Was mich aufregt! Update

Sonstige Themen
Antworten
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Was mich aufregt! Update

Beitrag von bundymen »

Ewig dieses rumgeheule, das es in Deutschland keinen Turbo gab
:motz:
- ja und das Ding ist von der orginal ECU sowieso auf 180 km/h begrenzt
- dann kauft man sich halt ein schnelleres Auto als einen Starlet

Jeden zweiten Tag die Frage welches Fahrwerk oder wie mache ich den P8 für 9,99 Euro schneller
:motz:
- Leute Hirn einschalten und mal die Suche Funktion betätigen

Mir würden noch mehr Sachen einfallen aber ich rege mich nur noch mehr auf.
Sorry Leute aber das musste mal gesagt werden und es brauch sich auch keiner persönlich dadurch angegriffen fühlen!!!! :nono:
Zuletzt geändert von bundymen am Fr 11. Mär 2005, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ugh der häuptling hat gesprochen :haudrauf:


ne im ernst:
ist grundsätzlich schon was dran bei vielen dingen
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

naja...ich denk ma da gibts zwei gründe:

der eine ist die bequemlichkeit mancher leute, die denken sie müssen dann nicht extra lange rumsuchen und warten.
und der andere das manche leute sowas nicht wissen. ich denk da an leute die nicht so internet-bewandert sind.

aber gut, grundsätzlich stimmt das schon...lieber ein richtiges topic mit richtigen infos als 5 wo nur die hälfte drinsteht!!

aber gut..kann man ja auch anderst sagen :rolleyes:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Also das Argument

leute die nicht so internet-bewandert sind

ist doch nicht so ernstzunehmen oder? Oben in der Forumsleiste gibt es eine Suche Funktion, die es in jedem Forum gibt, wo ich angemeldet bin!

In dem Punkt

der eine ist die bequemlichkeit mancher leute, die denken sie müssen dann nicht extra lange rumsuchen und warten.

stimme ich dir voll und ganz zu!

Habe eben wieder im dem Turbo Thread gelesen und jetzt sorry für die Ausdrucksweise:

Aber was da von manchen für eine gequirlte Scheisse von sich gegeben wird, kann ich nicht verstehen. Da labert die Hälfte rum und hat absolut keinen Plan von Technik oder so und es werden irgenwelche Stammtischweisheiten verbreitet.

Leute werdet mal wach! Den Umbau macht man nicht mal nebenbei an einem Wochenende.
Klar kann man das von einer Firma machen lassen, den Rest wie Lacken, Optiktuning und Innenraum und Hifi mach ich alleine!
Ja nee is klar, was soll das kosten wenn ich fragen darf? Irgendeine Vorstellung? Teilweise wohl eher nicht oder ?
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

bundymen hat geschrieben: Also das Argument

leute die nicht so internet-bewandert sind

ist doch nicht so ernstzunehmen oder? Oben in der Forumsleiste gibt es eine Suche Funktion, die es in jedem Forum gibt, wo ich angemeldet bin!
naja, das mit den internet "bewanderten" seh ich zB an meinem kolleg. der hat daheim kein eigen pc und nur n modem. und naja, jetzt hab ich ihm nachdem sein polo fast abgeraucht ist nen paseo aufgedreht. und jetzt wollt er sich halt auch mal n bisschen schlau machen und ich hab ihm gesagt ich bin im toyota-forum. und naja, ich denk nicht das er sich gleich so auskennen wird.

is ja denk ich mal auch nicht so das es immer so ist, aber die leute gibts halt wirklich aus. und jeder fängt mal klein an!!

bundymen hat geschrieben: Leute werdet mal wach! Den Umbau macht man nicht mal nebenbei an einem Wochenende.
Klar kann man das von einer Firma machen lassen, den Rest wie Lacken, Optiktuning und Innenraum und Hifi mach ich alleine!
Ja nee is klar, was soll das kosten wenn ich fragen darf? Irgendeine Vorstellung? Teilweise wohl eher nicht oder ?
ok, da halt ich mich nicht raus, ich hab keine ahnung was das kostet, nur mir momentan zu viel...
und in ner wekstatt machen zu lassen...ok, hab ich auch kein ahnung :D

aber ich sag ja auch nix :haudrauf: :D
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Zur Suchfunkion wäre da noch was zu sagen:

Wenn jemand wirklich die Suchfunktion benutzt, fündig wird und was in einen Alten Thread schreibt, wird wieder gemotzt...

Von wegen Alten Thread ausgegraben. :motz:
:rolleyes: ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

@ EyeKeye

Das darf natürlich auch nicht sein, dass dann einer deswegen angemacht wird!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Bundymen hat eindeutig Recht mit seiner Auffassung.

Noch ist das Forum nicht so gross, dass man mit übermässig vielen Treffern begönnt wird, wenn man die Suche nutzt. Wenn wir mal so gross werden wie toyotas.de dann seh ich auch ein, dass ein Thema mehrmals angesprochen wird. Im Moment ist es jedoch so, dass in jedem Thread mit dem gleichen Thema viel unsinniges Zeugs steht und kein wirklich informativer Inhalt dabei entsteht.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
harzy001
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:29

Beitrag von harzy001 »

ich denke bundyman hat schon recht, aber musst hal auch die umstände der meisten sehen. manche haben halt wenig kohle und wollen was am kfz veredeln, was in dem preissegment sowieso nicht zu realisieren ist oder wo im enddefekt nichts gescheites bei rauskommen kann.
der starlet ist nun mal kein tuning fahrzeug. man kann zwar bestimmte optische sachen machen, aber richtiges tuning, was in meinen augen was mit leistung zu tun hat, ist beim starlet halt nur mit grossen finanziellen aufwand zu bewältigen und da muss halt jeder für sich entscheiden ob es ihm das wert ist oder nicht.
denke mal in günstigen und machbaren sachen, wenn man davon überhaupt sprechen kann, kommt mann in dtschl. nicht an vw oder opel vorbei.
nur dann hast halt nichts besonderes mehr, es sei denn du hast n paar ideen. hab meinen starlet auch nur behalten weil ich sehr an dem auto hänge, da es der erste war, schon soviel mit der karre erlebt hab und schon genug reingesteckt habe an finanziellen mitteln, sprich ihn fahre bis er nicht mehr will bzw. auseinanderfällt. danach will ich mich an ner anderen marke mit zwei buchstaben versuchen.
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

der mensch braucht träume, der mensch braucht visionen, sie sind der sprit, mit dem der mensch durch sein leben fährt...
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
harzy001
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:29

Beitrag von harzy001 »

willst denn damit sagen
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

lass sie träumen und visionieren...
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

pingelchen hat geschrieben:der mensch braucht träume, der mensch braucht visionen, sie sind der sprit, mit dem der mensch durch sein leben fährt...
und SPARST du auch bei diesem Sprit??? :D :D :D
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

starletdriver hat geschrieben:
pingelchen hat geschrieben:der mensch braucht träume, der mensch braucht visionen, sie sind der sprit, mit dem der mensch durch sein leben fährt...
und SPARST du auch bei diesem Sprit??? :D :D :D
looooooooooolll d u hast mit den tag geretten driver :D :D :D :P
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

der war wirklich gut :D
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Das zuspammen von VerkaufsthreadÂÂs :mad:

Wenn einem die Preise nicht passen muss man ja nicht kaufen!
Zur Info ich mache hier kein Fantasiepreise um mein Taschengeld zuverbessern! :(

Ich habe hier lediglich angeboten auf Bestellung bei diesem Verwerter Teile auszubauen, aber das braucht ja keine, hier haben sowieso alle bessere Quellen, also lass ich es bleiben.
Das Ganze war für die Community und nicht als finanzielles Zubrot für mich gedacht!
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

bundymen hat geschrieben:Das zuspammen von VerkaufsthreadÂÂs :mad:
wenn es denn so leicht wäre. Klar die Rubirik Biete ist Grundsätzlich dafür da um Teile anzubieten und da sollten keine Endlosthread entstehen die keinen Inhalt haben aaaber in anderen Foren wird teilweise in diesen Rubriken stärker moderiert das hat zwar den Vorteil das die Ãœbersichtlilichkeit erhöht wird aber eben auch den Nachteil das man nur sehr schwer entscheiden kann was ne Anmerkung ist und was nur spam. Wenn du in diesem Fall etwas unter Bietest anbietest und der Preis den du nennst wirkt auf User überteuert und der user weiss wo man günstiger daran kommt und schreibt es rein ist es meiner meinung nach völlig in ordnung. wenn jemand hingegen nörgelt das die preise wucher sind aber keine alternativen kennt wie man günstiger an die teile kommt dann ist es unnötig und evtl. moderationsbedürftig. Das Problem ist nur folgendes:
In der Praxis sind die übergänge fliessend was ist spamm was nicht was ist ein Hinweis um ander user vor überhöhten preisen zu schützen und was ist unnötiges rumgenörgel? Wenn es zu weit geht wird natürlich von einem Moderator eingegriffen werden nur die Moderatoren, Eyekey und ich sind auch nur Menschen und jeder hat eine etwas andere Meinung. Und keiner von uns wird genau deiner Meinung sein bundymen. Ist kein Angriff oder so sondern soll nur zeigen das jeder das Thema ander sieht....
Wenn einem die Preise nicht passen muss man ja nicht kaufen!
Zur Info ich mache hier kein Fantasiepreise um mein Taschengeld zuverbessern! :(

Ich habe hier lediglich angeboten auf Bestellung bei diesem Verwerter Teile auszubauen, aber das braucht ja keine, hier haben sowieso alle bessere Quellen, also lass ich es bleiben.
Das Ganze war für die Community und nicht als finanzielles Zubrot für mich gedacht!
selbst wenn du damit geld verdienst wäre es deine sache. Es gibt im forum ja auch user die durch das forum durchaus geld verdienen und andere die eben aus freundlichkeit soetwas anbieten und damit unter umständen kein geld machen sondern eher ncoh drauf zusetzen. Kann durchaus sein das letzeres auf dich zutrifft. Denke auch es werden dir einige Leute danbar sein das du Preise reinstellst und sowas anbietest usw nur allen kann man es nie rechtmachen.

Wer auch immer was auch immer zu irgendeinem Preis reinsetzt das bleibt jedem selbst überlassen. Und wenn sich ein paar Leute wegen den Preisen beschweren? Naund lass sie doch auch das ist jedem selbst überlassen.


Kurz zusammengefasst:
Hast durchaus vom Grunde her nicht unrecht nur es wird sich nicht abschalten können und es ist auch keine Eigenart dieses Forums. Es ist nichtmal ne eigenart von Foren überhaupt das Problem gibts überall auch ausserhalb des Internets...
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Kann dir auch in vielen Sachen zustimmen Gunnar. Aber manchmal muss man seinem Unmut Luft machen, damit auch die durch die er entsteht, wissen was sie da "anrichten" !!! ;)
Antworten