Winterreifen Aygo

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Winterreifen Aygo

Beitrag von *Tunestar* »

Hallo zusammen,

Ich bin auch mal wieder da :D ich hoffe mir kann evtl. Jemand helfen hier. Meine Freundin hat sich Anfang des Jahres einen aygo gekauft, allerdings ohne winterreifen. Die Frage ist jetzt, welche Größen darf sie fahren ausser der im Fahrzeugschein genannten R14. Genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht. Dürfte sie auch meine R13 vom PC fahren in 165/70 r13?

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße, tune
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Winterreifen Aygo

Beitrag von carat »

Hi!

Da stellt sich für eher die Frage, passen die R13 überhaupt? Ich denke mal nicht. Da könnte die Bremsanlage im Wege sein.
Hast du es mal ausbrobiert?
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen Aygo

Beitrag von *Tunestar* »

Nee, versucht habe ich bisher noch nichts. Wollte mich erstmal erkundigen, ob jemand was weiß. Bei meinem Audi habe ich einem EG zettel dabei bekommen, ich meine das ist das coc Dokument. Da stehen zumindest bei meinem diverse verschiedene Größen drin die gefahren werden dürfen.

Gruß tune
Bild
Antworten