Probefahrt Honda Civic Type-R

Sonstige Themen
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Ich denke es wird auf jeden Fall nen Japaner ob nun Nissan oder Toyota ich bin ganz zufrieden mirt meinem P9 wobei die Sitze der letzte Scheiss sind!!!!

und die 75 PS reichen auch nicht mehr so richtig aus!

Aber es ist ein tolles Auto was ich sher schätze....
Bild
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Ich hätt den Mistdinger nicht Probe fahren sollen. Der geht mir nicht mehr ausm Kopf. Die geile Beschleunigung, die Sportsitze, 8200rpm.....
*träum*
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

Thomas@P9 hat geschrieben:Ich denke es wird auf jeden Fall nen Japaner ob nun Nissan oder Toyota ich bin ganz zufrieden mirt meinem P9 wobei die Sitze der letzte s***** sind!!!!

und die 75 PS reichen auch nicht mehr so richtig aus!

Aber es ist ein tolles Auto was ich sher schätze....
naja, klar, jeder will n grösseres auto, aber nicht jeder hat das geld dazu. ich finde das der starlet sich verdammt gut hält mit seinen 75 PS und ich habe schon manch einem 100PS auto gezeigt wo seine grenzen sind :ausheck:

aber wenn man sich mal überlegt - wie oft braucht man das und was kostet das, für das das man es nicht immer braucht (welch weisser satz *schulterklopf*)

ich will auch später auf jeden fall ne celica fahren, und am besten noch mit 4x4 und 300PS - aber gut, letztendlich will ich das mir das auto gefällt und das ich was basteln kann - scheiss auf die ps ;)

das meine meinung..
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Der_Jan

Beitrag von Der_Jan »

P9 Driver hat geschrieben:Ich hätt den Mistdinger nicht Probe fahren sollen. Der geht mir nicht mehr ausm Kopf. Die geile Beschleunigung, die Sportsitze, 8200rpm.....
*träum*
Ok einige Wörter um dich wieder auf den Boden zu holen:

Vollkasko-Versicherung
Steuern
Verbrauch
Sommerreifen
Bremsbeläge
Preis
Arbeitslosigkeit
Rezession
Depression

Wobei die Finanzierungskredite so günstig sind wie nie... wäre schon ein Gedanke wert :D
Der_Jan

Beitrag von Der_Jan »

KIKAO hat geschrieben:ich will auch später auf jeden fall ne celica fahren, und am besten noch mit 4x4 und 300PS - aber gut, letztendlich will ich das mir das auto gefällt und das ich was basteln kann - s***** auf die ps ;)
Mir würde ein MR2 SW20 richtig gut gefallen... *träum* :D Hat halt auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber wenn man bei ner Gelegenheit an einen guten Bock kommt...
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ja so gehts mir auch - wenn sich das mal ergibt kommt eine her, und dann wird die so gemacht wie ich das will, von miraus auch von grundauf neu - auf das sie ewig halte ;)

aber bis dahin dauerts eh noch - und solange ist der starlet das beste auto der welt - aber das weisst du ja :D
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Formi

Beitrag von Formi »

für 20-25t würd ich mir persönlich ne mkiii holen und richtig aufbaun. hast dann standfeste 400-600ps und kannst, mit wenig LD, immernoch 'spritsparend' fahren. so werd ich's zumindest nächstes oder übernächstes jahr machen. das is beschlossene sache :cool:
Formi

Beitrag von Formi »

achja: type r kostet bei ca. 40% gute 2000€/jahr vollkasko :eek:
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Starlet geht schon gut*g*

Ne Celica wäre toll*g*
Wasn mkIII?

Civic kostet einfach zuviel Geld!
Toyota ist nicht so teuer im unterhalt! :D
Bild
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Das mit der Versicherung weiss ich. *man gönnt sich ja sonst nichts*
Ein Calibra 2.0i kostet sogar noch mehr.

Die hatte ich mir auch überlegt. Aber ich brauch ein Alltagsauto. Und die
MKIII sind doch schon ganzschön betagt und selbst wenn ich in das ganze Auto 10 oder 15k investiere ist sie immernoch nicht wieder "neuwertig".
Und ich habe keine Lust jeden Samstag irgendwelche Teile, Dichtungen oder ähnliches zu tauschen. Keine Ahnung was so ein Teil in der Steuer kostet aber das was sie da günstiger ist als der Type R holt sie in der Steuer wieder rein.

@Thomas: Eine MkIII ist eine Supra. Der vorgänger von der "fast nÂÂfourios" Supra (mkIV). Die 3er hat von vorne Ähnlichkeit mit einer BMW 850i.

Wieso ist ein Civic zu teuer? Grundpreis Civic Type R: 22000
Grundpreis Celica TS: 28700

Und dafür ist die TS auch noch langsamer. Von der Verarbeitung und der Ausstattung wiederum ist sie dem Type R um einiges Voraus. Was für mich allerdings zweitrangig ist, da ich z.B keine Klimaautomatik brauche, sondern auch ein Knöpfchen drücken kann.
Benutzeravatar
E-Lurch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jul 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Lurch »

Also Optik (aussen) und Motor sind im Type R wirklich klasse!
Der Person, welche den Wagen besitzt habe ich schon angedroht, wenn sie mal nicht abschliesst, klau ich ihr die Vordersitze, die find ich SOOO geil, schön dezent und doch sportlich (das Kopfstützenplastik sollte nicht unbedingt rot sein), sie ist übrigens weiblich :eek: .Allerdings stört mich ein wenig der hinter Teil des Wagens, der für den Preis doch sehr simple ausgefallen ist!

Welchen Wagen ich noch mal zum Vergleich fahren will ist der neue Mitsubishi Colt Turbo mit 150PS "Wie kann das sein?"(Werbeslogan). Hat den jemand von euch schon mal gefahren :nixweis: ?
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Sitze muss ich ehrlich sagen find ich im Celi besser. Das rot sieht find ich bischen billig aus. Was hinten drin ist juckt mich doch nicht, da werd ich eh nie sitzen!
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Habe mal bei Mobile und Autoscout geschaut, da gibst die neuen Supras auch unter 20T€ und die haben "etwas" mehr Power, weis allerdings nicht wie die sich Fahren.
http://www.mobile.de/SIDsXDI9VJaluSl7Rf ... 1163441520&
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... rtkqzea3ag
Benutzeravatar
Dexter 67
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Apr 2005, 08:41

Beitrag von Dexter 67 »

<<<< war auf der AIM Leipzig, Habe mir mal den TS Compressor angeschaut, feines Teil, sollen aber nur 1000 Stück für Deutschland bestellt sein, mussu dich ranhalten. ;)
Zuletzt geändert von Dexter 67 am Di 13. Dez 2005, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Individualit
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

War auch auf der AMI und sass auxh im Corolla Kompressor und im Celica Kompressor!

225PS!!
hatte der Corolla aber die Celica???

Aber glaube 32.000€ wollten die für nen Corolla oder war es der Celica....mmmmhhh
Bild
Antworten