Sicherheitsgurt Fahrerseite P9

Sonstige Themen
Antworten
herpes56
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39

Sicherheitsgurt Fahrerseite P9

Beitrag von herpes56 »

Hallo Leute,am Starlet P9 Bj. 97 ist vorne bei der Fahrerseite der Sicherheitsgurt ausgefranst,muß Juni zum Tüv.
Wer hat noch einen Gurt zu Hause?
Gibt es den Gurt einzeln oder muß ich die ganze Einheit nehmen (wegen Gurtstraffer)
Hängt der Gurt in Verbindung mit dem Airbag?
Danke Herpes
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgurt Fahrerseite P9

Beitrag von 23.Dirk »

Es gibt die Gurte nur als Einheit mit straffer. Ob dir die ein Verwerter verkauft ist fraglich...wegen den zündeinheiten fallen die unter das sprengstoffgesetz...wie die normalen Airbags auch. Man kann aber auch Glück haben :)

Es gibt 2 Möglichkeiten. Einmal die elektrische Verbindung mit dem airbagsystem, oder halt den mechanischen Auslöser.

Um zu sehen was du hast muss die Verkleidung runter. Dann kannst du sehen.ob da nen Kabelanschluss ist oder nicht.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
herpes56
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39

Re: Sicherheitsgurt Fahrerseite P9

Beitrag von herpes56 »

Hallo,
wie bekomme ich den die Verkleidung runter ohne viel kaputt zumachen?
Habe mir einen gebrauchten Gurt ,gleiches Model wie auf meinem defekten Gurt steht,besorgt,Ich werde diesen wenn er in Ordnung ist kaufen.
Was mache ich denn mit dem alten Gurt,kann ich den sprengen? ....ha,ha,ha.(Sprengen ist natürlich ein Witz)
Gruß Herpes
herpes56
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Mär 2009, 19:39

Re: Sicherheitsgurt Fahrerseite P9,Verkleidung

Beitrag von herpes56 »

Hallo,wie bekomme ich denn die Seitenverkleidung im P9 am einfachsten ab,ohne viel kaputt zu machen,damit ich an den Sicherheitsgurt vorne links drankomme?
Danke für eure tips.
Gruß Herpes
Antworten