Wertanlage Toyota Starlet P9

Sonstige Themen
Antworten
Gast

Wertanlage Toyota Starlet P9

Beitrag von Gast »

Ich hatte vor kurzem n kleinen (unverschuldeten) Unfall mit meinem Auto und gestern habe ich das Gutachten bekommen.

Da ich jetzt schon des öfteren im Forum Fragen gesehen habe, ob dieser oder jener Preis angemessen wären für einen Starlet, wollte ich nur mal mitteilen, wie der Gutachter den Wiederbeschaffungswert meines P9, BJ 1996 eingeschätzt hat. Jetzt haltet Euch gut fest:

4.200,00 €

Und an meinem Auto ist wirklich gar nichts gemacht. Ist noch gänzlich im Originalzustand. Er hat ca. 78.000 km gelaufen und einige Steinschläge und nicht mehr den allzu gepflegten Lack.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

edit: kann einer löschen hab ausvershen doppelgepostet
Zuletzt geändert von echt_weg am Fr 15. Apr 2005, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

enges top und nen kurzen rock angehabt??? :D :D :D

ne im ernst: freu dich hast nen anständigen gutachter erwischt wenn du slebst nicht schuld hast finde ich es auch völlig ok wenn man bsichen mehr aufschreibt hast ja auch noch wenn du ein neues auto kaufst den stress mit ummelden usw. wie schlimm ist der schaden denn wirklcih? willst den noch weiterfahren den wagen?

achso: intessant ist auch der restwert den er angerechnet hat
Gast

Beitrag von Gast »

Enges Top immer, kurzer Rock eher nicht. ;) ;)
Aber schon auf Grund meines Jobs relativ gute Beziehungen zu dem Sachverständigen.

Klar fahre ich den weiter. Ist ja kein Totalschaden. Der Reparaturwert ist mit 2.300 € bemessen. T-Boy ist so lieb und macht mir die Beule raus. Und lackiert wird erst mal nur provisorisch mit Klarlack, da ich den eh irgendwann mal ganz umlackieren lassen wollte.

Mir ist ne Oma, die vom Parkplatz kam hinten rechts in den Kotflügel reingefahren, als ich an dem Parkplatz vorbei fuhr. Hatte mich gar nicht gesehen. Erstaunlich bei meiner wahnsinnigen Geschwindigkeit von ca. 20 km/h.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Mein Glückwunsch!

Ich fahre ständig mit Hoffnung, dass mir einer reinfährt:) aber das tut keiner :(
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ja. Glück muss man haben.

Aber lieber wärs mir auf der anderen Seite gewesen. Da hab ich eh ne Macke im Lack.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Die horenden Preise der Starlets resultieren, aus den Aufkäufen der Leute aus Afrika. Versucht mal nen P8 in Berlin bei nem Gebrauchtwagenhändler zu kaufen.

Den letzten den ich mir mit GT-i angeschaut hatte, hätte man hier in D nur noch für 250,00 E an den Mann bringen können. Durchegerosteter Seitenschweller - also nix TÃœViges mehr - Rost auf der Heckklappe überall um den Wischerarm herum. Der Tpy wollte jedoch von seinen 1500 € nicht runtergehen.

Mein alter P8 hatte auch noch mit 7 Jahren und 58.000 km aufm Tacho nen Zeitwert lt. Gutachten von 7,500 DM. Leider war die Reparatur 10.000 DM
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten