Verbrauch

Sonstige Themen
Antworten
Gast

Verbrauch

Beitrag von Gast »

HY
Ich bin gestern Stehengebliben wegen Spritt Mangel.
Doch auf der Uhr standen erst 502 Km und ich hab nen 40 Liter Tank..
WAs habt ihr so für nen Verbrauch?
HAtte letztes JAhr im Sommer 6,4 l auf 100Km.
Doch nun :confused:

mfg Odin
Gast

Beitrag von Gast »

Im Durchschnitt hab ich einen Verbrauch von 6-9l, Gasfuss und Verkehraufkommen bestimmen diese unterschiedlichen Werte.
Liegengeblieben bin ich zwar nich, aber ich Zweifel langsam ob mein Tank wirklich 40l fasst. Laut Angaben sollte es so sein. Meiner Erfahrung nach dürften es bei meinem P8 ca.36.37l sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab zwar nen P9 mit angeblichem 45 l Tank aber weit komme ich damit auch nicht.

Im Winter lag der durchschnittliche Verbrauch bei ca. 7,7 l und jetzt woÂÂs etwas wärmer geworden ist, bei ca. 6,7 l.

Liegen geblieben bin ich aber glücklicherweise auch noch nicht. Da ich ja weiss, dass ich kein Tanklämpchen habe, tanke ich halt rechtzeitig. Besser zu früh als zu spät.
Gast

Beitrag von Gast »

HY
CAtgirl das ist schon richtig aber er war mir einfach zu teuer der Spritt. Am weekend >> doch dann kamm die Quitung
:(


mfg Odin
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, beim nächsten Mal biste schlauer. Wenn Dir der Sprit dann zu teuer ist, tankste halt erst mal nur fürn zehner und wenn er dann wieder billiger wird, kannst Du voll machen.
Benutzeravatar
hägar
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 88
Registriert: Di 19. Okt 2004, 14:07

Beitrag von hägar »

<klugscheiss>Da hat ein weiser Mensch mal was erfunden, heisst Reservekanister - wird auch teuer wenn man ohne den auf der Autobahn liegen beleibt</klugscheiss> :D
Ich hab auch keinen liegt nur im weg und die Karre stinkt ständig nach Sprit :haudrauf:
Dont worry about people stealing your ideas- if your ideas are any good you have to ram them down peoples throats.

Howard Atkin
Gast

Beitrag von Gast »

HY
Eben ein Kanister kommt mir net ins Auto :nono:

Und für den FAll das ich mal irgendwo weiter weg stehen bleib bin ich noch Mitglied im ADAC:

mfg Odin
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

P9 hat einen 35 Liter Tank! ;)
Spitverbrauch liegt bei mir immer zwischen 9 und 10 Liter.
Und normalerweise geh ich so bei 320km bzw allerspätestens 350km tanken.
Gast

Beitrag von Gast »

Wow P9 Driver, wie fährst du denn deinen Kleinen?
Die 1/4mile in Luckau auf und ab?
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

in den P8 passen 39L rein. Und wenn der Zeigen auf letztem Strich steht hast du noch etwa 5L. starlet soll verbrauchen in der Stadt zw 5-7.5L Wenn du durch sparsame Fajrweise nicht unter 7L kommt ist was bei dir faul!!!
Gast

Beitrag von Gast »

@ P9 Driver
Ich habe heute morgen extra noch einmal in der Betriebsanleitung nachgeschaut, weil es mir keine Ruhe gelassen hat, dass ich angeblich nicht wissen soll, wie viel in meinen Tank reingeht.

Laut Betriebsanleitung habe ich einen 45 l Tank (P9)!!!
Konfuzius4711
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Apr 2005, 23:36

Beitrag von Konfuzius4711 »

Hab zwar die Bedienungsanleitung von meinem P9 gerade nicht griffbereit, aber aus Erfahrung weiss ich, dass da so ca. 44Liter und ein paar Tropfen mehr reingehen (der war gut leer und mir standen die Schweissperlen auf der Stirn, ob's noch zur Tanke reicht :-D)!!!

Konfuzius
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

jorgmann hat geschrieben:in den P8 passen 39L rein.
in den blauen gingen keine 39
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

die weiteste Strecke mit einer Tankfüllung waren bei mir 521 km.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Konfuzius4711
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Apr 2005, 23:36

Beitrag von Konfuzius4711 »

Längste Strecke pro Tankfüllung: 56x km
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

echt_weg hat geschrieben:
jorgmann hat geschrieben:in den P8 passen 39L rein.
in den blauen gingen keine 39
ich bekomm bei mir (obwohl eigentlich 40L tank) auch gradmal 38 Liter rein. aber wer will bei den spritpreisen schon volltanken - ausserdem zieht er dann nur schlechter - ich tank eigentlich immer nur halb voll ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich tanke immer voll bis es nivcht mehr rein passt und noch 20L mit, weil ich in Tschechien tanke :P
Antworten