Modellauto P8

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Modellauto P8

Beitrag von starletdriver »

Tja kenne dein Budget nicht, aber wenn du es unbedingt nen P9 sein soll, dann nimm entweder das TT + Conversion-Kit oder halt das neue M-Chassis mit Riemen.

Wenn du eher auf den KP61 stehen solltest, dann nimm ein Tamiya TA-05 Riemenchassis und du hältst dir jede Option ob 50/50 oder CS offen und hast mehr Auswahl an Karos. Ich hab z.B. 2 Nissan Coppermix Silvias, 1 AE86, den KP61, ne Supra und noch nen Ferrari FXX, die man alle für nen schmalen Taler im Laden um die Ecke (oder auch zwei - drei Ecken ^^) bekommen kann, während meine Frau für ihr M-Chassis lediglich 2 Minis und den TE27 hat, wobei der TE27 schon recht teuer war, aber für die Qualität auch angemessen.

Vor allem bei Felgen (Offset (ähnl. der Einpresstiefe) und Designs) und Reifenwahl hast du mehr Möglichkeiten bei den Chassis mit längerem Radstand.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Modellauto P8

Beitrag von Bananajoe888 »

ja, will das P9, will ja meinem wagen treu bleiben=)...
könntest du mir da links raussuchen und mir per PN schicken? wäre sehr nett. k.a. wo ich das herbekommen=)
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Modellauto P8

Beitrag von 23.Dirk »

ich hätt da mal acuh nen paar bescheidene fragen... is es ratsam ein nur heckgetriebenes Auto zu basteln? Oder ist das dann unfahrbar?

bin nämlich gerade dabei aus nem reelybausatz und nem kellerfund mercedes eins zu machen^^ is dann nur auf fun ausgelegt mit selbstgezimmerter vorderachse und sowas.

wenn ich jetzt den p9 mir hole und den als heckdrifter haben will, nach Möglichkeit nur per heckantrieb.... was bräuchte ich denn da jetzt?

Gruss Dirk
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Re: Modellauto P8

Beitrag von starletto »

driften mit Heckantrieb ist sehr blöd. Am besten allrad. Weil du dann noch vortrieb hast und kontrollierter fahren kannst. Ich hatte bei meinem z.B das hintere differrential zu 100% gesperrt, und vorne normal gelassen. Dann HPI driftreifen drauf und fertig. Hat sich echt gut fahren lassen. Speziell die Reifen machen einen grossen unterschied, genau wie die wahl des Motors.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Modellauto P8

Beitrag von starletdriver »

Wie gesagt ist es schwer mit einem Hecktriebler zu driften, wenn man nicht dafür sorgt, dass die Lenkung dafür sorgt, dass es kontrollierbar bleibt. Die RWDler in Japan fahren bis zu 90° Lenkeinschlag und die meisten haben Chassis mit einem ziemlich langen Radstand drunter. Daher würde ich abraten einen P9 nur mit Heckantrieb driften zu wollen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
redstarlet87
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 311
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:08
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Modellauto P8

Beitrag von redstarlet87 »

Ich hab hier mal was gefunden Starlet ?
http://www.modelcarworld.de/cgi-bin/his ... tAodMnpxAA
EP82 02/95 "GT Turbo"
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Modellauto P8

Beitrag von masterofdisaster »

redstarlet87 hat geschrieben:Ich hab hier mal was gefunden Starlet ?
http://www.modelcarworld.de/cgi-bin/his ... tAodMnpxAA
Da sind schon ein paar schöne Toyos dabei, vom Starlet leider nur nen P6 :(
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten