Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln :)

Sonstige Themen
Antworten
STARLETausmPOTT
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln :)

Beitrag von STARLETausmPOTT »

Hallo Freunde,

Mir ist heut nur was lustiges passiert und wollte euch auch daran teilhaben lassen :)
Jedenfalls war ich heute nach Feierabend auf dem Nachhauseweg, unterwegs auf der AB.
Natürlich in meinem P9 ;) Auf einmal entdecke ich einen am Standstreifen stehenden Starlet P9.
Mit Warnblinker und Warndreieck^^ ich denk mir nur: " Das erste mal das ich n Starlet seh der anscheinend ne Panne hat^^"
Ich war neugierig und hielt am vermuteten Pannenfahrzeug an. Es war ein sehhhhr gepflegter Starlet Carat, nochmal hab ich mich gefragt: " Glaube net das der ne Panne hat!"
Schon kam der Fahrer aus einem Busch gesprungen und meinte :" Sorry für das Missverständniss ich musste mal dringend ein Geschäft erledigen im Busch, ich habe kein Panne, hatte auch nie eine weil ich einen Starl.... ohhhh sie haben ja auch einen :D"
Ich daraufhin: " Starletfahrer halten untereinander, aber das sie das Warndreieck aufgestellt haben hat mich noch mehr denken lassen, dass sie ein Problem haben, aber nicht sooo eines ^^"

Der Typ hat mir noch seinen Starlet vorgestellt genauso wie ich meinen, ca. 30 min. Plaudern auf der AB im Feierabendverkehr, war ganz nett ;)

Natürlich habe ich bei der Verabschiedung auf unser Forum hingewiesen, denn er scheint sich einiges vorgenommen zu haben, seinen P9 etwas zu veredeln.

Auf jeden Fall ne nette Erfahrungen welche wieder mal zeigt, dass doch alle Starletfahrer eine Familie sind ...;)
Scheiß auf Benz und 3er ! alter ich fahre ein Starlet !
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln :)

Beitrag von Xpect »

Die kleinen Wagen sind echt erstaunlich. Bei meinem, den ich wirklich fahrerisch missbraucht hab bis zum geht nicht mehr, geht die ZKD flöten. Trotzdem hat er mich noch sicher nach Hause gebracht ohne die geringsten Probleme. Jetzt werd ich mich um ihn kümmern und ihm ein neues Leben spendieren und ihn pfleglicher behandeln. Dann weiß ich, er wird mcih niemals im Stich lassen =)

Nur andere Leute darf ich nichtmehr fahren lassen, hab ich die letzten Wochen fast permanent und man sieht, er mag nur mich ;)
STARLETausmPOTT
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln :)

Beitrag von STARLETausmPOTT »

:) Bin jetzt neugierig, inwiefern du deinen kleinen missbraucht hast !

Ich hab ein sehhhhr schlechtes Gewissen, wenn ich die Mühle so richtig durchtrete, deswegen mache ich das erst gar nicht, weil ich weiß, das mein Toyota bei korrekter Pflege mir ewig Freude bereiten wird.
Der Tag an dem meiner in die Schrottpresse kommt,da werf ich mich mit rein in die Presse :)

Kannst deinen gerne etwas pfleglicher behandeln, immerhin verrichtet er Wunder, wenn man sich die heutigen Autos ansieht, oh Mann...... aber das ist ja ein ewiges Streitthema.
Scheiß auf Benz und 3er ! alter ich fahre ein Starlet !
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln :)

Beitrag von shArki_p9 »

Also ich bewege meinen Kampfklops nich gerade mit Samthandschuhen über Rennstrecken und Landstraßen. Trete den Motor auch in den Begrenzer, arbeite viel mit meiner Launch Control, gebe dabei aber halt immer acht darauf, dass der Motor bzw das Öl vorher seine min. 80 - 85° hat! Denn dann wüsste ich nich wie man den Motor sonst schrotten könnte...

Sollte mein P9 dochmal das zeitliche segnen (Unfall etc.) würde ich vorher lieber alles verwertbare rausholen und sofort nen neuen an Land ziehen und da weiter machen wos beim alten aufgehört hat ;)
Is halt mehr als "nur n Auto" und bei richtiger Behandlung auch absolut dankbar und fast unkaputtbar!

@Xpect: Das die ZKD bei dir flöten geht, wundert mich nach meiningen 2012 eigentlich nich. Wenn du der Kiste im kalten Zustand direkt mit Vollgas in den Nacken trittst is klar das sich der Motor bzw dessen ZKS rächt ;)
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln :)

Beitrag von Xpect »

Sag ich ja. Aber ich lern daraus, Pat ;)
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln :)

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Schöne Geschichte :)
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten