Innenreinigung

Sonstige Themen
Antworten
DebX
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:50

Innenreinigung

Beitrag von DebX »

Hi,

ich habe einen Tipp bezüglich der Innenreinigung der Starlet P9 (eventuell auch andere).

Ihr kennt doch bestimmt die Graue Plastik Innenverkleidung bei der P9.
immer so Dunkelgrau. Ganz besonders die untere B-Säulen Verkleidung oder die Einstiegsleiste.

Sie war nicht immer so.

Heute habe ich mal was neues versucht.

Da bei mir eine neue Frontscheibe reinkam. Klekkerte man etwas mit dem Dichtungskleber. Also Terpentin Ersatz genommen und ab damit.
Ging auch alles weg.

Dann fiel mir wieder dieser Schandfleck ins Auge. Die oben genannte B-Säulen Verkleidung.

Also Tuch getränkt und los gings. Leute ich hab Augen gemacht. Ein feinstes Hellgrau kam zum Vorschein!

So habe ich sämtliche Verkleidungen gesäubert. Danach nochmal mit einem Feuchten Lappen drüber fertig.
Der Kunststoff glänzt nicht so speckig sondern schön matt/glänzend.

Ich würde es an eurer Stelle aber an einer versteckten Stelle ausprobieren. Ich bin da etwas schmerzfrei bei meinen Sachen. :)

Sicher. Es gibt mehrere Mittelchen. Aber damit klappt es echt ohne grosse Anstrengung und scheuerei.

Viel Spass beim wieder aufbereiten. ;)
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

ich glaube eher, dass du den kunststoff leicht angeätzt hast, als gereinigt!
DebX
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:50

Beitrag von DebX »

Ne, der ist nach wie vor glatt und nicht rau oder dergleichen. Selbst die Maserung (das tolle Holz/Plastik Design) :D , ist noch da.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Es gibt zwei Ausführungen beim der Innenraumverkleidung, einmal zweifarbig, hell-und dunkelgrau und einmal nur dunkelgrau z. B. beim Carat.
Da die zweifarbige öfter vorkommt, kann es sein, dass für die einfarbige Ausstattung, die hellen Teile eingefärb worden sind.
DebX
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 70
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:50

Beitrag von DebX »

Hm, das kann auch sein. Das die Farbe mit der Zeit ausgeblichen ist und ich den Rest quasi weggewischt habe.
Naja, so sieht es immerhin sauberer/einheitlicher aus.
Antworten