Werkstatthandbuch als PDF

Sonstige Themen
Antworten
Gast

Werkstatthandbuch als PDF

Beitrag von Gast »

Hallo
ich habe den Bremsen und Fahrewrks teil aus dem WHB abfotografiert und will die nun als PDF ( 56 Fotos per E-Mail wär zu viel!) Wie geht dass??????????????????????
Der_Jan

Beitrag von Der_Jan »

Hm, du brauchst einen PDF-Creator, da gibts jetzt verschiedene möglichkeiten... entweder der weg über die Erfinder von PDF, namentlich Adobe Acrobat Professional (kostet aber nen haufen Geld) oder es gibt die Möglichkeit, über einen speziellen Druckertreiber ins PDF-Format zu "drucken". Die Ausgabedatei des Druckertreibers wird dann auf der Festplatte gespeichert, bin jetzt aber überfragt, welche Programme es da gibt und was die kosten.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

pdf wäre unsinnvoll da auch sehr gross bei bildern denke ich würde mal versuchen wie gross die werden wenn du die als monocrome gif daten speicherst
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub den reader gibs auch umsonst im netz nur weiss ich nich ob man damit auch sachen erstellen kann oder nur ansehn.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

Deathgod hat geschrieben:Ich glaub den reader gibs auch umsonst im netz nur weiss ich nich ob man damit auch sachen erstellen kann oder nur ansehn.
geht nicht aber wie schon gesat gibt freeware druckertreiber frage ist nur ob pdf sinnvoll ist
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

bearbeitest eben alle bilder im paint speicherst alle statt als BMP unter JPG datein und schickst du an lect0r@gmx.at ich lads dann hoch und jeder kanns sehen

oder du hast microsoft publisher, is meistens bei office dabei, dann machst du ein neues dok. auf, fügst alle bilder auf ne seite oder 3 oder 5 wieviel sich eben ausgehn und speicherst sie als pdf-datei ab. das geht mit dem prog.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

oder du machst einen ZIP oder RAR Archiv daraus. Einfachalle Fotos auswählen, rechte Maustaste und und zum Archiv nizuzfügen
Der_Jan

Beitrag von Der_Jan »

echt_weg hat geschrieben:pdf wäre unsinnvoll da auch sehr gross bei bildern denke ich würde mal versuchen wie gross die werden wenn du die als monocrome gif daten speicherst
PDF ist aber leichter auf Papier zu bringen, bei .gif-Bildern braucht man halt einen gescheiden Bildbetrachter (evtl. geht auch Word).

LexX hat geschrieben:bearbeitest eben alle bilder im paint speicherst alle statt als BMP unter JPG datein und schickst du an lect0r@gmx.at ich lads dann hoch und jeder kanns sehen
HAALT! :D keine .jpg's, die verschlucken beim Komprimieren manchmal dünne Linien, das hat mir bei einer elektronik-Schaltung schonmal Kopfzerbrechen bereitet ;) Wenn dann als monochromes .gif, wie echt_weg gesagt hat.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

wie gross sind die fotos denn jetzt wenn du sie gemacht hast und in was für ner auflösung sind die?

ich würde die erstmal auf ne "angebrachte" grösse bringen was nochmal platz spart und dann mal schauen wieviel mb es sind, wenn nicht ladest das zeug halt mal ne lacht irgendwo hin - wäre doch kein problem.

für gif bin ich auch nicht so, weils dann echt n bissl dumm zum drucken ist. pdf wäre da schon sinnvoll..aber halt auch grösser. wir können ja beide versionen machen (das eyekey auch was sieht :D)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten