ATE Bremsbeläge: Passgenauigkeit

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

ATE Bremsbeläge: Passgenauigkeit

Beitrag von Overdrive »

Hallo zusammen,

möchte hier mal klagen, was mir als Hobby Schrauber mit den hochgelobten ATE Bremsbelägen begegenet ist..

Scheinbar passen die nie wirklich auf Anhieb!

Mazda Demio.. Beläge mit Kupferpaste versehen, eingesetzt, Haltebolzen gehen nicht rein..
--> Nochmal komplett saubermachen und Löcher von Hand nachfeilen. Langlöcher-machen. Bei allen 4 Belägen.

Kia CeeD.. Beläge hier probehalber versucht einzusetzen, waren nur am Verkanten..! Anlageflächen (seitlich) mussten abgefeilt werden. Die Dinger haben Spuren vom Raustrennen (Stanzen) + Lack.....

Frag mich wieso die Teile so schlecht passen. Bei Google findet man kaum was zum Thema.

Hab mir vor knapp 1 Jahr auf Verdacht auch nen Satz ATE-Beläge für vorn für meinen Starlet P8 geholt, aber werd die Feile zumindest auf Verdacht wieder dabeihaben beim Einbau.......... ;)

Das kann es doch nicht sein???

Gruß
Markus
Bastel
Starlet-Geselle
Beiträge: 244
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: ATE Bremsbeläge: Passgenauigkeit

Beitrag von Bastel »

Ich kenn das nicht anders von ATE aber andere Hersteller sind genau so schlecht was das an geht.
Antworten