Brauche neuen Starlet

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
VTroll
Starlet-Lehrling
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 01:38

Brauche neuen Starlet

Beitrag von VTroll »

Guten Morgen, ein Kumpel der KFZ gelernt hat, hat sich heute/gestern mein kleinen Angeschaut und meinte, das ich den nicht mehr durch den TÃœV kommen würde bzw die Reperaturen zu teuer wird. Was auf jedenfall gemacht werden müsste, wäre einmal den Rost beseitigen und Nachbessern, vorne neue Stossdämpfer und was am Auspuff. Das grösste Problem meinte er aber, da Rost im Kühlwasser war und da man nicht wirklich bestimmen kann was alles am Motor schon angegriffen wurde, sollte ich lieber nach ein anderen Auto umschauen.

Habe bei Mobile und anderen Portalen gesucht und mal die nebenkosten verglichen und da ist sind mir schon fast die Augen rausgefallen, das die andere vergleichebare Modelle wie Mazda 323 und sogar der Cuore L7 teurer sind als mein Liebling. Daher wollte ich mich wieder für ein Starlet entscheiden. Da er sehr viel spass macht und trotzdem günstig im Unterhalt ist, wollte ich den Starlet treu bleiben.

Nun habe ich einen schönen nachfolger gesichtet, was mich aber leicht irritiert,das in der Anzeige steht, das dieser P8(1995) E10 vertragen soll. Aber wenn ich mich nicht Irre können doch Toyotas ab 98 das E10 vertragen.Wie soll das möglich sein, etwa nachgerüstet?

Toyota Starlet P8
Warum Musik h
weisvonnix

Re: Brauche neuen Starlet

Beitrag von weisvonnix »

Das steht bei "mobile" öfters mal so drin mit dem E10.Ist aber schlicht und einfach falsch,weil es seitens Toyota keine Freigabe gibt.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Brauche neuen Starlet

Beitrag von carat »

Der Verkäufer meint vielleicht, das Auto lässt sich dann besser verkaufen, wenn er erwähnt, dass das Auto E10 verträgt. Ist wohl so ÂÂne Masche............
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Brauche neuen Starlet

Beitrag von masterofdisaster »

Auch wenn es ne Masche ist, macht er dadurch bewusst falsche Angaben, da wäre ich sehr vorsichtig.
Nur weil er vielleicht mal eine Tankladung E10 reingefüllt hat und der Motor nicht hopps gegangen ist...meint er, dass der P8 E10 tauglich ist :rofl
Wer weiss welche Daten ebenfalls nicht stimmen.

Unfallfrei schreibt man bei nem Auto was 16 Jahre alt ist auch nicht, ausser der Opa hat vorher das Auto gefahren und ob der nicht mal an der Garagenwand hängengeblieben ist :angel:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten