Bestand Starlet

Sonstige Themen
Antworten
pianisto
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:39

Bestand Starlet

Beitrag von pianisto »

Habe mal im KBA-Statistiken nachgeschaut (ich hoffe einmal nicht verschaut ;) ):
Vom Starlet P9 gibt es derzeit etwa 18.000 in Deutschland. Von den restlichen Baureihen etwa 4000 zusammen.
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Bestand Starlet

Beitrag von Sterni »

Das war Stand 1.1.2017!
Die Statistik "Bestand.... 1.1.2018" ist doch noch nicht verfügbar, oder? Ich finde sie nicht.
pianisto
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:39

Re: Bestand Starlet

Beitrag von pianisto »

Ja, die Aufbereitung der Daten für Stand 1.2018 dauert wohl noch.
Alle Toyota Starlet 1.2017: 22 348 , 1.2016: 25 175 (KBA-Liste: Bestand an Personenkraftwagen nach Segmenten und Modellreihen
am 1. Januar 2017 gegenüber 1. Januar 2016)
Demnach ist zu vermuten, dass 1.2018: etwa 19500 ist.
Der genaue Bestand nach Baureihen (KBA-Liste Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Handelsnamen 1. Januar 2017):
Also Starlet Typnr. 223: 3742 Stück (P8, 75 PS)
Typ 426: 392 Stück (P7, 54 PS)
Typ 320: 18542 Stück (P9) (davon z.b. in Bayern: 3139 Stück)

3742+392+18542=22676 bei einem Gesamtbestand von 22348 :?: => glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast......
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Bestand Starlet

Beitrag von Sterni »

Die Statistik von 2017 habe ich auch.
Da sind doch aber nur die zugelassenen Fahrzeuge erfasst. Oder auch die vorübergehend stillgelegten?
Wenn nicht, würde ich ja selber zur Verfälschung der Statistik beitragen. :o
pianisto
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:39

Re: Bestand Starlet

Beitrag von pianisto »

Stimmt und unser hat ein Saisonkennzeichen von 6 Monaten und war zwischendurch auch einmal stillgelegt. In der Statistik sind auch gar nicht alle direkt aufgeführt, da gibt es auch noch ein Feld "sonstiges". Man kann lediglich folgern, dass ein P6 mit weniger als 390 Exemplaren vertreten ist.
Hier jetzt auch das KBA:
Früher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die so genannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 01.03.2007 als "Außerbetriebsetzung". In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher nur noch den "fließenden Verkehr" einschließlich der Saisonkennzeichen.
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Bestand Starlet

Beitrag von Sterni »

Oha!
Na mal sehen, wie sich der Bestand zum 1.1.18 geändert hat.
grand
König der "J"
Beiträge: 316
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 18:15

Re: Bestand Starlet

Beitrag von grand »

oh ! würde mich auch interessieren....MEHR werdens jedenfalls nicht !
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Bestand Starlet

Beitrag von Sterni »

Nööö. 2017 sind ja erstaunlich viele durch Auffahrunfälle "ausgeschieden".
Antworten