zu echt_wegs ankündigung

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

zu echt_wegs ankündigung

Beitrag von Pad3 »

So, als aller erstes möchte ich natürlich sagen, dass es schade ist dass echt_weg abtreten will...
Aber, ich kann voll und ganz verstehen wenn jemand keinen Bock hat sowas zu machen wenn man für freiwillige Arbeit auch noch blöd angekackt wird!
Ich weiss nich was da genau war, wills auch gar nich wissen und ich will auch keine Diskussionen über den Rücktritt starten!
Das einzige was ich mit diesem Thread bewirken will ist ein weiterleben des Forums da es echt schade wäre wenn es geschlossen würde!
Als erstes:
@echt_weg: Wieviel Webspace braucht das Forum ca.? Welche Sonstigen Anforderungen hat es (PHP, MySQL, etc.)? Wieviel Traffic verursacht das Forum im Durchschnitt?

@alle:
gibt es nicht irgendjemanden der nicht sowieso eine kostenpflichtige Homepage mit viel Webspace hat wo man das Forum noch mit drauf packen könnte? Hätte man dann auch weniger Administrationsaufwand wegen Serverwartung, etc...
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also das mit dem webspace müsste kein grosses problem sein, da man für 5,- schon gut und günstig was bekommt. und die leute die wirklich daran interessiert sind das forum (leider ohne einen echt_guten admin) am leben zu halten können sich das geld ja aufteilen - wenn genug mitmachen sind das 50 Cent für jeden...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

Habe ein rootserver ... Die Admins und mods können sich gern mit mir in verbindung setzen .

Standort: FFM

Anbindung: 100MBit

Traffic: Flat

Also wenn Ihr interesse habt meldet euch einfach


Gruss Carisma
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

erstmal danke für die beiträge (auch aus dem anderen thread) meine entscheidung ist defintiv fest!

@bundy und die anderen
ihr werdet mich schon nciht so schnell los keine angst wie ich geasgt habe will nur kein admin/mod mehr sein und das board auch nicht mehr hosten


zum technischen:
webspace ist minimal ca. 15MB für board und chat + ca. 15mb für die datenbank (so im groben zumindest)

Anforderungen sind halt php und mysql das alles

traffic hab ich lange zeit nicht mehr geloggt das forum hatte aber nicht soviel der chat hat mehr reingehaun. wer ne idee hat klärt das am besten mit eyekey ab (ich glaub er weiss noch gar nix von der ganzen sache aber ich denke trotzdem mal er wird da am ebsten was zu sagen können) entscheidungen treffe ich zum forum nicht mehr. wenns ums rüberkopieren geht ist kein ding mache ich gerne mit
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

@Carisma:
Das klingt ja schonmal super!!! Müsstest dann nur mit den Admins und Mods klären!
Wär echt klasse wenn sich jemand freiwillig finden würde der das ganze übernimmt!
Is doch eh alles Siglos...
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Erstmal muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass echt_weg als Admin abtritt. Auch wenn ich deine Entscheidung verstehe und akzeptiere ist es schade wegen einer Person dieses Position, an der ja auch einige Verantwortung und Leistung hängt, abzugeben.

Ich will zwar nicht sagen, dass du dir das nochmal überlegen solltest, aber bitten würde ich dich schon.

Dennoch auch ein Dank von einem regelmässigen Nutzer vorweg an die, welche sich für die Ãœbernahme dieser Aufgabe bereit erklärt haben.
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

wie gesagt .... sollte kein thema sein ...

habe selber auch erfahrung mit solchen board... habe schon das ein oder andere wbb bzw. vbb board gehostet.

Sollten wir vielleicht im chat mal klären



Gruss Carisma
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

habs echt weg damals schon angeboten was von meinem server abzuschneide... aber ihm bin ich ja s*** egal..
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich weiss echt nicht was ich im Moment sagen soll.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

starletdriver hat geschrieben:Ich weiss echt nicht was ich im Moment sagen soll.
wie ich im mod forum schon schrieb tut mir leid das ich euch moderatoren und elmar so überrumppelt habe war wirklich nicht meine absicht woltle das nur gleich loswerden. ansonsten bin ich mir sicher das ihr auch ohne mich gut zurecht kommen werdet und tot bin ich ja nicht kann nochaml sagen bin weiterhin im forum und ich werde die sache auch so zuende bringen das ihr nicht übereilig entscheiden müsst
Gast

der arsch für alle

Beitrag von Gast »

hallo gemeinde,

da ich noch nicht soooo lange hier im forum zugegen bin, kann ich
nicht viel über gunnar sagen. Das es viel zeit, geld und auch liebe
kostet, eine solche seite zu unterhalten, dürfte jedoch jedem von uns klar sein.
Mir persönlich tut es einfach nur leid, dass dieses forum vielleicht bald
sterben wird.

Ich finde gunnar und die leutchen neben ihm, haben einen echt super job gemacht.
Wenns mal nicht funktionierte, doch dann eher mal kurzfristig.
Hey, es kostet hier auch kein geld. Doch das von gunnar.

Gunnar ich kann dich verstehen.

Ich habe auch so einen scheiss job, wo dich so blödmänner ständig
beleidigen. Zum glück habe ich das dicke fell dazu, aber manchmal
gehts doch unter die haut.

Vielleicht denkst du nochmal an alle die, welche dir hier gut zureden und
deine arbeit zu schätzen wissen.
cobra
Starlet-Geselle
Beiträge: 246
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von cobra »

naja das das bei dir zu hause ka lösung is is eh klar

aba vl wenns da a wengal bessa geht oda so könntest ja wida als mod bzw admin für uns da sein :)

aba wegn kostn müss ma uns was einfalln lassn - aber sollt ja ned das problem sein oder? eventuell kann sogar ich bald webspace sponsorn

muss noch mit am kollegn redn der will jetzt webspace ummeldn aber dann wär wieder alles verfügbar mit php mysql usw...
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Dem kann ich nur voll zustimmen. Manchmal sollte man mal daran denken welche Arbeit auch damit zusammen hängt. Das scheinen nämlich einige zu vergessen.
Und es ist einfach S****** das durch solche Leute im Endeffekt ja auch andere darunter "Leiden" müssen.
Benutzeravatar
hägar
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 88
Registriert: Di 19. Okt 2004, 14:07

Beitrag von hägar »

Grosses bedauern grosser Meister!!! Du hast nen prima Job gemacht, willst du dir das vieleicht nich doch noch mal überlegen???
Nein, :respect: für deine arbeit und auch für deine Entscheidung.
Ich hoffe ihr bekommt das mit Carisma hin.
Dont worry about people stealing your ideas- if your ideas are any good you have to ram them down peoples throats.

Howard Atkin
Gast

Beitrag von Gast »

Schde um dich gunnar, hoffe es findet sich ein vergleichbarer nachfolger für dich! Wäre schade wenn man dieses Forum einfach so aufgeben müsste weil ein paar Heinis ihr Gehirn nicht eingeschaltet haben beim Kritik schreiben! Hoffe das sowas nicht wieder vorkommt und die daraus lernen!

DANKE @echt_weg
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

hallo! wollte nur sagen das es schade ist das du dir solche idioten zu herzen nimmst echt_weg, aber ist eh deine entscheidung, ich weiss nicht viel von dir auch wenn wir ab und zu paar kleine differrenzen haben/hatten warst du doch ein sehr guter und aktiver admin, muss ich schon sagen!

wegen zukunft des boards..

habe auch einen webserver von www.sprit.org noch ca. 60MB frei mit php und sql, kenn mich aber ned so aus wie carisma denke ich.

Wär dann im neuen board vl. gern ein Mod. mal sehn wies kommt.

echt_weg gib mir nochmal deine icq pls wegen turboprojekt wenn du magst.

mfg adé
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

hallo

kann mich meinen vorrednern eigentlich nur anschliessen. ich finde es auch echt schade das sowas hier passiert.

@ echt weg: ich hab echt respeckt davor das du deine freizeit so geopfert hast und das forum so gut am leben gehalten hast. kann deine entscheidung aber auch verstehen. bei solchen leuten hätte ich dann auch die schnauze voll!

TheDarkOne
Benutzeravatar
thorge
Starlet-Praktikant
Beiträge: 128
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 10:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von thorge »

@ echti
schade du hast nen echt_guten job geleistet guck mal bitte nach dem trafic ich hab de evtl noch ne möglichkeit
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

erst mal danke an alle für die beiträge schön zu wissen was es leute gibt die mcih verstehen können :)

logge seit gestern abend den traffic melde mich die tage mal wies ausschaut.

@lexx meine icq ist 179061070
Benutzeravatar
E-Lurch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jul 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Lurch »

Leider fällt mir immer häufiger auf, dass "ehrenamtlicher" Arbeit kein Respekt gezollt wird, sondern ein Anspruchsdenken hervorruft.
Reich ihnen den kleinen Finger...

@echt_weg: auch von mir DANKE + Verständnis!
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Arbeit und den Einsatz!

Gruss Christian
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

Naja,denke ich sollte wohl auch sagen das Du weitermachen solltest und das Du ein super Admin und Mod bist,aber nein.An Deiner Stelle hätte ich das selbe gemacht wie Du,und das bei weitem nicht so Freundlich und weiterhin Hilfsbereit!
:motz: :finger: DANKE an die verantwortlichen ihr Riesena****löcher!!!!!!! :finger: :motz:

Wenn wir für den erhalt des Forums etwas zahlen müssen möchte ich einer der ersten sein der die Bankdaten zugesendet bekommt!!!

@Carisma wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid bin ja in der Nähe.

Ich habe Fertig!!!!
cobra
Starlet-Geselle
Beiträge: 246
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von cobra »

es wär unproduktiv das forum selbst kostenpflichtig zu machn...

aber da sich ja genügen leute anbietn würd ich so spenden per paybal einrichten

ich würd sicher was spenden :)
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

jo die kosten für ne mitgliedschaft is doof, aber das mit den kosten werden wir schon hinbekommen!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten