Welche Mäuse nutzt ihr so

Sonstige Themen
Antworten
weisvonnix

Welche Mäuse nutzt ihr so

Beitrag von weisvonnix »

Da sich meine Maus von Trust nun verabschiedet hat,habe ich mich nach mehreren Testkäufen mal für ein Roccat Pyra wireless Gaming Maus entschieden. Diese hat nicht nur die einfache 3 Tastenausstattung, sondern ermöglicht es auch die Tasten individuell und vorallem mehrfach zu belegen. Hatte noch ne Logitech MX Performance und eine Logitech M705 sowie ein Chinamodel mit nicht klar erkennbarem Namen ein paar Tage getestet,aber jede hatte so ihre Vor-und Nachteile.
Nun würde mich mal interessieren welche Mäuse ihr so nutzt
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Welche Mäuse nutzt ihr so

Beitrag von Quite »

Logitech MX510, hat sehr sinnvolle Zusatztasten für Ansicht/Seitenwechsel bzw. zum freien Belegen. Ist mit Kabel da ich Wirlessmäuse wegen der Anfälligkeit und dem ständigen Batterienwechsel nicht mag.
Bild
Benutzeravatar
CataP9
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 16:28
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Welche Mäuse nutzt ihr so

Beitrag von CataP9 »

Microsoft IntelliMouse
Liebe und lebe Dein Leben, vergiss nicht, du hast nur dieses und auch nur ca. 4000 Wochen zu leben !!!!
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Welche Mäuse nutzt ihr so

Beitrag von Bananajoe888 »

MAGIC MOUSE^^ hab alles von Apple, und total zufrieden =)
und batterie wechseln, tja, das zu ich eig. fast nie^^ die haltet fast ewig
Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Welche Mäuse nutzt ihr so

Beitrag von xXEiseltXx »

MadCatz Saitek Cyborg R.A.T. 9 Gaming Maus
wireless, 5600 dpi, komplett auf eigene hand-anatomie einstellbar, zusatzgewichte, makrofunktionen, spezielle "sniper"-taste
echt geiles teil sieht vor allem extrem futuristisch aus. dabei sind 2 li-ion akkus, recht gut gedachtes system: einen hat man in der maus während der andere läd und wenn der in der maus alle is einfach auswechseln. problem dabei is allerdings das man nen kurzen moment die maus ausschalten muss um zu wechseln was bei einem game wie counter strike tödlich enden kann vor allem da der akku in der maus etwas beschissen raus geht. akkulaufzeit is auch etwas begrenzt was teilweise nervt.
ansonsten hab ich aber nix weiter auszusetzen, sehr empfindlich und 2,4 ghz übertragungstechnologie für so wenig wie mögliche latenzen aber wenn einen das mitm akku nervt kann man auch die r.a.t. 7 nehmen die is genau wie die 9er bloss mit kabel.

mit logitech macht man in der regel nix verkehrt, is meiner ansicht nach absolutes non-plus-ultra (habe seit neuestem die g19 tastatur und vor paar jahren die mx revolution als maus gehabt) ich hab mich bloss für die cyborg entschieden weil mir die aktuellen logitech gaming mäuse zu lahm aussehen ^^
ich weiss ich weiss darauf kommts net an sondern auf die funktionen aber bei mir zählt halt auch bisschen optik :D
Bild Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Welche Mäuse nutzt ihr so

Beitrag von TripleX »

Logitech MX 1100 R
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
weisvonnix

Re: Welche Mäuse nutzt ihr so

Beitrag von weisvonnix »

Ja die Saitek ist ein interessantes Teil,die hab ich mir beim "roten Riesen" auch schon näher betrachtet,aber da schreckt erstmal der Preis ab.Das is schon ne Hausnummer. Die Logitech Performance MX hat zwar ideale Tastenbelegungsmöglichkeiten,ist mir aber einfach zu gross.Da muss man öfter umfassen und das ist nicht so schön.Die Logitech M705 hat auch ziemlich die selbe Ausstattung,nur eine Taste weniger,was man aber trotzdem gut anders belegen kann.Und mit neuer Batterie sagt sie über 1000 Tage bis zum nächsten Wechsel.Das ist auch nicht schlecht.Da meine "Schreibtisch"-Arbeitsfläche aber eine dunkelblaue Oberfläche mit sandfarbenen Muster hat,schaffen es beide nicht eine exakte Abtastung zustande zu bringen.Auch nicht bei niedrig eingestellten DPI.Und so ist es schwer auch kleine Links,wie sie hier im Forum auch vorkommen,gleich genau zu treffen.Da muss man gezwungenermassen ein Mauspad nehmen,was ich nicht wollte.
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Welche Mäuse nutzt ihr so

Beitrag von TripleX »

naja son schönes gamer mauspad geht vom preis her und sieht genial aus meins ist von saitek und ist 40x20 cm
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Re: Welche Mäuse nutzt ihr so

Beitrag von xXEiseltXx »

Also vom Preis her geht die cyborg r.a.t. finde ich, 80€ hab ich glaube damals für die bezahlt. Ok is schon ganz schön viel aber für eine vergleichbare logitech biste genausoviel los...man muss ja nun auch keine 130€ für eine Maus ausgeben wie für die razer mamba xD
Bild Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Welche Mäuse nutzt ihr so

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ich benutze diese hier:
http://www.amazon.de/Vivanco-optische-M ... 395&sr=8-1

Für den Preis hält die schon echt lange (1 1/2 Jahre und gut 700.000 Klicks). Ich seh es nicht ein viel Geld für eine Maus auszugeben wenn es eine günstige genauso gut tut. Da ich damit sogar BF3 erfolgreich spiele ist diese Maus eine gute Wahl.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten