ICH BIN FREMD GEGANGEN!!! der Ist-Zustand

Sonstige Themen
Benutzeravatar
Dopamin
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 294
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 15:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN FREMD GEGANGEN!!! der Ist-Zustand

Beitrag von Dopamin »

TripleX hat geschrieben:ist aber wertvoller wie AMG
Das liegt im Auge des Betrachters. Nicht jeder wiegt Wert mit Geld auf. ;)
gobonko
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 08:00
Kontaktdaten:

Re: ICH BIN FREMD GEGANGEN!!! der Ist-Zustand

Beitrag von gobonko »

Für 1000€ Euro kann man eigentlich nichts sagen. Bedenken hätte ich nur wegen dem Rost. Wenn die Stellen noch überschaubar sind und man absehen kann, dass sich das in Grenzen hält, dann ist der Wagen wirklich ein guter Kauf.
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: ICH BIN FREMD GEGANGEN!!! der Ist-Zustand

Beitrag von TripleX »

Also wie gesagt, alle Teile außer das Dach werden lackiert. Das passiert nach und nach. Die Tür hinten rechts, die Heckklappe, der Kotflügel vorn links und die Stoßstange vorn kommen als erstes. Stoßstange und Kotflügel werden durch Neuteile ersetzt.
Heckklappe und Tür werden gegen bessere gebrauchte Teile getauscht.

Technisch habe ich ein poltern in der Vorderachse und die Bremsen rundum müssen neu.
Dann gibts TÜV und der Wagen wird zugelassen, sodass ich Meiningen mit dem aufschlagen werde.

Mein roter Starlet wird geschlachtet. Der Benz wird dann nach und nach, wie Geld da ist durchlackiert und fertig gemacht.

Insofern ich meinen Wartburg und das alte Firmenauto meiner Mutter verkaufe, wird alles in einem Rutsch gemacht.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: ICH BIN FREMD GEGANGEN!!! der Ist-Zustand

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Benz dann hoffentlich mit Trailer in Meiningen oder?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: ICH BIN FREMD GEGANGEN!!! der Ist-Zustand

Beitrag von TripleX »

Nein die Black Beauty wird nicht dabei sein. Der ist eh Baustelle. ich denke Reisbrennen wird die auch nicht mitkommen.
Das schaff ich finanziell nicht. Jetzt hat erstmal das neue Alltagsauto Vorrang.
Ich denke 2016 Meinungen wird besser aussehen.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: ICH BIN FREMD GEGANGEN!!! der Ist-Zustand

Beitrag von TripleX »

Ich habe dieses WE angefangen den Dicken zu untersuchen und zu reparieren.

Die Technik sieht gut aus lediglich die Bremsen vorn und hinten kommen komplett neu, die inneren Stabilager vorn und die vorderen Achslager der Hinterachse.


Zusätzlich brauch ich noch einen Kabelbaum für die Einparkhilfe vorn. Falls jemand was übrig hat, kann es mir gern anbieten. ^^
Weiterhin wird noch der Auspuff instandgesetzt, denn irgendein Intelligenzbolzen hat die Schellen unten drunter verschweißt. Ich schneide die Schellen raus und baue dafür 2 Doppelschellen ein.

Dann hab ich vorn rechts den Scheinwerfer ausgebaut um nach dem reparierten Unfallschaden zu schauen. Der ist natürlich absolut schlecht repariert und konserviert worden.
Deswegen ist das Blech natürlich durchgerostet.
Ich habe alles rausgeschnitten, den kleinen Träger wieder gerichtet, Bleche angefertigt und eingeschweißt, dann konserviert und versiegelt.

Ein zweites Loch ist dann im Kofferraum noch aufgetaucht. Das wird auch noch instandgesetzt. Ist alles halb so wild.

Diese Woche werden alle Ersatzteile bestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Antworten