STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 12:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten zum EP80, 1E Vergaser
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:24 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 537
Hallo zusammen,

leider findet man über den EP80 so gut wie keine Daten. Könntet ihr mal ein bissel was auflisten?

Mich interessiert:

a) 1E ? vermutlich nur als Vergaser erhältlich ;) Gibts auch nen 1EE?
b) Hat der einen un-/geregelten Kat?
c) Welche Euronorm hat er?
d) Was ist der Unterschied zum 1E im P7?
e) Was für einen Verbrauch hat der?
-> dazu: im Spritmonitor gibts ein paar... verbrauchen die echt soviel? Klar 1) ists nen Vergaser und 2) muss man den Motor drehen, damit man aus dem Knick kommt, aber mir kommt das dennoch sehr viel vor (das schaffen andere kleine Vergaser, besser und das wundert mich)
f) welches Getriebe wurde im EP80 verbaut?
g) was sind sonstige Unterschiede zum EP81 bis auf die Innenausstattung?
h) von wann bis wann wurde der gebaut? (89-91?)
i) wie zuverlässig sind die 1E?

Danke euch!

_________________
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Begraben auf dem Schrotti-

Aktuelle Starlet´s:
Sommer-EP81, 2ee, weiß, 101.000
Daily-EP81 Si, 2ee, rot, 144.000


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags: Re: Daten zum EP80, 1E Vergaser
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 08:34 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 537
Und noch eine:
Könnte man den nicht einfach mir 2EE Technik umbauen? Praktisch alle Sensoren, Kabelbaum, SG, Einspritz- und Ansaugkrümmergedöns, Loch für die Lambda? Was sagt der Bremskraftverstärker?

_________________
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Begraben auf dem Schrotti-

Aktuelle Starlet´s:
Sommer-EP81, 2ee, weiß, 101.000
Daily-EP81 Si, 2ee, rot, 144.000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten zum EP80, 1E Vergaser
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 09:29 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:38
Beiträge: 1656
Wohnort: Gosau - Österreich
am einfachsten wärs doch, gleich den ganzen 2EE reinzuhängen^^

_________________
TOYOTA CLUB INNERES SALZKAMMERGUT
Video vom 5.TMR: https://vimeo.com/148784556
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten zum EP80, 1E Vergaser
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 11:14 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 537
Richtig, das wäre es.
Nur gehts mir nicht darum ;)

_________________
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Begraben auf dem Schrotti-

Aktuelle Starlet´s:
Sommer-EP81, 2ee, weiß, 101.000
Daily-EP81 Si, 2ee, rot, 144.000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten zum EP80, 1E Vergaser
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 12:47 
Offline
Starlet-Geselle
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:12
Beiträge: 235
Wohnort: 311**
a. Es gab nur den 1E mit Vergaser. 1EE kam nie zum Einsatz.

b. KAT, was ist das? 1E im P8 gab es nie mit KAT.

c. Das dürfte unter die Kategorie "Übrige" fallen, unter Euro 1 angesiedelt. (253€ Steuer pro Jahr)

d. So gut wie gar kein Unterschied. Ansaugbrücke, Vergaser, Abgaskrümmer usw. sind gleich mit dem 1E im P8.
Ich bin der festen Überzeug, dass man einfach den Motor ausm P7 in den P8 gehangen hat.

e. Verbrauch auf 100km Autobahn war damals mit meinem P7 so gute 7,5 - 8,0 Liter (4-türig und 4 Gang Getriebe), da geht natürlich noch mehr :D

f. Kommt auf das Baujahr an (bis Mitte 1990 gab es das C140 mit 4 Gängen, danach das C150 mit 5 Gängen / optional Automatik)

g. Karosserietechnisch identisch, Bremssystem identisch bis auf den Bremskraftverstärker.

h. 1989-1992

i. so zuverlässig wie die 2E(E) Teile


Zu deinem Teil 2:
Du kannst es versuchen, weil die Krümmeranschlüsse am Motor alle identisch sind.
Falls du umbauen willst, denke an die Zündanlage.
Die meisten 1E haben noch eine externe Zündspule. (Baujahrabhängig)
Auf den 1E würd ich den Kopp vom 2EE setzen, welche nahezu identisch sind.
Abgasanlage musst du dann ebenfalls vom EP81 mit übernehmen.

Achte auch auf den Tank und die Spritleitungen, die müssen ebenfalls vom EP81 übernommen werden.


Ein wirkliches Kochrezept dafür gibt es nicht.
Hoffentlich hilft dir das erstmal weiter.
Ansonsten Try&Error Prinzip.

_________________
Project Daily:
viewtopic.php?f=16&t=11626


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daten zum EP80, 1E Vergaser
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 18:08 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 537
Danke! Das hilft mir sehr weiter!
Und das Forum hat einmal mehr Wissen....

_________________
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Begraben auf dem Schrotti-

Aktuelle Starlet´s:
Sommer-EP81, 2ee, weiß, 101.000
Daily-EP81 Si, 2ee, rot, 144.000


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de