Meinung zum P8

Sonstige Themen
Antworten
P8_Multigreen
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Aug 2013, 20:52

Meinung zum P8

Beitrag von P8_Multigreen »

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mit letztes Wochenende ein Starlet gekauft.
Nun möchte ich gerne wissen wie findet ihr meinen Starlet, habe noch nichts dran gemacht.

Ich finde keine richtigen Tuningseiten oder Onlineshops dort wo man für mein Auto Tuningteile bekommt.

Ich hätte gerne weiße Blinker an der Seite und vorne, hinten hätte ich gerne verdunkelte Rücklichter.

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es sowas für den P8 gibt und ob die im Straßenverkehr zugelassen sind.

Außerdem hab ich noch ein kleines Problem mein Kühlwasser ist nur noch eine braune Suppe. (Das ist nicht Original oder?)

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Anregungen.
Dateianhänge
Das ist er
Das ist er
neue.jpg (289.8 KiB) 7694 mal betrachtet
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Meinung zum P8

Beitrag von carat »

Hey, schicker Starlet! Das Grün ist echt geil :D !

Tuningmäßig gibt es da das Body-Kit vom GT, aber da können dir die P8-Fahrer mehr zu sagen.........

Ach ja, herzlich Willkommen :D .
P8_Multigreen
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Aug 2013, 20:52

Re: Meinung zum P8

Beitrag von P8_Multigreen »

Dankeschön ;)

Danke für die schnelle Antwort.
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meinung zum P8

Beitrag von mike-gap »

Weiße Seitenblinker passen von verschiedenen TOYOTAs, z.B. die hier:
http://www.ebay.de/itm/2-X-Seitenblinke ... 080wt_1170
Frontblinker mußt Du die orangene "Innerei" herausfummeln. Gib in die Suche "Backofen" ein. Da hast Du reichlich Lesestoff.
Aber nicht zu heiß! Bei meinem ersten Versuch waren die Blinker nur noch weißliche Klumpen.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meinung zum P8

Beitrag von Fox »

Da ist er also hin! :D
Hatte ihn mal beim Durchstöbern der "aktuellen Angebote" gesehen und finde ihn richtig schick!
Schön, dass sein neuer Besitzer den Weg hierher gefunden hat. :)

Wegen des Kühlwassers: Die Färbung dürfte von Korossionsrückständen kommen. Hat meiner auch.
Du kannst es ablassen und das Kühlsystem neu befüllen, aber mit der Zeit ist es wieder eine trübe dunkle Brühe. Wie beim Öl.


Wegen der Optik:

Bei der Farbe würden bei deinem Starlet zu weißen Frontblinkern die GT Rückleuchten sehr gut passen!
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meinung zum P8

Beitrag von mike-gap »

Fox hat geschrieben: Bei der Farbe würden bei deinem Starlet zu weißen Frontblinkern die GT Rückleuchten sehr gut passen!
Du meinst diese hier ?!
Dateianhänge
4df80428.xl.jpg
4df80428.xl.jpg (248.54 KiB) 7661 mal betrachtet
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Meinung zum P8

Beitrag von Fox »

Genau. Dann wäre hinten keine Orange-Konstrast und es wäre eine "weiße Linie".
P8_Multigreen
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Aug 2013, 20:52

Re: Meinung zum P8

Beitrag von P8_Multigreen »

Danke für die vielen Antworten.

Das Kühlwasser werde ich wechseln lassen und die GT-Rückleuchten schauen super aus :)

Die Leuchten muss ich unbedingt haben.
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meinung zum P8

Beitrag von mike-gap »

P8_Multigreen hat geschrieben: Die GT-Rückleuchten schauen super aus :)
Die Leuchten muss ich unbedingt haben.
Die GT-Rückleuchten sind nicht so einfach zu bekommen, weil sie nur in Japan und Großbritannien verbaut wurden.
Wenn Du welche ergatterst (z.B. hier im Teilemarkt oder bei ebay.uk) achte bitte darauf, daß die Kabel und Fassungen (81555/65) mit dran sind, sonst passt nämlich nix. Ansonsten plug+play.
Dateianhänge
diag_2HTICe.png
diag_2HTICe.png (14.17 KiB) 7649 mal betrachtet
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Meinung zum P8

Beitrag von starletdriver »

Sieht gut aus. Wegen Tuning wird's schwer was zu finden. Bodykits gab es noch einige, aber was davon noch hergestellt wird ist fraglich.

Ich hatte das TTE-Bodykit drann, das vor 5 Jahren schon verdammt selten war. Es gab noch Kits von TRC-Tuning (glaub ich) und Nippon, aber alles wahrscheinlich nur in Kleinserie produziert.

Ich selber habe noch ein paar Teile von meinem P8 damals da. Vielleicht sind die Sommerreifen (15" OZ Supertourismo GT in weiß) Schwellerleisten mit ABE vom TTE-Kit, Stabi oder König Halbschalensitze mit Konsolen interessant für dich. Wenn dem so sei, dann melde dich einfach mal per PN.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Meinung zum P8

Beitrag von masterofdisaster »

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Der P8 sieht ja schon ganz gut aus.

Tuningteile gibt es schon allerdings muss man da a bissl suchen.

Blinker und Rückleuchten wurden ja schon genannt.
Bei den Rückleuchten wäre noch zu erwähnen, dass Sie kein E-Prüfzeichen besitzen, da diese aus Japan sind.
Allerdings hatte bis jetzt noch niemand Probleme damit, weder beim Tüv noch bei der Rennleitung.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
P8_Multigreen
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Aug 2013, 20:52

Re: Meinung zum P8

Beitrag von P8_Multigreen »

Danke
mhhh... Ja wenn niemand damit Probleme bis jetzt hatte,
dann werde ich mich mal auf die Suche machen und hoffentlich welche Auftreiben.
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meinung zum P8

Beitrag von mike-gap »

War mit den weißen Seitenblinkern und GT-Rückleuchten, beides ohne E-Nummern, 2009, 2011 und 2013 beim TÜV. Die Dinger sind so passgenau und sehen so original aus, daß niemand auf die Idee kommt, nach der E-Nummer zu suchen.
Auch die Frontblinker ohne oranges Innenleben haben niemand interessiert, weil orange Birnen drin sind.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Meinung zum P8

Beitrag von masterofdisaster »

P8_Multigreen hat geschrieben:Danke
mhhh... Ja wenn niemand damit Probleme bis jetzt hatte,
dann werde ich mich mal auf die Suche machen und hoffentlich welche Auftreiben.
Die Rückleuchten werden manchmal hier im Forum angeboten, ansonsten halt Ebay UK.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meinung zum P8

Beitrag von mike-gap »

Frage hier nach, ob er die Rückleuchten noch hat:
viewtopic.php?f=39&t=11443
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meinung zum P8

Beitrag von MY_P8 »

Willkommen im StarletLand :D
Geile Farb Kombi :D gefällt mir echt gut.

Ja mit Tuningteilen ist es nicht ganz so einfach wie z.b. bei nem Honda Civic. Drehzahlmesser oder Turbotacho(schwer zubekommen) wäre cool, Domstrebe vorne/hinten und ansonsten ein paar kleinigkeiten wie z.b. die Drosssel ausm Luftfilterkasten entfernen.

Hier ein Link zu den Uk Rückleuchten

http://www.ebay.co.uk/itm/JDM-EP82-used ... 2a2ffefc2c

Ich hätte auch noch weiße seieten Blinker die passen. Falls interesse besteht sag bescheid ;)
P8_Multigreen
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Aug 2013, 20:52

Re: Meinung zum P8

Beitrag von P8_Multigreen »

Hallo Leute,

danke für die vielen Reaktionen. :)
Wegen Tuning werde ich mich bei den ein oder anderen melden, ich habe jetzt aber ein neues Problem.
Ein liebes Tier namens Mader hat in meine Zündkabel gebissen. Nun sind sie kaputt, ich habe sie mit Klebeband so zusammen geklebt das man zu mindest so fahren kann.
Das war vor zwei Tagen. Im Internet Ebay habe ich dann ein Zündkabelsatz gefunden und ihn bestellt.
Jetzt passt der natürlich nicht. :( An der Verteilerkappe (oder wie man das nennt, dort wo die kleinen Stecker reinkommen) da sind die Stecker zu klein und aus Plastik. Die anderen die jetzt drin sind, die sind aus Gummi.

Bei Toyota hatte ich auch schon angerufen die haben gemeint der Satz bei ihnen Kosten 80€.
Dies ist mir zu viel Geld für ein paar Kabel.

Werde morgen zum Schirmbeck fahren und fragen was die Kabel bei denen Kosten.

Hatte vielleicht jemand auch so ein Problem?

Danke fürs Lesen ;)
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Meinung zum P8

Beitrag von Keuli »

Super schicke Farbe, da hat sich jemand nicht lumpen lassen beim Lackierer ;) willkommen


ich denke solche Zündkabel wird es auch beim Verwerter geben, bzw hat die jemand aus dem Forum sicher rumliegen!
MY_P8
Starlet-Lehrling
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Mai 2012, 12:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Meinung zum P8

Beitrag von MY_P8 »

Welche Kabel sind denn kaputt? Also nummern? Hab da nochn paar irgend wo rumfligen..

Ich hatte das problem auch bei 2 von 4 P8s. In die garage gestellt 2tage später je ein Kable durch.
Ich bin ja Tierfreund aber da hatte ich das verlangen mich mit dem Luftgewher ne nacht in die Garage zusetzten...
Antworten