KIKAO's P7 :: Schadensbericht!!
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KIKAO's P7 :: Schadensbericht!!
..also die die in Meiningen dabei waren wissen das mein kack motor nich richtig gelaufen is..für die unwissenden:
wenn der motor an war und kurz gelaufen is und warm wurde hats mir das ganze kühlwasser in den ausgleichsbehälter gekippt und wenn der vollgeloffen war isses rausgeschwappt. nach langem hin und her kam dann bei raus das die ZKD im arsch sein könnte. dann baut er den druck im Zylinder auf, und haut den über ne undichte stelle irgend wo hin. in meinem fall ins Kühlsystem.
da ich leider 450km von daheim entfernt war musst ich noch heimfahren (hab mich vorsichtshalber in Meiningen beim ADAC angemeldet - man weiss ja nie!). Das heimfahren ging auch recht gut, er wurde kein stück heiss, auch nicht als wir mal n bisschen im stau rumgegammelt sind 10 minuten lang.
nur als ich dann fast zuhause war und von der AB-ausfahrt an der ampel stand ging innerhalb von ca. 3 sekunden die temp.-anzeige komplett in den roten bereich, bzw. bis an anschlag der anzeige!!
ich natürlich gleich gas gegeben und über die rote ampel gebräscht - hauptsache er bekommt fahrtwind und kühlt, hab ja kein bock das mir das ding um die ohren fliegt. die anzeige ging während der fahrt fast genau so schnell wieder auf normale temp.
dann bin ich kurz rumgefahren und auf einmal hat auch das nixmehr geholfen...temp. anzeige wieder richtung roter bereich!!
ich in ne haltebucht, motor aus, zündung an das der lüfter läuft...volvic-flasche gepackt und wollt kühlwasser nachfüllen.
vorne kam schon weisser rauch ruas, und beim haube aufmachen hab ich mir dermassen die finger verbrannt weil der wasserdamp gespuckt hatte wie sau...
ich mit nem lappen den kühlerdeckel auf - PFFFFFF - wasser rein...dann war erstmal besser!
und dann hab ich mich die letzten 5km abholen/schleppen lassen!
daheim dann mal richtig geschaut und dabei kam folgendes raus:
es is die definitiv die ZKD, und das irgendwo am zweiten zylinder! ich hab dann die Zündkerzen ruasgemacht...macht euch selbst n bild wie heiss es da gweorden sein muss!!
und das termostat, bzw. der gummi passt kein stück mehr - das muss so heiss geworden sein, das der gummi geschmolzen is...
jetzt muss ich ma schauen das ich den kopf ma runtermach und schaue ob ich noch mehr sachen hab (zB. Ventil verglüht oder sowas).
halt euch auf dem laufenden!!
wenn der motor an war und kurz gelaufen is und warm wurde hats mir das ganze kühlwasser in den ausgleichsbehälter gekippt und wenn der vollgeloffen war isses rausgeschwappt. nach langem hin und her kam dann bei raus das die ZKD im arsch sein könnte. dann baut er den druck im Zylinder auf, und haut den über ne undichte stelle irgend wo hin. in meinem fall ins Kühlsystem.
da ich leider 450km von daheim entfernt war musst ich noch heimfahren (hab mich vorsichtshalber in Meiningen beim ADAC angemeldet - man weiss ja nie!). Das heimfahren ging auch recht gut, er wurde kein stück heiss, auch nicht als wir mal n bisschen im stau rumgegammelt sind 10 minuten lang.
nur als ich dann fast zuhause war und von der AB-ausfahrt an der ampel stand ging innerhalb von ca. 3 sekunden die temp.-anzeige komplett in den roten bereich, bzw. bis an anschlag der anzeige!!
ich natürlich gleich gas gegeben und über die rote ampel gebräscht - hauptsache er bekommt fahrtwind und kühlt, hab ja kein bock das mir das ding um die ohren fliegt. die anzeige ging während der fahrt fast genau so schnell wieder auf normale temp.
dann bin ich kurz rumgefahren und auf einmal hat auch das nixmehr geholfen...temp. anzeige wieder richtung roter bereich!!
ich in ne haltebucht, motor aus, zündung an das der lüfter läuft...volvic-flasche gepackt und wollt kühlwasser nachfüllen.
vorne kam schon weisser rauch ruas, und beim haube aufmachen hab ich mir dermassen die finger verbrannt weil der wasserdamp gespuckt hatte wie sau...
ich mit nem lappen den kühlerdeckel auf - PFFFFFF - wasser rein...dann war erstmal besser!
und dann hab ich mich die letzten 5km abholen/schleppen lassen!
daheim dann mal richtig geschaut und dabei kam folgendes raus:
es is die definitiv die ZKD, und das irgendwo am zweiten zylinder! ich hab dann die Zündkerzen ruasgemacht...macht euch selbst n bild wie heiss es da gweorden sein muss!!
und das termostat, bzw. der gummi passt kein stück mehr - das muss so heiss geworden sein, das der gummi geschmolzen is...
jetzt muss ich ma schauen das ich den kopf ma runtermach und schaue ob ich noch mehr sachen hab (zB. Ventil verglüht oder sowas).
halt euch auf dem laufenden!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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Oh mann!
Das Kerzenbild sieht nicht gut aus.
Die Kerzte ist ja total geschmolzen...
Bei soviel Hitze kanns auch passieren, das der Kopf verzogen ist....
Scheisse sowas. Da du ja auch erst den Motor neu aufgebaut hast.
Aber das wirst schon hinbekommen. :troest:
Zur not hab ich noch nen Kopf rumliegen.
Ich musste mal von der Nachbarortschaft ohne Wasser heimfahren.
---> Die Wapu war erledigt und hat das Kühlwasser gleich rauslaufen lassen.
Das Kerzenbild sieht nicht gut aus.
Die Kerzte ist ja total geschmolzen...
Bei soviel Hitze kanns auch passieren, das der Kopf verzogen ist....
Scheisse sowas. Da du ja auch erst den Motor neu aufgebaut hast.
Aber das wirst schon hinbekommen. :troest:
Zur not hab ich noch nen Kopf rumliegen.
Ich musste mal von der Nachbarortschaft ohne Wasser heimfahren.
---> Die Wapu war erledigt und hat das Kühlwasser gleich rauslaufen lassen.
MfG EyeKeyFun
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Hey Oli, ÂÂso wie das aussieht wars aber haarscharf am Hitzetod vorbei
Jetzt bist du an den Händen doppelt gebrandmarkt :haudrauf: mach maln Foto von der Flosse mit den Brandings vom Kart-Motor
Hast du auf der AB nochmal zum Nachfüllen angehalten, oder bist du durchgefahren?
Ich krieg noch Pfand von der Volvic-Flasche ;D
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@eyekey: um den kopf mach ich mir nocht so die sorgen, hab auch noch einen hier liegen - eher das was anderes noch verreckt is.
@feuerkirsche: bin in Meiningen extra noch innen ADAC falls genau das schon früher passiert!
@Jan: das nachfüllen hat nix gebracht, er war ja voll...sogar mehr als das!
ich hoffe mal es hat nich mehr gekostet...bin heut auch arbeiten gefahren - läuft normal. und das klappernde geräusch is der krümmer!!
du hast noch mein Funkgerät, das tausch ich gegen den Pfand
@feuerkirsche: bin in Meiningen extra noch innen ADAC falls genau das schon früher passiert!
@Jan: das nachfüllen hat nix gebracht, er war ja voll...sogar mehr als das!
ich hoffe mal es hat nich mehr gekostet...bin heut auch arbeiten gefahren - läuft normal. und das klappernde geräusch is der krümmer!!
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nich die schrauben am krümmer, sondern das hosenrohr. das hatte anfangs als ich das verbaut hab n minikleines loch vom schweissen wo es n bisschen rausgeblasen hat. und mittlerweile isses fast das ganze rohr das bläst..nur is mir das nie wirklich aufgefallen - muss irgendwann auf der fahrt nach meinningen weiter gerissen sein.
ich besorg jetzt dann ne neue zkd (kennt einer wo man gute aus metall herbekommt?!) und nimm den kopf ab um zu schauen was noch alles futsch is. und dann schweiss ich das hosenrohr selbst - sodass nixmehr durchbläst!!
und nach meiningen kommt mein kleiner auf alle fälle, und wenn er davor nochmal n neuen motor bekommt (4a-ge :ausheck: ).
ich besorg jetzt dann ne neue zkd (kennt einer wo man gute aus metall herbekommt?!) und nimm den kopf ab um zu schauen was noch alles futsch is. und dann schweiss ich das hosenrohr selbst - sodass nixmehr durchbläst!!
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keine sorge, der wird in jedem fall wieder...entweder mit dem motor der drin is, wenn nix geschrottet is...mit dem 1.3er Motor aus dem roten den wir eigentlich grad aufbauen, oder dann halt doch nen 4a-ge...
nur sterben lass ich ihn NIEMALS!!
ps: danke für eure unterstüzung :troest:
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