ps: danke für eure unterstüzung :troest:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten