1E Zweckentfremdung

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

1E Zweckentfremdung

Beitrag von 23.Dirk »

Moin zusammen :)

Mir schwirrt schon seit monaten da ne dumme Idee im Korpf rum... Ich will mir ne art Kart/ Spassmobil bauen.Also keine Strassenzulassung^^

Als Teilespender hab ich ja den einen P7 und den Rest aus meinem Umbau P7 (auf 4EFE).

Geplant ist die P7 Achsschenkel zu versteifen und diese als Hinterradantrieb zu nutzen. Die Vorderachse wird nicht angetrieben und stammt aus einem anderen P9 (Lenkung) bzw. P7 Achsschenkel^^
Und Ja Federbeide werden auch verbaut :)

Kleiner Gitterrohrrahmen Motor hinten und Lenkung vorn...

NUN aber die Frage zum 1E Motor...Ist es möglich den auf die Einspritzung vom 2EE umzurüsten? Klappt das von der Verdichtung her? Und mir ist Klar das ich für diesen Fall Düsenkanäle bohren lassen muss...
Geplant wäre dann ne Einzeldrossel oder so... Als Auspuff wirds nicht großartig was geben...Mittelschalldämpfer vom P9 und Polo86C sowie nen Universal ESD :)

Das Gefährt soll dann auf einen 750 Kg Anhänger passen und kommt dann evtl mal zu nem Treffen mit^^

Gruß Dirk
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: 1E Zweckentfremdung

Beitrag von Quite »

Möglich ist es natürlich den ob Vergaser oder Einspritzer hat nichts mit der Verdichtung zu tun. Ein Vergasermotor wenn etwas geringer verdichtet als eine Einspritzer da die Kühlwirkung des Luft/Treibstoffgemisches geringer ist.
Die Frage ist nur warum umrüsteten, Doppelweber Vergaser / Flachstrom oder Einzel Vergaser dran.

Bie der Hinterachse währe es ratsam die Pendelachse zu modifizieren, man braucht ja keine Lenkung.
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: 1E Zweckentfremdung

Beitrag von 23.Dirk »

Ja, Ich wollte ne Komplette P7 Vorderachse zu ner Hinterachse umbauen^^ und als vorderachse nehm ich ne P9 Lenkung mit P7 Schenkeln. Na gut dann Halt Vergasertuning xD Ist halt nen Spassprojekt ^^ Bin aber für Tipps immer dankbar.

Wie meinst du das mit der Achse genau eigentlich?
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Antworten