Modellauto P8
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Modellauto P8
Moin,
sag mal kann man irgendwo n Starlet P8 Modellauto kaufen? Hab das mal gegoogelt aber irgendwie ohne erfolg....
sag mal kann man irgendwo n Starlet P8 Modellauto kaufen? Hab das mal gegoogelt aber irgendwie ohne erfolg....
- carat
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Re: Modellauto P8
Hi!
P6 und P7 werden schon mal angeboten, aber P8 und P9 habe ich auch noch nie gefunden. Ich denke die gibt es auch nicht ............
P6 und P7 werden schon mal angeboten, aber P8 und P9 habe ich auch noch nie gefunden. Ich denke die gibt es auch nicht ............
- mike-gap
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Re: Modellauto P8
http://www.ebay.de/itm/Modellauto-Furut ... 3a6e30ab3c
Mehr habe ich auch nicht gefunden.
Mehr habe ich auch nicht gefunden.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
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- starletdriver
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Re: Modellauto P8
Im 1:10er Bereich wirst du bei Spice fündig.
KP61 für zum Beispiel TT-01 von Tamiya
oder
EP91 Glanza für zum Beispiel M-05 von Tamiya
Den KP61 hab ich schon fertig und fahre ihn selber auf einem TA-05
Der EP91 wartet noch unlackiert darauf, dass sich mein damaliges TT-01 vom Radstand her verkürzt ^^
Den P8 will ein Bekannter von mir auch schon mal als 1:10er in einem Video gesehen haben. Soll wohl in Australien nen paar Freaks geben, die sich die Karo selber gezogen haben.
KP61 für zum Beispiel TT-01 von Tamiya
oder
EP91 Glanza für zum Beispiel M-05 von Tamiya
Den KP61 hab ich schon fertig und fahre ihn selber auf einem TA-05
Der EP91 wartet noch unlackiert darauf, dass sich mein damaliges TT-01 vom Radstand her verkürzt ^^
Den P8 will ein Bekannter von mir auch schon mal als 1:10er in einem Video gesehen haben. Soll wohl in Australien nen paar Freaks geben, die sich die Karo selber gezogen haben.
- Bananajoe888
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Re: Modellauto P8
@starletdriver
danke, endlich hab ich den Glanza als 1:10er Modell gefunden? was für einen unterbau brauch ich da? (Gestell usw.)
wollte mir sowas fürs driften schonmal zulegen, nur noch nie gefunden=)
glg
danke, endlich hab ich den Glanza als 1:10er Modell gefunden? was für einen unterbau brauch ich da? (Gestell usw.)
wollte mir sowas fürs driften schonmal zulegen, nur noch nie gefunden=)
glg
- starletdriver
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Re: Modellauto P8
Für den P9 brauchst du ein Chassis mit einem Radstand von ca. 20 cm - bei Tamiya halt das M-05, wobei es dort verschiedene Varianten gibt. Heute abend nehm ich mir mal Zeit und such mal entsprechend was raus um es etwas ausführlicher zu erklären.
- Bananajoe888
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Re: Modellauto P8
na toll, jedes Starlet Modell gibts, nur den P8 nicht
- starletdriver
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Re: Modellauto P8
So jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit:
Also zunächst gibt es im Driftbereich 2 Arten von Driftern - die 50/50-Fraktion und die CSler.
50/50
• ist die momentan noch grössere Gruppe wie ich finde,
• die Fahrzeuge sind einfacher zu kontrollieren
• man kann mit fast jedem Allradler aus der Box heraus (sofort) anfangen
• Die Vorderräder bleiben beim Drift geradeaus gerichtet, sodass es nicht wirklich nach einem echten Drift aussieht
• Ich hab die besten Erfahrungen mit Frontfreilauf und gesperrtem Diff bzw. Starrachse hinten gemacht.
CS (Counter Steer)
• ist aus Japan und Amerika zu uns herübergeschwappt
• sieht dem 1:1 Drift sehr ähnlich - voller Lenkeinschlag in die Gegenrichtung wenn es quergeht
• relativ viel Abstimmung notwendig
• fast immer benötigt man Zusatzteile um auf CS umrüsten zu können
• durch hohen Lenkeinschlag ist der Verschleiss der vorderen Antriebe höher
• Neben Frontfreilauf und Starrachse braucht man noch diverse Pulleys und Riemen
• Der Lenkwinkel muss zum Teil extrem vergrössert werden was wiederum Kosten nach sich zieht
Nun zu den Chassis:
• Allrad ist Pflicht obwohl es bereits in Japan ein paar RWD-Drifter gibt.
Beim Allrad gibt es 2 unterschiedliche Varianten der Ausführung einmal Kardanwellen-Chassis (z.B. Tamiya TT-01) oder Riemen-Chassis (z.B. Tamiya TA-05). Wenn man nur auf 50/50-Drift gehen will ist es eigentlich egal welches Chassis man nimmt, will man jedoch zum CS-Drifter werden sollte man ein Riemengetriebenes Chassis holen. Der Clou am CS-Drift ist nämlich das die Hinterräder sich zwischen 1,5 bis 2,0 Mal so schnell drehen sollten wie die vorderen. Bei einem Kardan-Angetriebenen Chassis gibt es zwar Lösungen um den gleichen Effekt zu erreichen, es ist aber bei einem Riemenchassis um Welten einfacher zwei Ritzel (Pulleys) und einen Riemen zu tauschen.
Jetzt kommt das Problem, dass man mit dem P9 haben wird. Der von Spice hergestellte P9 ist für ein Chassis mit einem Radstand von 210 mm gebaut worden. Meines Wissens nach gibt es nur einen Hersteller der ein Chassis mit Kardanantrieb und diesem Radstand anbietet. Das wäre das Chassis aus der True Ten Serie von HPI - dazu kann ich allerdings auch nichts sagen, hab das Ding noch nie live gesehen. Bei Tamiya gibt es den Radstand in der Reihe der M-Chassis (z.B. M-05) , jedoch haben diese entweder FWD oder RWD. Tamiya bietet jedoch seit kurzem ein Riemen-Chassis innerhalb der M-Chassis an; ist gerade erst frisch auf dem Markt und soll um 400-450 Euro kosten + Versand und Zollgebühren da nur im Ausland zu bekommen.
Es gibt jedoch die Möglichkeit mit einem Conversion-Kit (Umbau) von 3Racing aus einem TT-01 von Tamiya ein Kardangetriebenes Chassis mit 210 mm Radstand zu zimmern. Das TT kostet als RTR (ready to run) gut 100 Euro + Conversionkit ca. 40 Euro inkl. Versand und Zoll. Da ich eh durch nen Wechsel auf das TA-05 ein TT-01 über habe, habe ich mich auch für diese Variante entschieden und werde im Januar das Conversionkit bestellen. Muss dann nur noch schauen was auf das Chassis für ne Karo kommt. Nen Mini oder der TE27 von meiner Frau oder der P9, den ich hier habe, oder hol ich mir dann doch noch nen Trabant fürs driften ????
Wenn ich noch was vergessen habe oder noch irgendwelche Fragen auftauchen, dann fragt einfach. Evtl. kann Tune auch noch was beisteuern. Oder man liest sich mal bei http://www.rcdc.eu ins Forum ein.
Achso bevor ich es vergesse: Bei den Karosserien von Sppice sollte man nicht zu viel erwarten. Das Lexan ist bei weitem nicht durchsichtig und bei beiden meiner Karos wird es von der Dachmitte nach unten hin immer dünner.
Also zunächst gibt es im Driftbereich 2 Arten von Driftern - die 50/50-Fraktion und die CSler.
50/50
• ist die momentan noch grössere Gruppe wie ich finde,
• die Fahrzeuge sind einfacher zu kontrollieren
• man kann mit fast jedem Allradler aus der Box heraus (sofort) anfangen
• Die Vorderräder bleiben beim Drift geradeaus gerichtet, sodass es nicht wirklich nach einem echten Drift aussieht
• Ich hab die besten Erfahrungen mit Frontfreilauf und gesperrtem Diff bzw. Starrachse hinten gemacht.
CS (Counter Steer)
• ist aus Japan und Amerika zu uns herübergeschwappt
• sieht dem 1:1 Drift sehr ähnlich - voller Lenkeinschlag in die Gegenrichtung wenn es quergeht
• relativ viel Abstimmung notwendig
• fast immer benötigt man Zusatzteile um auf CS umrüsten zu können
• durch hohen Lenkeinschlag ist der Verschleiss der vorderen Antriebe höher
• Neben Frontfreilauf und Starrachse braucht man noch diverse Pulleys und Riemen
• Der Lenkwinkel muss zum Teil extrem vergrössert werden was wiederum Kosten nach sich zieht
Nun zu den Chassis:
• Allrad ist Pflicht obwohl es bereits in Japan ein paar RWD-Drifter gibt.
Beim Allrad gibt es 2 unterschiedliche Varianten der Ausführung einmal Kardanwellen-Chassis (z.B. Tamiya TT-01) oder Riemen-Chassis (z.B. Tamiya TA-05). Wenn man nur auf 50/50-Drift gehen will ist es eigentlich egal welches Chassis man nimmt, will man jedoch zum CS-Drifter werden sollte man ein Riemengetriebenes Chassis holen. Der Clou am CS-Drift ist nämlich das die Hinterräder sich zwischen 1,5 bis 2,0 Mal so schnell drehen sollten wie die vorderen. Bei einem Kardan-Angetriebenen Chassis gibt es zwar Lösungen um den gleichen Effekt zu erreichen, es ist aber bei einem Riemenchassis um Welten einfacher zwei Ritzel (Pulleys) und einen Riemen zu tauschen.
Jetzt kommt das Problem, dass man mit dem P9 haben wird. Der von Spice hergestellte P9 ist für ein Chassis mit einem Radstand von 210 mm gebaut worden. Meines Wissens nach gibt es nur einen Hersteller der ein Chassis mit Kardanantrieb und diesem Radstand anbietet. Das wäre das Chassis aus der True Ten Serie von HPI - dazu kann ich allerdings auch nichts sagen, hab das Ding noch nie live gesehen. Bei Tamiya gibt es den Radstand in der Reihe der M-Chassis (z.B. M-05) , jedoch haben diese entweder FWD oder RWD. Tamiya bietet jedoch seit kurzem ein Riemen-Chassis innerhalb der M-Chassis an; ist gerade erst frisch auf dem Markt und soll um 400-450 Euro kosten + Versand und Zollgebühren da nur im Ausland zu bekommen.
Es gibt jedoch die Möglichkeit mit einem Conversion-Kit (Umbau) von 3Racing aus einem TT-01 von Tamiya ein Kardangetriebenes Chassis mit 210 mm Radstand zu zimmern. Das TT kostet als RTR (ready to run) gut 100 Euro + Conversionkit ca. 40 Euro inkl. Versand und Zoll. Da ich eh durch nen Wechsel auf das TA-05 ein TT-01 über habe, habe ich mich auch für diese Variante entschieden und werde im Januar das Conversionkit bestellen. Muss dann nur noch schauen was auf das Chassis für ne Karo kommt. Nen Mini oder der TE27 von meiner Frau oder der P9, den ich hier habe, oder hol ich mir dann doch noch nen Trabant fürs driften ????
Wenn ich noch was vergessen habe oder noch irgendwelche Fragen auftauchen, dann fragt einfach. Evtl. kann Tune auch noch was beisteuern. Oder man liest sich mal bei http://www.rcdc.eu ins Forum ein.
Achso bevor ich es vergesse: Bei den Karosserien von Sppice sollte man nicht zu viel erwarten. Das Lexan ist bei weitem nicht durchsichtig und bei beiden meiner Karos wird es von der Dachmitte nach unten hin immer dünner.
- Bananajoe888
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Re: Modellauto P8
wow, danke für die Erklärung.. aber was würdest du mir empfehlen ans "Neuling".... war zwar mal in der 1:8er buggy verbrenner-modelle tätig, ist aber auch schon ein paar Jahre her...
- starletdriver
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Re: Modellauto P8
Tja kenne dein Budget nicht, aber wenn du es unbedingt nen P9 sein soll, dann nimm entweder das TT + Conversion-Kit oder halt das neue M-Chassis mit Riemen.
Wenn du eher auf den KP61 stehen solltest, dann nimm ein Tamiya TA-05 Riemenchassis und du hältst dir jede Option ob 50/50 oder CS offen und hast mehr Auswahl an Karos. Ich hab z.B. 2 Nissan Coppermix Silvias, 1 AE86, den KP61, ne Supra und noch nen Ferrari FXX, die man alle für nen schmalen Taler im Laden um die Ecke (oder auch zwei - drei Ecken ^^) bekommen kann, während meine Frau für ihr M-Chassis lediglich 2 Minis und den TE27 hat, wobei der TE27 schon recht teuer war, aber für die Qualität auch angemessen.
Vor allem bei Felgen (Offset (ähnl. der Einpresstiefe) und Designs) und Reifenwahl hast du mehr Möglichkeiten bei den Chassis mit längerem Radstand.
Wenn du eher auf den KP61 stehen solltest, dann nimm ein Tamiya TA-05 Riemenchassis und du hältst dir jede Option ob 50/50 oder CS offen und hast mehr Auswahl an Karos. Ich hab z.B. 2 Nissan Coppermix Silvias, 1 AE86, den KP61, ne Supra und noch nen Ferrari FXX, die man alle für nen schmalen Taler im Laden um die Ecke (oder auch zwei - drei Ecken ^^) bekommen kann, während meine Frau für ihr M-Chassis lediglich 2 Minis und den TE27 hat, wobei der TE27 schon recht teuer war, aber für die Qualität auch angemessen.
Vor allem bei Felgen (Offset (ähnl. der Einpresstiefe) und Designs) und Reifenwahl hast du mehr Möglichkeiten bei den Chassis mit längerem Radstand.
- Bananajoe888
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Re: Modellauto P8
ja, will das P9, will ja meinem wagen treu bleiben=)...
könntest du mir da links raussuchen und mir per PN schicken? wäre sehr nett. k.a. wo ich das herbekommen=)
könntest du mir da links raussuchen und mir per PN schicken? wäre sehr nett. k.a. wo ich das herbekommen=)
- 23.Dirk
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Re: Modellauto P8
ich hätt da mal acuh nen paar bescheidene fragen... is es ratsam ein nur heckgetriebenes Auto zu basteln? Oder ist das dann unfahrbar?
bin nämlich gerade dabei aus nem reelybausatz und nem kellerfund mercedes eins zu machen^^ is dann nur auf fun ausgelegt mit selbstgezimmerter vorderachse und sowas.
wenn ich jetzt den p9 mir hole und den als heckdrifter haben will, nach Möglichkeit nur per heckantrieb.... was bräuchte ich denn da jetzt?
Gruss Dirk
bin nämlich gerade dabei aus nem reelybausatz und nem kellerfund mercedes eins zu machen^^ is dann nur auf fun ausgelegt mit selbstgezimmerter vorderachse und sowas.
wenn ich jetzt den p9 mir hole und den als heckdrifter haben will, nach Möglichkeit nur per heckantrieb.... was bräuchte ich denn da jetzt?
Gruss Dirk
- starletto
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Re: Modellauto P8
driften mit Heckantrieb ist sehr blöd. Am besten allrad. Weil du dann noch vortrieb hast und kontrollierter fahren kannst. Ich hatte bei meinem z.B das hintere differrential zu 100% gesperrt, und vorne normal gelassen. Dann HPI driftreifen drauf und fertig. Hat sich echt gut fahren lassen. Speziell die Reifen machen einen grossen unterschied, genau wie die wahl des Motors.
- starletdriver
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Re: Modellauto P8
Wie gesagt ist es schwer mit einem Hecktriebler zu driften, wenn man nicht dafür sorgt, dass die Lenkung dafür sorgt, dass es kontrollierbar bleibt. Die RWDler in Japan fahren bis zu 90° Lenkeinschlag und die meisten haben Chassis mit einem ziemlich langen Radstand drunter. Daher würde ich abraten einen P9 nur mit Heckantrieb driften zu wollen.
- redstarlet87
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Re: Modellauto P8
Ich hab hier mal was gefunden Starlet ?
http://www.modelcarworld.de/cgi-bin/his ... tAodMnpxAA
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EP82 02/95 "GT Turbo"
- masterofdisaster
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Re: Modellauto P8
Da sind schon ein paar schöne Toyos dabei, vom Starlet leider nur nen P6redstarlet87 hat geschrieben:Ich hab hier mal was gefunden Starlet ?
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Life ist too short to drive boring cars