Auch ich habe mich getrennt ...

Sonstige Themen
Antworten
Spook
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: So 14. Jan 2007, 15:33
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Auch ich habe mich getrennt ...

Beitrag von Spook »

… von meinen P9. Mit dem Gedanken habe ich schon seit fast 1,5Jahren gespielt. Doch im August brauchte meine Schwester unbedingt einen Wagen, also habe ich ihr den P9 überlassen. Ein Trostpflaster gibt es, Wartung und leider auch die Pflege (sonst würde eine 2cm starke Staubschicht das Armaturenbrett bedecken) bleiben in meiner Hand. Ausserdem war eine Bedingung von mir, dass ich den Starlet zum Meininger-Treffen ausleihen darf.

Bild

Eine andere Bedingung von ihr war, dass das GTS-Fahrwerk 40/30 ausgebaut wird. Dieses und ein paar andere Teile werde ich noch in einen separaten Thread zum Verkauf anbieten.

Auch etwas neues ist schon in Aussicht. Am 23.8. habe ich einen neuen Auris 2,0 D-4D Executive bestellt. Dieser soll am 29.10. in Bautzen ausgeliefert werden.

Gruss Spook
Bild
P9: Bild E15 D4D:Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Auch ich habe mich getrennt ...

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Das Foto stammt doch von der Kartbahn oder?

Tja, schade das du den Starlet nicht mehr fährst. Aber solange der noch in der Familie bleibt ist das ja halb so wild.
Ein Auris ist auch ein schöner Wagen, und gerade als Executive. Aber warum nicht gleich als HSD?

Aber gut das du den nächstes Jahr nach Meiningen mitbringst!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Auch ich habe mich getrennt ...

Beitrag von Katana »

wieviel km sind auf dem fahrwerk drauf? passt das in den paseo?
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Auch ich habe mich getrennt ...

Beitrag von carat »

Schade wegen dem P9!

Ich hoffe, du hast Glück mit dem neuen Auris. Wenn ich da an meinen Nachbarn denke, er hat auch einen Auris (Diesel), 2 oder 3 Jahre alt. Es hat schon im Innenraum geklappert, der Motor war schon hin und jetzt hat er Probleme mit dem Getriebe...................
Toyota ist auch nicht mehr das, was es mal war.................
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Auch ich habe mich getrennt ...

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ja das stimmt, bekannte von uns haben auch einen Auris, allerdings einen Benziner Bj 2007 oder so. Die sind auch bald jeden Monat in der Werkstatt.
Aber ich hoffe das die Qualität wieder zunimmt seit Toyoda wieder an der Konzernspitze ist.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Spook
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: So 14. Jan 2007, 15:33
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Auch ich habe mich getrennt ...

Beitrag von Spook »

@ Sgt.Maulwurf, ja das Bild stammt von der Kartbahn.

@stoegner, ob das Fahrwerk in einen Paseo passt kann ich leider nicht sagen, aber das Fahrwerk hat knapp 63tkm gelaufen.

@Carat, ja der Auris hat bzw. hatte so seine Probleme, diese sind aber hauptsächlich beim VFL vertreten, deswegen war mein Wille ein Facelift zukaufen.

Gruss
Bild
P9: Bild E15 D4D:Bild
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: Auch ich habe mich getrennt ...

Beitrag von Overdrive »

Oder direkt nen Lexus. Haben ja einiges feines im Angebot (Grösse, Qualität, Hybridtechnik 2/3 aller verkauften Modelle), leider auch Premiumpreise.

Wieso soll denn die Tieferlegung raus? Liegt da soviel Schnee im Winter, dass man ähh frau sich schnell festfährt??? Schaut doch top aus so wie er ist.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Auch ich habe mich getrennt ...

Beitrag von masterofdisaster »

Schade Robert aber das hatte ich mir fast schon gedacht bzw. hatten wir ja schonmal über das Thema geredet.

Naja wenigstens bist du bei Toyota geblieben.

P.S. Du kannst auch mit dem Auris nach Meiningen kommen.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten