Stoßstangen beim P8

Sonstige Themen
Antworten
Gast

Stossstangen beim P8

Beitrag von Gast »

Als ich vor kurzer Zeit meinen Starlet gekauft habe, vielen mir eine Art Schleifspuren auf den Stossstangen auf. Sie sind nur oberflächlich uznd man könnte denken dass man die Spuren abwaschen kann aber es klappt nicht!
Habe mich dann auf den Weg gemacht und andere Starlet P8 gesucht und gefunden. Von 5Stück hatten 2Stück ähnliche Spuren auf den StossÂÂstangen wie bei mir.
Frage: Habt ihr auch sowas an euren P8?
Kann man die irgendwie wegbekommen?
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

sind deine lakiert?

ich glaube sowas hatten wir hier erst kürzlich. und ich glaube jorgmann (wenn ich mich nicht irre) meinte das das spuren von der herstellung sind. oder sowas ähnliches. hab ic haber auch schon öfters gesehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ja verschiedene Themen durchgeforstet, aber nichts gefunden!
Neee, meine sind nicht lackiert.
kann man diese Spuren nur durchs lackieren wegbekommen?
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

es ging glaube ich auch nicht dierckt um stossstange nin dem treath. da bin ich jetzt erhlich gedagt auch überfragt, aber ich würde in meinem jugendlichen leichtsin mal ja sagen. aber verlass dich nicht drauf.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

von der herrstellung nicht, aber solche spuren haben fast alle Starlets, die älter als 10 Jahre sind. Du kannst das vunderbar mit Stossstangenpflege wegkriegen. oder einfach umlackieren
Gast

Beitrag von Gast »

danke jorgman, werd das mal ausprobieren und Bescheid geben ob`s geklappt hat!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Jop, das ist an unsrem auch... :mad:



Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

aber wenn ihr die umlackieren wollt, müsst ihr zuesrst mit Nagellackentferner 2 mal durchgehen. Weil durch Pflegemittel setzt sich fett ab und die Farbe wird dann nicht lange dranbleiben
Gast

Beitrag von Gast »

Bei Starletfan_ef sieht es ja noch annehmbar aus, bei mir siehts noch schlimmer aus. Auf drüberlackieren hätte ich ehrlich gesagt keen bock, denn wenn es nicht absoulut makellos aussieht, sieht der Starlet wie ein Unfallwagen aus. Das möchte ich nicht. Werd es mit Stossstangen-Pflegemittel versuchen und hoffen!
Gast

Beitrag von Gast »

naja, was heisst annehmbar...es ist aber auch an der andren seite, und vorne auch..wie teuer ist denn drüberlackieren?

Haben schon viel probiert mit Poliermitteln..etc, ist nicht weggegangen.

Hier sieht man das nochmal ganz gut!


Bild

Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

schwarze Schuhcreme hilft wohl auch in diesem Fall! Aber bessere Lösung in Wagenfarbe lackieren lassen ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
AE86Drifter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 109
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 15:10

Beitrag von AE86Drifter »

..
Zuletzt geändert von AE86Drifter am So 7. Jun 2009, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ich hab auch so zeug das funktioniert wunderbar: "Amorall" heisst das. is für alle art von kunststoff, kann man also auch im innenraum benutzen.

drüberpolieren würde ich über sowas allerdings nicht, die politur macht es eher noch schlimmer. das is mir nämlich bei meinem spoiler passiert - der war dann nimmer schw. sondern so komisch hell! amorall hats wieder wegbekommen ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

fast jedes Zeug hilft gleich! Aber das alles hält natürlich nicht so lange. Die Linien sollen aber weg gehen und nicht wieder kommen.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ka wie lange das zeug hält, aber wenn nicht macht man das immer ma wieder (zusammen mit dem autowaschen oder so). und wenn nich hilft halt nur lackieren lassen...dann isses weg ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Gast

Beitrag von Gast »

Wie teuer ist denn lackieren lassen?
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

500Euros, nicht wenigen.


Kaufe dir doch einfach 3 Dosen in deiner Farbe un lackiere sie selbst oder mit einem Kumpel, der das kann!!!!!!

Hauptsache mit Nagellackentferner übergehen!!!!
AE86Drifter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 109
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 15:10

Beitrag von AE86Drifter »

..
Zuletzt geändert von AE86Drifter am So 7. Jun 2009, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

es gibt neue Dosen, sie sind sehr gut. und man kann eifach sagen, dass man die Farbe für Stossstangen braucht und da wir alles reingemischt!!!! Kriege bei uns eine Dose für 13 Euros
AE86Drifter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 109
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 15:10

Beitrag von AE86Drifter »

..
Zuletzt geändert von AE86Drifter am So 7. Jun 2009, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also für kleine flächen sind die dosen echt super, hab meine domstrebe und meine lippe (die is ja nich so riessig) damit gemacht und meine scheibenwischer. natürlich vorher alles sauber gemacht und grundiert.

für grosse flächen würde ich die aber nicht nehmen - das wird einfach zu ungleichmässig, auch wenn man n ruhiges händchen hat!

wo die dosen auch noch sehr gut sind is beim ausbessern von kleinen roststellen. hab ich neulich komplett am auto gemacht (unten rum, am seitenschweller und den radläufen) und da sieht man eigentlich nix (weils eben kein direkten übergang zu nem org. gelacketen teil gibt!)

also mit der dose würde ich das auch nicht machen!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich will nicht sagen, dass mit Dose besser aussehen wird!!!!! Ich will nur sagen, dass wenn man das ordentlich machen kann ist das auch eine Lösung!!!!
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

jap, zumindest preislich ne vieel bessere denke ich...!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten