Prüfstandergebnis
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ist alles schnickschnack kauf vernünftzige kerzen von ngk oder desno die sind billig und man hat ruhepingelchen hat geschrieben:warum? also wenn, dann würd ich mir nur sonne superkerze holen mit rundumzündung
@tobi
wechseln kannst die selber logisch
was für fotrs meinst du die vom prüfatnd also das diagramm kann ich cniht online stellen im mom weil cih keinen scanner hab
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Also die NGK kosten bei ATU 15Eus (alle 4). Und das wechseln kann man selber machen. Normalerweise müsste jeder in seinem Werkzeugdingens einen Zündkerzenschlüssel haben.
Wenn die Zündkerzen ausgebrannt sind, oder anfangen auf irgendeine Art zu Korrodieren (beim P8 von vorne gesehen die ganz linke macht das immer sehr gern, da wo auch der Motor so gerne rostet), oder wenn man merklich Fehlzündungen hat sollte man sie wechseln.
Wenn die Zündkerzen ausgebrannt sind, oder anfangen auf irgendeine Art zu Korrodieren (beim P8 von vorne gesehen die ganz linke macht das immer sehr gern, da wo auch der Motor so gerne rostet), oder wenn man merklich Fehlzündungen hat sollte man sie wechseln.
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kommen demnächsttobi hat geschrieben:@echtweg ich meinte eigentlich die fotos von den anderen umbauten also unterdruckschlauch und wie es funktioniert.
kommt auf nen versuch an können die aber sichertobi hat geschrieben: Kann man den Zündzeitpunkt nur beim Boschservice vostellen lassen oder macht atu sowas auch?
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also ich würd sagen, wenn schon, einfach mal alle 10 000 km ausbauen und nachschauen ... muss man sich halt nur so einen schlüssel anschaffen
kommt wohl auch stark drauf an, wie der wagen bewegt wird, wenn ich mal meinen 5ten gang gegen manchen mit den 3ten vergleiche, dann hat der wagen bei gleicher kilometer leistung einfach viel viel mehr umdrehungen und somit auch zündungen hinter sich... wer sportlich fährt sollte wohl eher ans wechseln denken... irgendwann ist die elektrode nach sounsoviel zündungen abgebrannt bzw. der abstand word zu gross, da sollte es doch eigentlich ne tabelle zu geben, wieviel zündungen so eine japankerze verkraftet?
kommt wohl auch stark drauf an, wie der wagen bewegt wird, wenn ich mal meinen 5ten gang gegen manchen mit den 3ten vergleiche, dann hat der wagen bei gleicher kilometer leistung einfach viel viel mehr umdrehungen und somit auch zündungen hinter sich... wer sportlich fährt sollte wohl eher ans wechseln denken... irgendwann ist die elektrode nach sounsoviel zündungen abgebrannt bzw. der abstand word zu gross, da sollte es doch eigentlich ne tabelle zu geben, wieviel zündungen so eine japankerze verkraftet?
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theoretisch... je weiter der elektrodenabstand, desto höher muss erst die spannung werden, damit der funken überspringt, so gesehen eine "zündzeitverzögerung" die besonders bei hohen drehzahlen, die ja entsprechend schnelle funkenaufbaugeschwindigkeiten brauchen könnte es zu "fehlzündungen" kommen und somit leistungsverlust...
funkenverzögerung gibbet natürlich auch durch ablagerungen auf den alten kerzen...
aber letztenendes sind es imemr die fehlzündungen, die leistungseinbussen verursachen... oder eben durch leichte verschiebung des zeitpunktes eine leicht ineffektivere verbrennung des gemisches
funkenverzögerung gibbet natürlich auch durch ablagerungen auf den alten kerzen...
aber letztenendes sind es imemr die fehlzündungen, die leistungseinbussen verursachen... oder eben durch leichte verschiebung des zeitpunktes eine leicht ineffektivere verbrennung des gemisches