Alternativen Plasti Dip, Foliatec Sprühfolie, ...

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Alternativen Plasti Dip, Foliatec Sprühfolie, ...

Beitrag von Damadin »

Da meine Felgen super selten sind und im Originalzustand ihren Wert haben, mir das silber am weißen Auto nicht gefällt, wollte ich die Felgen farblich anders gestallten.

Dazu wollte ich zum ersten mal Sprühfolie verwenden, doch bei dem Preis über legt man sich das 2 mal:

-2 Dosen Foliatec 40-50 Euro, Plastidip entsprechend günstiger aber hier braucht man für mein Vorhaben (Felgenstern vorne/hinten) min 3 eher 4 Dosen

-2 Dosen Baumarktlack, schwarz: viellei 8 Euro ?! + Mehraufwand der sich im Endeffekt nur aufs anschleifen beschränkt

Ich bin auf jeden Fall echt am überlegen, ob sich die knapp 50 Euro lohnen oder ich nicht doch zur guten alten Dose greife und den Wertverlust an den Felgen hinnehme.

Kennt jemand von euch Alternativen zu beiden o.g. die er schon selbst auf Ergiebigkeit getestet hat?
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Alternativen Plasti Dip, Foliatec Sprühfolie, ...

Beitrag von Fox »

Dupli Color Sprayplast wäre eine günstigere Alternative zu Foliatec/Plastidip und hat die gleichen Eigenschaften.
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Re: Alternativen Plasti Dip, Foliatec Sprühfolie, ...

Beitrag von zero_2k3 »

Wir lackieren hier gleich bei mir mit Plasti dip 200gr. eine Motorhaube von einem Golf. Da kann man mehr dagen über die ergiebigkeit. Zu einer Felge da sollte ine halbe Dose reichen... Jedoch nur wenn man nur vorne macht!!

Gruß
Antworten