Ich gehe jetzt fremd

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
ich
Starlet-Praktikant
Beiträge: 107
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 18:09

Ich gehe jetzt fremd

Beitrag von ich »

Für mich ist vor einigen Wochen nach fast 19 Jahren das Kapitel "Starlet" zu Ende gegangen.
In dieser Zeit hatte ich einen P8 und einen P9, beide gebraucht gekauft.
Niemals haben mich diese beiden im Stich gelassen.
Doch als der P9 meiner Mutter durch einen unverschuldeten Unfall zum Totalschaden wurde, mußte Ersatz her, und zwar schnell.
Also bekam sie meinen P9 und ich legte mir einen Neuwagen zu (wollte ich schon lange mal, ist mein erster Neuwagen).
In Frage kamen für mich entweder Toyota Yaris oder Kia Rio.
Am Ende habe ich mich für den Kia Rio entschieden und jetzt nach knapp 3000 km habe ich den Kauf nicht bereut.
Nur schade, daß es kein Rio-Forum gibt wie dieses hier oder ich habe es noch nicht gefunden.
Dem Starlet Forum bleibe ich aber erhalten.

Und hier ist er:
Dateianhänge
Rio.jpeg
Rio.jpeg (150.31 KiB) 3058 mal betrachtet
Toyota Starlet P9 Bj. 1998
MZ ETZ 250 Bj. 1987
Simson S 51 N Bj. 1981
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Ich gehe jetzt fremd

Beitrag von masterofdisaster »

Ist zwar kein Rio Forum aber ein allgemeines Kia Forum:

http://www.kia-board.de/forum/index.php

Zum Auto: Yaris wäre zwar besser gewesen aber du hättest es auch schlimmer treffen können ;)
Felgen drauf, Fahrwerk rein...dann macht der schon was her :)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ich gehe jetzt fremd

Beitrag von starmotion »

Glückwunsch!

Finde die neuen koreaner optisch echt gelungen
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ich gehe jetzt fremd

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ich finde die aktuellen von KIA auch ganz hübsch. Glückwunsch zum neuen!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
ich
Starlet-Praktikant
Beiträge: 107
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 18:09

Re: Ich gehe jetzt fremd

Beitrag von ich »

masterofdisaster hat geschrieben:Ist zwar kein Rio Forum aber ein allgemeines Kia Forum:

http://www.kia-board.de/forum/index.php

Zum Auto: Yaris wäre zwar besser gewesen
Das Forum hatte ich schon gefunden, aber es schien tot.
Erst nach der Registrierung zeigt es sein wahres Gesicht, es ist nämlich nicht schlecht.
Der aktuelle Yaris ist der erste, der überhaupt in Frage gekommen wäre, die Vorgänger waren für mich als Starlet Alternative absolut nicht geeignet, schon vom Design her.
Doch die Nr. 3 hat schon was.
Toyota hat gut entschieden, das Spielzeug-Design aufzugeben.
Am Ende waren es die Platzverhältnisse, das Innenraumdesign und insgesamt das Preis-Leistungsverhältnis, das es die Entscheidung für den Rio gab (natürlich hat der größere Wagen mehr Platz).
Und der Qualitätseindruck des aktuellen Rio zu früheren Modellen ist enorm.
Ob er hält, was er verspricht, wird sich zeigen.
Toyota Starlet P9 Bj. 1998
MZ ETZ 250 Bj. 1987
Simson S 51 N Bj. 1981
Antworten