Toyota Starlet "Lackieren"

Sonstige Themen
Antworten
Benutzeravatar
BlueAngleGKS
Starlet-Lehrling
Beiträge: 177
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 17:21
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Toyota Starlet "Lackieren"

Beitrag von BlueAngleGKS »

Hallo alle miteinander.

Also ich habe jetz lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich meinen Starlet eine neue Farbe verpassen möchte da der alte lack recht viele Kratzer hat (und auch grosse).

So nun meine Frage:

Weiss einer wie teuer das ist den Starlet P9 zu lackieren? So einen ungefähren Wert?

hätte da auch schon ne Farbwahl im auge
Einmal Schwarzer effekt lack der so nen bisschen seine farbe ändert je nach licht am liebsten währe mir wenn er seine farbe in ein Dunkles Grün ändern würde...
Wenn das zu teuer is einfach nur nen Dunkel Grünen Lack.

Hab da mal nen Bild zu entworfen... Is net so sauber geworden hab das recht schnell gemacht:D


Danke schon mal im vorraus;)
Dateianhänge
So sollte das dann iwie aussehen
So sollte das dann iwie aussehen
Gr%FCn_1000x750.jpg (138.44 KiB) 1882 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BlueAngleGKS am So 6. Feb 2011, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Starlet EP91 75PS
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Toyota Starlet "Lackieren"

Beitrag von masterofdisaster »

Ich denke Andrea (Carat) kann bestimmt was dazu sagen, bei Ihrem P9 ist ja auch ne Komplettlackierung gemacht wurden und auch Effekt.

Das mit dem Effekt würde ich mir aber überlegen:

1. teurer als normaler Lack

2. wenn du mal nen Unfall hast, wird das net so einfach sein, das wieder einzulackieren, da sich ja der Effekt über das ganze Auto zieht

Willst du den dann weiter im Alltag fahren?
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
BlueAngleGKS
Starlet-Lehrling
Beiträge: 177
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 17:21
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Toyota Starlet "Lackieren"

Beitrag von BlueAngleGKS »

Jau da haste recht darüber das wenn ich einen Unfall baue hab ich auch schon drüber nachgedacht aber na ja so nen effekt lack is halt schon schön und so;)....also die erste zeit werde ich den schon weiter fahren aber auf kurz oder lang werde ich mir für die altags dinge auch noch einen anderen starlet holen dann am liebsten nen P8...aber erst mal schauen wie teuer das ist vieleicht erledigt sich das mit dem effekt lack auch von selbst:D
Starlet EP91 75PS
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Toyota Starlet "Lackieren"

Beitrag von carat »

Nun ja, so pauschal kann man das mit dem Preis nicht sagen, das kommt auf die Werkstatt an. Da gibt es schon mal grosse Preisspannen. Such dir einfach mal ein paar Lackierereien in deiner Umgebung raus, fahr mit deinem Starlet dort hin und lass dir ein Angebot machen.
Dann kommt es auch immer darauf an, was gemacht werden muss und in welchem Umfang: Rost, Dellen, Steinschlag u.s.w.
Sollen die Türinnenkanten bzw. Motorraum mitgemacht werden. Sollen Scheiben drin bleiben, oder lieber ausgebaut werden, letzteres ist zu empfehlen.
Und dann kommt es noch auf den Lack an. Flip-Flop ist teurer als normaler Lack und da gibt es auch eine grosse Preisspanne.
Wenn du bei Flip-Flop mal was nachlackieren muss, ist das eigentlich auch kein Problem, vorausgesetzt, der Lackierer ist gut und du machst es bei dem selben. Denn jeder Lackierer hat seine Art zu lackieren und wenn dann der Lack in einem anderen Verfahren aufgetragen wird, sieht man das dann.
Also bei meinem Carat wurde die Haube auch schon wieder mal neu lackiert, hatte einen Sturmschaden, aber man sieht es nicht. Mein Lackierer hat da sehr gut gearbeitet :) .
Benutzeravatar
BlueAngleGKS
Starlet-Lehrling
Beiträge: 177
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 17:21
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Toyota Starlet "Lackieren"

Beitrag von BlueAngleGKS »

mh ok dann werde ich das einfach mal machen und die tage vorbei schauen;) oder besser nach dem 24 dann darf ich NEDLICH alleine fahren :D

Aber ich danke euch schon mal für eure ratschläge und hilfe;)
Starlet EP91 75PS
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
Antworten