Leerlaufverbrauch

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Leerlaufverbrauch

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Moin! Weiss einer zufällig, was der Starlet im Leerlauf an sprit verbraucht? Also X-Liter/Stunde?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Leerlaufverbrauch

Beitrag von Damadin »

Die Hersteller sagen immer 0,5l pro Stunde. In der Realität ist es eigentlich immer mehr.
Der Starlet 1,3er mit den kleinen nicht hochverdichtenden Saugermotor wird jedoch wohl mit einer der sparsamsten Motoren sein.
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Leerlaufverbrauch

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

0.5l/std kommt mir auch wenig vor. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben 1l/std, was ich aber auch noch wenig finde.
Es geht mir halt darum, dass ich nach Meiningen zuerst überlegt hatte, einen Stromerzeuger mitzunehmen, um z.B. das Notebook zu laden. Das Ding braucht irgendwas um die 0.8l/std.
Ich hab ja auch noch so ein 12v/230v wandler. Dann lass ich lieber den Motor laufen und steck das ding ran, als das ich das Aggregat mitschleppe.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten