Unterhalt in den Niederlanden?

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Unterhalt in den Niederlanden?

Beitrag von Pad3 »

Aaalso,

da ich vermutlich Ende des Jahres nach Aachen ziehen werde, schau ich mich im Momen n bisschen nach Wohngelegenheiten um. Da hab ich gelesen, dass es günstiger sein Könnte in Holland zu wohnen und Aachen sind ja auch nur n paar Minuten mim Auto da rüber...
Meine Fragen:

1. Wäre es möglich mein Auto in Holland anzumelden wenn dort nur mein Zweitwohnsitz ist?
2. Wie teuer sind Versicherung und Steuer in Holland?
3. Gibts dort wirklich keine TÃœV oder ähnliches? :D :D

Wär echt cool wenn jemand darüber Bescheid wüsste...
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Dann meld dich doch am besten mal bei Super5Devil oder Dom. Wir haben doch nen paar Holländer hier im Club.
So weit ich weiss haben die keinen Tüv in NL und Steuern sitzen mit in den Spritpreisen.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ich hab das selbe schonmal mit italien überlegt. meine patentante wohnt dort drüben und ich könnte mein auto ja auf sie zulassen (dann kann mir kein grüner mehr krumm ;)). aber das problem und das teure wird wohl das überführen sein denke ich - wobei es in holland bestimmt günstiger sein wird wie italien!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Dass es immer so leicht sein soll, kann ich nicht glauben. Ich glaub nicht, dass man alles machen darf, nur weil das Auto in einem anderen Land zugelassen ist.

Zum Beispiel hatte mein Bruder jemanden bei sich in der Kompanie, der mit seinem Wagen nach Österreich oder so gefahren ist. Er hatte damals Tönungsfolien drinnen, die in Deutschland eine ABE hatten, aber in Österreich gab es keine Gutachten dafür. Er wurde angehalten und musste glaub ich wenigstens die Folie aus der Heckscheibe rausreissen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Dieser 600 PS Corsa von boost-beast is auch in England zugelassen und fährt manchmal in Deutschland rum...
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ja an den dachte ich auch, aber ich glaub den lässt er wirklich nur zu Rennen hier in Deutschland antreten. Wirklich strassentauglich ist die Kiste wahrscheinlich eh nicht.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

starletdriver hat geschrieben:Dass es immer so leicht sein soll, kann ich nicht glauben. Ich glaub nicht, dass man alles machen darf, nur weil das Auto in einem anderen Land zugelassen ist.

Zum Beispiel hatte mein Bruder jemanden bei sich in der Kompanie, der mit seinem Wagen nach Österreich oder so gefahren ist. Er hatte damals Tönungsfolien drinnen, die in Deutschland eine ABE hatten, aber in Österreich gab es keine Gutachten dafür. Er wurde angehalten und musste glaub ich wenigstens die Folie aus der Heckscheibe rausreissen.
ne n freifahrtschein isses bestimmt nicht, aber um einiges lockerer auf jeden fall. und das mit der folie ist ja der ewige scheiss - ich hätte sie nich rausgerissen. hat bestimt viel geld und arbeit gekostet das ding reinzumachen - und dann machst beim rausreissen noch die heckscheibenheizung kaputt!! nene!!

aber sowas is echt assig das die des auch dürfen (wenns rechtens war?!)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten