Welche Sitzbezüge passen auf P9?

Sonstige Themen
Antworten
Gast

Welche Sitzbezüge passen auf P9?

Beitrag von Gast »

Wer kann mir sagen, welche Sitzbezüge auf nen Starlet P9 wirklich passen? Ich hatte schon mehrfach welche gekauft, die dann 1. total rumschlabberten und 2. an der Rückbank gar nicht zu befestigen waren, weil ja die Kofferraumverkleidung an den Rückbänken fest dran ist. Ich hatte so welche mit Haken zu befestigen, weiss ja nicht, ob es da noch andere Modelle gibt.

Oder kennt Ihr jemanden, der vielleicht relativ günstig passende selber näht? Dann hat man auch mehr Stoffauswahl!

Dann hab ich noch ne zweite Frage: Wenn ich die Sitzbezüge erneuert habe, hab ich immer noch in der Innentürverkleidung n Stück von dem alten Stoff. Der ist aber total hässlich. Kann ich den irgendwie einfärben/anmalen oder so? Hab nämlich keinen, der mir mal eben die Türen auseinander baut, damit ich die neu beziehen lassen kann.
Der_Jan

Re: Welche Sitzbezüge passen auf P9?

Beitrag von Der_Jan »

catgirl-82 hat geschrieben:Wer kann mir sagen, welche Sitzbezüge auf nen Starlet P9 wirklich passen? Ich hatte schon mehrfach welche gekauft, die dann 1. total rumschlabberten und 2. an der Rückbank gar nicht zu befestigen waren, weil ja die Kofferraumverkleidung an den Rückbänken fest dran ist. Ich hatte so welche mit Haken zu befestigen, weiss ja nicht, ob es da noch andere Modelle gibt.[...]
Es gab bei Ebay mal richtig fette Sitzbezüge für den P8 und P9, die wurden speziell auf Wunsch genäht und waren unterfüttert und aus einem qualitativ hochwertigen Stoff, also richtig geil! Die Stofffarbe konnte man sogar auch selbst wählen.

Leider hat sich wohl niemand dafür interessiert, die gibts nämlich nicht mehr. Stückpreis war 80,- Euro. Wollte sie mir eigentlich zu Weihnachten schenken lassen, aber da waren sie schon weg. Leider hab ich mir den Verkäufer nicht gemerkt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mich bei E-Bay jetzt auch mal weiter umgeschaut und habe auch einen Händler gefunden, der Sitzbezüge auf Mass anfertigt. Der E-Bay Name ist "www_sitzbezuege_profi". Die sollen angeblich sehr gute Qualität haben und auch vernünftig passen. Starlet ist in der Typenliste auch aufgeführt. Die Stoffauswahl ist gross, aber nicht umwerfend. Habe aber überlegt, da mal nachzufragen, ob die nicht auch aus selbst gekauften Stoffen die Bezüge fertigen und dafür vielleicht n bisschen vom Preis runter gehen. Der Preis liegt im Augenblick bei 99,00 € für Bezüge komplett aus Velours und 199,00 € für Bezüge mit Teillederimitat.

Also falls noch andere Leute das gleiche Problem wie ich haben, keine passenden oder schönen Bezüge zu finden, ist es vielleicht ne gute Alternative.

Wenn jemand sich schon mal hat Bezüge anfertigen lassen oder sonst wie Erfahrungen damit hat, bitte mal ne Rückmeldung geben.
Gast

Beitrag von Gast »

Um Euch auf den neuesten Stand zu bringen:

Hab jetzt mal mit dem Händler telefoniert und angefragt, wie das ist, wenn man seinen eigenen Stoff mitbringt. Die Möglichkeit besteht also durchaus, nur gibt es dafür keinen Preisnachlass, da die das im Augenblick nur nebenberuflich machen und schon relativ knapp kalkuliert haben.

Angeblich sollen die auch auf alle Starlet Typen passen und vernünftig zu befestigen sein. Der Verkäufer hat mir aber auch angeboten, dass ich mal vorbei fahre und er sich mein Auto anschaut, obÂÂs da wirklich keine Probleme gibt.

Scheint wirklich seriös zu sein.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

catgirl-82 hat geschrieben:Der Verkäufer hat mir aber auch angeboten, dass ich mal vorbei fahre und er sich mein Auto anschaut, obÂÂs da wirklich keine Probleme gibt.

Scheint wirklich seriös zu sein.
das doch mal ein angebot würde ich denk ich machen dann hast du zumindest was was richtig passt. hab meine meiner mutter im p9 mal universelle eingebuat das war nicht so klasse..blackangely hat auch universelle im p8 passen auch halbwegs aber eben nicht perfekt
Antworten