evtl. Trennung von meinem P9

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
Starlet Moon
Starlet-Praktikant
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Sep 2010, 11:44

evtl. Trennung von meinem P9

Beitrag von Starlet Moon »

Hallo,
ich muss mich vermutlich auf Grund von Rückenproblemen meiner Frau von unserem Starlet P9 trennen.
Leider sitzt man ja beim P9 sehr tief und ich werde mich wohl nach einem Wagen mit erhöhter Sitzposition umsehen.
Zur Auswahl stehen da Opel Agila , Suzuki Wagon R+ und Mazda Demio, hat Jemand evtl. Erfahrung mit einem der Fahrzeuge, oder noch ne andere Idee?
Ich weiss schön ist keiner der 3 ;)
Von dem was ich so im Netz gelesen habe würde ich zum Demio tendieren, aber da hab ich bzw. meine Frau noch nicht drin gesessen.
Im Agila hab ich vorgestern gessesen, Sitzposition ist klasse ,aber sonst???

Gruss Stefan
Vale
Starlet-Geselle
Beiträge: 228
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 13:49

Re: evtl. Trennung von meinem P9

Beitrag von Vale »

Schau dich doch mal nach nem Subaru Justy oder nem Daihatsu Sirion um.... Sind wenigsten noch echte japaner hehe ;-)

Vom Mazda würde ich erlich gesagt die Finger lassen die Rosten....(Radlaufe, Kofferraumklappen, Türkanten) ach schei.. drauf lass es besser...
Suzuki wird neuerdings auch in indien hergestellt weiss nich was ich davon halten soll doch der Ruf bekommt langsam Kratzer...

http://www.autoplenum.de/Auto/DAIHATSU/ ... d2683.html
http://www.autoplenum.de/Auto/SUBARU/Ju ... 13107.html

Viel erfolg
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: evtl. Trennung von meinem P9

Beitrag von TripleX »

ich habe letzte woche einer kundin einen 308er peugeot verkauft die hatte auch rückenprobleme und kam gut klar mit dem auto
oder die richtung dolf plus oder cross polo wäre auch eine variante

oder natülich mazda cx7 und cx5 ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
Starlet Moon
Starlet-Praktikant
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Sep 2010, 11:44

Re: evtl. Trennung von meinem P9

Beitrag von Starlet Moon »

Peugeot 308 und Golf Plus sind mir zu gross und zu teuer soll ja nur den Starlet ersetzen, also mehr richtung Stadt/Kleinwagen im Bereich so um die 2000,- Euro.
Also Familienwagen haben wir uns gerade einen Kia Venga gekauft (perfekte Sitzposition).
Da wir aber nun beide auch mit dem 2. Wagen fahren wollen bzw. müssen (Fahranfänger mit begleitetem fahren) sollte der 2. Wagen auch eine höhere Sitzposition haben.

Sirion hab ich auch schonmal geschaut sind aber noch zu teuer und auch teuer in der Versicherung.
Gut gefallen würde mir der Suzuki Splash, aber der ist leider noch viel zu teuer. ;)

Von Rostproblemen am Demio hab ich auch schon gehört, sonst soll er aber so zuverlässig sein wie der P9 und wenn man ein geplegtes Exemplar findet und dann ein wenig darauf achtet sollte es auch kein Problem sein, denke ich.

Gruss Stefan
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: evtl. Trennung von meinem P9

Beitrag von TripleX »

also ich denke mal im bereich 2000€ hast du fast null auswahl da kannst du nur froh sein wenn du irgendein auto findest was so billig ist

denn dieses alter kommt von hädlern nicht mehr auf den deutschen markt sondern direkt zum ausländer denn für so alte kisten musst du als händler 1 jahr gewährleistung übernehmen und das macht keiner

und von privat hast du noch mehr risiko bei so alten kisten
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
Starlet Moon
Starlet-Praktikant
Beiträge: 104
Registriert: So 26. Sep 2010, 11:44

Re: evtl. Trennung von meinem P9

Beitrag von Starlet Moon »

Naja, war beim Starlet ja nicht anders, denn hab ich vor einem Jahr auch von Privat gekauft und läuft bis heute ohne Reparaturen recht gut.

Gruss Stefan
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: evtl. Trennung von meinem P9

Beitrag von 23.Dirk »

Es ist ja auch ein Starlet! der braucht nur Ölwechsel, Bremsenwechsel und Reifenwechse, sowie Zahnriemen... ansonsten geht an so einem Starlet nichts kaputt!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: evtl. Trennung von meinem P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Sagt du. Bei mein Bruder ist nach 15 Jahren der Kühler durch. Wir haben aber schon nen neuen liegen.

Ich würde noch sagen Yaris P1. Bei dem sitzt man auch um einiges höher als normal.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: evtl. Trennung von meinem P9

Beitrag von 23.Dirk »

Ok Kühler ist auch nen Verschleissteil^^ Aber so ne Krankheiten wie nen kaputtes Getriebe nach 80.000Km oder gebrochene Antriebswellen, durchgerostete Auspuffanlagen nach 2 jahren, das hat ein Starlet nicht^^
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: evtl. Trennung von meinem P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Das stimmt allerdings.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: evtl. Trennung von meinem P9

Beitrag von mike-gap »

Starlet Moon hat geschrieben:Hallo,
ich muss mich vermutlich auf Grund von Rückenproblemen meiner Frau von unserem Starlet P9 trennen.
Leider sitzt man ja beim P9 sehr tief und ich werde mich wohl nach einem Wagen mit erhöhter Sitzposition umsehen.
Und einfach nur einen höheren Sitz einbauen, natürlich nur soweit das von der Kopffreiheit her geht? :confused:
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Antworten