Werde mich evtl. von meinem P9 trennen

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
Starlet Moon
Starlet-Praktikant
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Sep 2010, 11:44

Werde mich evtl. von meinem P9 trennen

Beitrag von Starlet Moon »

Hallo,
ich werde mich wahrscheinlich in nächster Zeit von meinem Starlet P9 trennen und diesen durch einen Suzuki Splash ersetzen.

Bei meinem Starlet handelt es sich um einen von Ende 1997 mit E- Paket (also ZV, E-Fenster) und Klima er hat 130000km auf der Uhr und befindet sich in einem recht guten Zustand Tüv bis September 2012(sollte eigentlich ohne weiteres auch wieder durchkommen) Rost hab ich soweit sichtbar keinen gesehen, aber wer weiss wo evtl. doch welcher schlummert ;)
Das einzige was etwas stört ist die hakelige Schaltung, sonst macht er Spass und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Was kann man für so ein Fahrzeug wohl noch bekommen? Die Preise in den Autobörsen sind ja recht breit gefächert.

Und was haltet ihr vom Suzuki Splash?

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Werde mich evtl. von meinem P9 trennen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Also der Splash (musste ich eben erstmal googeln) ist sicherlich ein gutes Auto, aber ich finde ihn kackenhässlich. Aber jeder hat nen anderen Geschmack und das is auch gut so.
Tja was kannst du für deinen Starlet noch bekommen, ich würde sagen 1500-1800.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
B-kloppt
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Dez 2010, 23:12
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Werde mich evtl. von meinem P9 trennen

Beitrag von B-kloppt »

Ich würde denken. das mit viel Glück und Zeit vielleicht 1500 Euro drinne sind. Aber die Tendenz eher weniger.
Benutzeravatar
Starlet Moon
Starlet-Praktikant
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Sep 2010, 11:44

Re: Werde mich evtl. von meinem P9 trennen

Beitrag von Starlet Moon »

Hallo,
das entspricht auch dem was ich mir eigentlich so gedacht habe, so zwischen 1200- 1500 Euro

Ich bin den Splash mit der 3 Zylinder Maschine mit 65 Ps gestern mal Probe gefahren.
Also der Motor läuft sehr rau und kommt wohl nicht in Frage, der 4 Zylinder mit 86PS soll da wohl um einiges besser sein.
Sonst ist das Teil echt Klasse super Ãœbersicht mit der hohen Sitzposition.

Mal sehen was ich mach, jedesmal wenn ich mir den Starlet ansehe und damit fahre komm ich ins zweifeln. 1 1/2 Jahre zuverlässig und ohne jegliche Reparatur (ausser frischem Öl) besser kanns eigentlich nicht sein ;)

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Werde mich evtl. von meinem P9 trennen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Also wenn du den Starlet behälst bis es nicht mehr geht, dann fährst du m.M.n. immer noch günstiger als dir jetzt ein neues Auto anzuschaffen. Km hat er noch nicht viel, die Ausstattung gerade mit der Klima ist doch super und was soll noch gross an Reparaturen kommen. Ich mein der Starlet gilt nicht umsonst als eins der zuverlässigsten Autos die je gebaut wurden. Ich würde ihn auf jeden Fall behalten.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten