Tja kenne dein Budget nicht, aber wenn du es unbedingt nen P9 sein soll, dann nimm entweder das TT + Conversion-Kit oder halt das neue M-Chassis mit Riemen.
Wenn du eher auf den KP61 stehen solltest, dann nimm ein Tamiya TA-05 Riemenchassis und du hältst dir jede Option ob 50/50 oder CS offen und hast mehr Auswahl an Karos. Ich hab z.B. 2 Nissan Coppermix Silvias, 1 AE86, den KP61, ne Supra und noch nen Ferrari FXX, die man alle für nen schmalen Taler im Laden um die Ecke (oder auch zwei - drei Ecken ^^) bekommen kann, während meine Frau für ihr M-Chassis lediglich 2 Minis und den TE27 hat, wobei der TE27 schon recht teuer war, aber für die Qualität auch angemessen.
Vor allem bei Felgen (Offset (ähnl. der Einpresstiefe) und Designs) und Reifenwahl hast du mehr Möglichkeiten bei den Chassis mit längerem Radstand.
Modellauto P8
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Re: Modellauto P8
ja, will das P9, will ja meinem wagen treu bleiben=)...
könntest du mir da links raussuchen und mir per PN schicken? wäre sehr nett. k.a. wo ich das herbekommen=)
könntest du mir da links raussuchen und mir per PN schicken? wäre sehr nett. k.a. wo ich das herbekommen=)
- 23.Dirk
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Re: Modellauto P8
ich hätt da mal acuh nen paar bescheidene fragen... is es ratsam ein nur heckgetriebenes Auto zu basteln? Oder ist das dann unfahrbar?
bin nämlich gerade dabei aus nem reelybausatz und nem kellerfund mercedes eins zu machen^^ is dann nur auf fun ausgelegt mit selbstgezimmerter vorderachse und sowas.
wenn ich jetzt den p9 mir hole und den als heckdrifter haben will, nach Möglichkeit nur per heckantrieb.... was bräuchte ich denn da jetzt?
Gruss Dirk
bin nämlich gerade dabei aus nem reelybausatz und nem kellerfund mercedes eins zu machen^^ is dann nur auf fun ausgelegt mit selbstgezimmerter vorderachse und sowas.
wenn ich jetzt den p9 mir hole und den als heckdrifter haben will, nach Möglichkeit nur per heckantrieb.... was bräuchte ich denn da jetzt?
Gruss Dirk
- starletto
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Re: Modellauto P8
driften mit Heckantrieb ist sehr blöd. Am besten allrad. Weil du dann noch vortrieb hast und kontrollierter fahren kannst. Ich hatte bei meinem z.B das hintere differrential zu 100% gesperrt, und vorne normal gelassen. Dann HPI driftreifen drauf und fertig. Hat sich echt gut fahren lassen. Speziell die Reifen machen einen grossen unterschied, genau wie die wahl des Motors.
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Re: Modellauto P8
Wie gesagt ist es schwer mit einem Hecktriebler zu driften, wenn man nicht dafür sorgt, dass die Lenkung dafür sorgt, dass es kontrollierbar bleibt. Die RWDler in Japan fahren bis zu 90° Lenkeinschlag und die meisten haben Chassis mit einem ziemlich langen Radstand drunter. Daher würde ich abraten einen P9 nur mit Heckantrieb driften zu wollen.
- redstarlet87
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Re: Modellauto P8
Ich hab hier mal was gefunden Starlet ?
http://www.modelcarworld.de/cgi-bin/his ... tAodMnpxAA
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EP82 02/95 "GT Turbo"
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Re: Modellauto P8
Da sind schon ein paar schöne Toyos dabei, vom Starlet leider nur nen P6redstarlet87 hat geschrieben:Ich hab hier mal was gefunden Starlet ?
http://www.modelcarworld.de/cgi-bin/his ... tAodMnpxAA
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