Prüfstandergebnis

Sonstige Themen
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

somit ist auch das thema schneller starlet eh wieder gegessen :D :D :D :D aber immerhin im forum hier sollte ich nun den stärksten haben oder?????? also rein motormässig im drag schlagen mich sicher rtotzdem welche weil cih grosse breite reifen drauf hab und anlage usw
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Wie da fährt man einfach zu bosch und die machen das? Da brauch man doch bestimmt auch Zündkerzen von denen oder? Apropos welche Zündkerzen würdet ihr mir denn empfehlen?

@echt weg wär schick wenn du mal fotos machen könntest dann düsen bald alle Starlets mit 90 PS umher:)
P8star
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:27

Beitrag von P8star »

alle Japaner MÃœSSEN!!! ausschlieslich NGK fahren!! alles andere ist net gut für dein wagen!
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

ich hatte Sportkerzen von Bosch! nach 2 Wochen hat sich eine verdreht!!! Also keine Boschkerzen!!! :nono:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

richtig kein bosch in japaner gehören DENSO oder NGK nichts anderes!!!!!!!!
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

kann das vieleicht noch jermand technisch untermauern mit dem zündkerzen, imho hab ich bei ATU noch nichtmal boschkerzen in der grösse für mein starlet gefunden, gibbet wahrscheinlich garnicht...
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Preckel
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Preckel »

Was sagt denn das Drehmoment? Oder wurde das nicht gemessen?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

Preckel hat geschrieben:Was sagt denn das Drehmoment? Oder wurde das nicht gemessen?
leider nicht
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Bei ATU gibt es NGK für P8 sind es: BPR 5 EY Und schei... Bosch gibt es bei WalMart. Dort hängt eine Broschühre, drin findest du deinen Starlet und eine Nummer. Aber mach es nicht!!!
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

warum? also wenn, dann würd ich mir nur sonne superkerze holen mit rundumzündung ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Wie teuer sind denn die Kerzen von NGK, kann man den wechsel selber machen, weil hab noch nie sowas gewechselt und wie geht das nun mit dem Boschservice, vorallem wo findet man den? Und sowieso und überhaupt wo bleiben die Fotos:)
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

pingelchen hat geschrieben:warum? also wenn, dann würd ich mir nur sonne superkerze holen mit rundumzündung ;)
ist alles schnickschnack kauf vernünftzige kerzen von ngk oder desno die sind billig und man hat ruhe

@tobi
wechseln kannst die selber logisch


was für fotrs meinst du die vom prüfatnd also das diagramm kann ich cniht online stellen im mom weil cih keinen scanner hab
Gast

Beitrag von Gast »

also ich empfehle nur NGK!!!! macht gerne bosch "super mega sonstwas" kerzen rein aber ihr werdet schon sehn was ihr davon habt. Japaner sind für diese kerzen gebaut! mit anderen gibts nur probleme!
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

aber dat müsste ja nen grund haben--> spannung, strom, ansteuerung irgendwas müsste da ja anders sein? gibbet von den japanern vielleicht auch "superkerzen" wann sollte man die eigentlich mal auswechseln? meine wurden vor ca. 35 000 km zusammen mit nem lufti gewechselt??
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Also die NGK kosten bei ATU 15Eus (alle 4). Und das wechseln kann man selber machen. Normalerweise müsste jeder in seinem Werkzeugdingens einen Zündkerzenschlüssel haben.

Wenn die Zündkerzen ausgebrannt sind, oder anfangen auf irgendeine Art zu Korrodieren (beim P8 von vorne gesehen die ganz linke macht das immer sehr gern, da wo auch der Motor so gerne rostet), oder wenn man merklich Fehlzündungen hat sollte man sie wechseln.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Das passierte mir als ich neue NGK Kerzen rein machen wollte, die Gewinde ist einfach drin geblieben. War bestimmt ein Werkfehler. Hatte Glück, dass sie wieder rausdrehen könnte.

und 35.000km, ich finde, das ist vielzuviel! :nono: Ich würde die alle 10-15tkm tauschen!
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

@echtweg ich meinte eigentlich die fotos von den anderen umbauten also unterdruckschlauch und wie es funktioniert.
Kann man den Zündzeitpunkt nur beim Boschservice vostellen lassen oder macht atu sowas auch?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

tobi hat geschrieben:@echtweg ich meinte eigentlich die fotos von den anderen umbauten also unterdruckschlauch und wie es funktioniert.
kommen demnächst
tobi hat geschrieben: Kann man den Zündzeitpunkt nur beim Boschservice vostellen lassen oder macht atu sowas auch?
kommt auf nen versuch an können die aber sicher
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

10-15t km?? :eek: :eek:

meine wurden bestimmt seit 30000km oder mehr nicht mehr gewechselt
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Das frag ich mich auch, ich hab meine definitiv noch nie gewechselt, müsste also schon weit drüber sein, mal sehen vielleicht nächsten monat:)
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Also bei mir hats fast 40.000km gedauert, bis es anfing, dass meiner Meinung nach zu viele Fehlzündungen waren.
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

woran merke ich die fehlzündung
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

also ich würd sagen, wenn schon, einfach mal alle 10 000 km ausbauen und nachschauen ... muss man sich halt nur so einen schlüssel anschaffen

kommt wohl auch stark drauf an, wie der wagen bewegt wird, wenn ich mal meinen 5ten gang gegen manchen mit den 3ten vergleiche, dann hat der wagen bei gleicher kilometer leistung einfach viel viel mehr umdrehungen und somit auch zündungen hinter sich... wer sportlich fährt sollte wohl eher ans wechseln denken... irgendwann ist die elektrode nach sounsoviel zündungen abgebrannt bzw. der abstand word zu gross, da sollte es doch eigentlich ne tabelle zu geben, wieviel zündungen so eine japankerze verkraftet?
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

geht mir durch "alte" kerzen eigentlich auch leistung verlohren???
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

theoretisch... je weiter der elektrodenabstand, desto höher muss erst die spannung werden, damit der funken überspringt, so gesehen eine "zündzeitverzögerung" die besonders bei hohen drehzahlen, die ja entsprechend schnelle funkenaufbaugeschwindigkeiten brauchen könnte es zu "fehlzündungen" kommen und somit leistungsverlust...

funkenverzögerung gibbet natürlich auch durch ablagerungen auf den alten kerzen...

aber letztenendes sind es imemr die fehlzündungen, die leistungseinbussen verursachen... oder eben durch leichte verschiebung des zeitpunktes eine leicht ineffektivere verbrennung des gemisches
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Antworten