Steuern

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mügge
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Beitrag von mügge »

mein Kaltlaufregler wird am Samstag eingebaut. Hab ich dadurch eingentlich nen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich? bzw kann ich damit Sprit sparen. Ich krieg das ding für 75€ das heist ich hab den schon raus fürs nächste jahr oder? Steuern werden im Juli fällig, dann wenn alle Treffen vorbereitungen laufen :mad:
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Blacky
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Beitrag von Blacky »

Normalerweise dürfte das Sprit sparen. Allerdings wirkt der Kaltlaufregler ja nur in der Warmlaufphase, also so lange wie der Kat noch nich warm iss wird weniger Benzin eingespritzt, damit die Abgaswerte niedriger bleiben. Dadurch müsste man rein theoretisch in der warmlaufphase auch weniger Leistung aus dem Motor kriegen. Aber sobald er warm iss, sind die Abgaswerte ja bei E2 genauso wie bei Euro 2, also der Kaltlaufregler schaltet sich dann ab. Geht im Prinzip bloss darum, dass bei Euro 1 die Ecu in der Warmlaufphase nicht richtig mit den Werten der Lambdasonde umgehen kann.
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Ich denke mal Leistungsverlust wirst kaum spüren. Dadurch das weniger Sprit eingeblasen wird wird der Motor schneller warm und damit fängt auch der Kat früher an zu arbeiten.

Die Euronorm bestimmen nämlich nicht die Abgaswerte sondern allein die Zeit die der KAT braucht um Betriebstemperatur zu erreichen. < klingt komisch ist aber so
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Thomas@P9
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Beitrag von Thomas@P9 »

Na dann sind es fast 200€ Steurn......

Na Prost Mahlzeit scheiss Deutschland....
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thorge
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Beitrag von thorge »

KIKAO hat geschrieben:P7 mit nem 1 Liter und ohne kat = 210,- dieses jahr - aber was es kostet wenn die preise gestiegen sind weiss ich nicht (ist auch gut so ;))
aber ich sags dir trozdem bei mir waren es knapp über 250€
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thorge
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Beitrag von thorge »

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Thomas@P9
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Beitrag von Thomas@P9 »

Ich habe Euro 2 im Schein stehen und was muss ich da zahlen?

Habe gestern mal geschaut habe 2003 7,36€ für jede angefangenen 100cm bezahlt!
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Thomas@P9
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Beitrag von Thomas@P9 »

Ich habe Euro 2 im Schein stehen und was muss ich da zahlen?

Habe gestern mal geschaut habe 2003 7,36€ für jede angefangenen 100cm bezahlt!
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Thomas@P9
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Beitrag von Thomas@P9 »

Habe eben geschaut also Steurn dürften nicht gestiegen sein noch immer 7,36 für den P9 pro 100cm
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Odin
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Beitrag von Odin »

Is zwar schon Uhralt aber wozu gibts schlislich die Suche.

Also was ich net begreife in unserem Schein steht Schadstofarm E2 was ja nun bedeutet das wir Euro1 sind und somit 15 Euro pro 100Cm³ bezahlen.
Aber beim Thomas mit seinem P9 steht doch auch E2 drinnen und der zahlt nur 7Euro?

mfg
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feuerkirsche
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Beitrag von feuerkirsche »

würde sagen das liegt daran das es ein neueres Model ist denn ich zahle auch mehr
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Ende September l
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reznor
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Beitrag von reznor »

P9 hat doch werksseitig nen Euro2-Kat, oder nicht? Dann dürfte da auch nicht E2 stehen.
http://www.kfz-steuer.de/
P8: 196 Euro (Euro1)
P8 + KLR: 95 Euro (Euro2)
P9: 103 Euro (Euro2)
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Blacky
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Beitrag von Blacky »

So wie ich das kenn steht in den Papieren Euro2 nicht E2 drinn.
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

bei mir steht auch E2 drin und das bedeutet, merkwürdigerweise, euro2.
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Bei meinem P8 steht in den Papieren "Schadstoffarm Euro 2" !
Ich bezahle 95,00€!
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Blacky
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Beitrag von Blacky »

TheDarkOne hat geschrieben:bei mir steht auch E2 drin und das bedeutet, merkwürdigerweise, euro2.
Ne, E2 bedeutet Euro1.

Allerdings tragen das die meissten nach umrüstung auf TwinTec nicht um, da wird nur die Ziffer hinter der Fahrgestellnummer geändert (worauf es ankommt), und nicht der Wortlaut bei 1.
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starlancer
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Beitrag von starlancer »

@ masterofdisaster

Wie hast du das gemacht? Kaltlaufregler nachgerüstet?

Denn ich zahl gute 190€ für meinen, also ohne KLR.
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mügge
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Beitrag von mügge »

Ja er hat nen KLR nach gerüstet, so wie ich auch. kostete mich 80€ der regler und 10 die AU fürs Strassenverkehrsamt :D
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starlancer
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Beitrag von starlancer »

na wenn das mann nicht Lohnt. Das würd ich dann gerne nachrüsten.
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mügge
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Beitrag von mügge »

ja dann los zur Werkstatt deines Vertrauens, die sollen das dann mal günstigsts bestellen und selber einbauen, fachgerechten Einbau bestätigen lassen, AU machen und ab zum SVA. ;)
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Starletfever
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Beitrag von Starletfever »

Ich glaub sobald ich wieder halbwegs flüssig bin werd ich nen KLR einbaun lassen das lohnt sich ja doch gewaltigt!!!!!
Quer geht mehr!!!!
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

jo, so nach dem ersten jahr haste ihn wieder raus und dann fängste an zu sparen. wenn man den kleinen noch länger als 2 jahre fahren will auf jedenfall sehr lohnenswert!
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

LOL, also wenn ich fertig bin mit dem Motor spar ich gradmal 190,- ;)
Von keinem Kat (mit 1000ccm!!!) = 280,- Steuer im Jahr auf EURO2 mit 1300ccm = 95,- Steuer im Jahr :P

Das nenn ich mal sparen ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

ok das loht sich dann aber wirklich!!!

hattest du nicht nen 1.3er drin??? :gruebel: :gruebel:
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

nö, achwas ;) *indieluftschauundpfeif*
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