Brauch mein Auto nicht mehr

Sonstige Themen
Antworten
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Brauch mein Auto nicht mehr

Beitrag von KleineKathi »

Hi ihr,

ich fahre ein alten P8 Baujahr 1991. Ich brauche kein Auto mehr und der Tüv steht im November an.
Für mich ist das Auto nur noch ein Kostenfaktor (versicherung und Steuern). Reperaturen sind sehr selten.
Dieses Auto hab ich sehr in mein Herz geschlossen, da ich schon als Kind drin gesessen habe und viele Erinnerungen dran hängen, aber alles hat irgendwann ein Ende. :cry:

Der kleine Fährt sich noch gut hat aber hat sichtliche gebrauchspuren und rostet natürlich immer weiter.
Ich weiss leider nicht was ich noch mit dem Auto machen soll
Hat jemand Tipps oder interesse an dem Auto?

LG Kathi
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Brauch mein Auto nicht mehr

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Stell doch mal bitte Fotos von dem Zustand rein, dann können wir sagen "hier ich will" oder "ab nach Afrika damit". Afrika ist zwar schade, aber die erfreuen sich da auch noch in 10 Jahren an dem Auto.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Brauch mein Auto nicht mehr

Beitrag von KleineKathi »

hab leider keine Fotos die kann ich erst am wochenende machen :).

aber ich kann über das Auto ein paar Fakten loslassen.

- standartausführung
- weinrot Metallic
- 206.000 km runter
- Fahrerseite Tür und Kotflügel verbeult (keine Zierleiste=abgefallen o.O)
- bremsen vorne wurden vor 3 jahren erneuert
- Kühlerpumpe wurde vor ca. 4 Jahren erneuert
- nov. 2012 wurden die schweller genietet und verschweisst
- Beifahrerschloss defekt (irgendeiner wollte die karre klauen und war zu doof)
- Auto befindet sich im Orginalzustand, nix tuning und so
- Felgen haben Lackfarbe (sind rostig...hihi :) )
- Gurte hinten rasten 2 von 3 nicht mehr ein (die Gehäuse von den teilen zum reinstecken sind beim Umzug kurz aufgegangen, danach funktionierten sie nicht mehr -.-)
- Kassetten abspielen geht och nicht mehr
- Zigaretten Anzünder geht nicht mehr, aber Strom kommt noch raus.
- Heckscheibenwischermotor defekt
- Heckklappe rostet unter dem lack am Gummi zur Scheibe
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Brauch mein Auto nicht mehr

Beitrag von KleineKathi »

Und jetzt die Bilder dazu wie versprochen :)
Dateianhänge
DSC02345.JPG
DSC02345.JPG (208.47 KiB) 4383 mal betrachtet
DSC02344.JPG
DSC02344.JPG (181 KiB) 4383 mal betrachtet
DSC02346.JPG
DSC02346.JPG (111.04 KiB) 4383 mal betrachtet
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Brauch mein Auto nicht mehr

Beitrag von KleineKathi »

und weitere:
Dateianhänge
DSC02349.JPG
DSC02349.JPG (191.21 KiB) 4383 mal betrachtet
DSC02348.JPG
DSC02348.JPG (222.38 KiB) 4383 mal betrachtet
DSC02347.JPG
DSC02347.JPG (142.76 KiB) 4383 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Brauch mein Auto nicht mehr

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Mh, also so schlecht sieht er ja noch nicht aus. Gut die Beule in der Tür ist nicht schön, aber macht nix. Tüv sollte er im November nochmal bekommen denke ich. Und mit frischen Tüv wirst du den bestimmt noch los und jemand freut sich, dass er damit noch übern Winter kommt. Im großen Forum such übrigens gerade einer ein Winterauto.
Für den Export fände ich den noch zu schade.

Anschnaller bekommst du mit Sicherheit hier im Forum recht günstig.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 98
Registriert: Do 2. Aug 2007, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Brauch mein Auto nicht mehr

Beitrag von KleineKathi »

Ich will den kleinen doch ehr los werden, anstatt zu reparieren :D...daher die frage wohin...von auto schrauben hab ich keine Ahnung...zum Schlachten geb ich den gern weg oder falls jemand nochn halbes jahr nen auto möchte...
Antworten