Prüfstandergebnis

Sonstige Themen
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

du redest die ganze zeit von fehlzündungen dann sag mir doch auch mal woran ich die merke???
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

FeldWedel hat geschrieben:du redest die ganze zeit von fehlzündungen dann sag mir doch auch mal woran ich die merke???
glaub mir wenn du welcher hast mekst dus :D macht sich dadurch bemerktbar das der entweder

a) nicht rund läuft und dadurh leistung richtg zusammebricht oder

b) z.b. wenn zündvertierl nas ist das er falsch zündet dann knattert und knallt das
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

na ok wenn es rumst und knallt under der haube sag ich bescheid *G*
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Naja, rumsen und knallen muss es nicht erst. Man merkt das auch schon an dem klopfenden Geräusch was sich dann einschleicht. Wenn man genau hinhört, und die vier Zylinder nicht gleichmässig laufen (Jedes vierte Geräusch ist lauter oder so) weiss man schon, dass die Kerzen nicht mehr astrein sind.
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

och nö, mir schleicht sich nen böser gedanke ein, seit einiger zeit hat sie son komisches syntom das der motor etwas anders klingt, dachte aber das das an meinem defektem dämpfer lag, was kostet son schlüssel mus da ma dringedst nach gucken
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Wieso muss man warten bis die Fehlzündungen zu hören sind? Ein Wechsel pro Jahr, das ist doch nicht oft? 13 Euro pro Jahr kann man schon leisten! Ihr habt dann weniger Verbrauch und für den MOtor tut es auch gut!
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

wuste ja bis vor 2 tagen noch nicht mal das man die soo häufig wechseln solte oder wie ich nen defekt bemerke usw.

werde das wohl jetzt mal einführen ein mal pro jahr, werd ich wohl ma gucken wo ich NKG kerzen bekomme, wie hiesen noch ma die anderen??
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

welche andere? die im Hand buch stehen oder Bosch?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ihr macht alle meinen schönen thread kaputt ihr schweine ;)
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Gehört doch alles dazu!!!! :motz: :motz: :motz:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

jorgmann hat geschrieben:Gehört doch alles dazu!!!! :motz: :motz: :motz:
darum auch der ;)
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Glückwunsch zu dem Ergebnis!
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

bundymen hat geschrieben:Glückwunsch zu dem Ergebnis!
danke
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

wat weis ich in nen japaner sollen doch nur 2 sorten kerzen
entweder
NKG oder sone ander marke und die wolte ich wissen
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

denso
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Also ich bin damals auf der Autobahn auch 180 im vierten gefahren und hatte noch nicht abgeriegelt werd demnächst mal mit nem Kumpel auf die A-Bahn wenn ich Alus montiert habe weiss nur daser im 3 bei glaube 135 abriegelt!

Herzlichen Glückwunsch für so eine tolle Leistung! :gruebel:
Bild
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

bei mir im p9 geht der 3. glaub ich schon bis 140km/h oder so was in die kante. also wenn wir jetzt nach tachoanzeige gehen. aber 4. weiss ich auch nich...
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

@thomas: bei 180??? kann ich mir nur vorstellen ehr glaube ich das du es nicht gemerkt hast das er abgeriegelt hat da ich schon ab und zu im dritten prob hab das zu merken. aber wie heist es so schön


NICHTS IST UNMÖGLICH!!!!!!!!!
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Also ich hab noch nie festgestellt dass der im 4. abriegelt aber viel mehr als 180 trau ich mich dann doch nicht, dann geh ich lieber in den 5. da wird mir dann wohler
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

also von der anderen Marke hatte ich sie als ich den Starlet kaufte! Der zuckte wie ein Schwein bei beschleunigung in 3. odern 4. In der Stard merkte ich nichts, da fgährts du doch keine 100!
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Also mein 3.er geht auch nur bis genau 140 Tacho. Den 4. hab ich auch noch nich weiter als 180 getrieben aber ich kann ja irgendwann ma aufn Drehzahlmesser gucken, wie weit das gehen müsste. Weil abriegeln tut er bei etwa 6950 U/min.
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

und ich bin so glücklich über die fast 1000 umdrehungen mehr:) der corolla meiner oma riegelt regelmässig bei strich 6000 ab:( aber den will ja auch keiner haben
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ähh leute das hat null sinn hier zu besprechen bei wieviel km/h der abregelt erstens gehen eure tachos nicht alle gleich und weitens kommt das sehr seehr seeeehr stark auf die bereifung an fakt ist 6700upm regelt der 2E-E (also P8) standartmässig ab.
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

echt_weg hat geschrieben:ähh leute das hat null sinn hier zu besprechen bei wieviel km/h der abregelt erstens gehen eure tachos nicht alle gleich und weitens kommt das sehr seehr seeeehr stark auf die bereifung an fakt ist 6700upm regelt der 2E-E (also P8) standartmässig ab.
Mmh, also ich glaub nicht, dass mein DZM falsch geht. Dass Tacho und so abweichung hat ist ja klar, aber dem DZM vertrau ich schon in Sachen Genauigkeit. Könnte vileicht auch and dem anderen Steuergerät liegen, aber meiner regelt definitiv bei über 6900 U/min ab!
Antworten