Ich zahle für meinen P9 jährlich 103 € Steuern, monatlich knapp 50 € Versicherung (inkl. Teilkasko), einmal im Jahr Inspektion ca. 150,00 und im weiteren halben Jahr einmal den Garantie-Check in Höhe von 40,00 €.
Macht summa summarum knapp 900,00 €.
Klingt abschreckend, aber liegt zum einen an der Garantie, weshalb ich auch den Garantie-Check machen lassen muss und zum anderen daran, dass ich eben wegen der Gebrauchtwagengarantie alles in ner Toyota Fachwerkstatt machen lassen muss. Das ist logischerweise teuer als in ner freien oder bei ATU.
Ich zahle für meinen kleine Weissen (EP7, 1,3 l) einmal im Jahr um die 300 € Steuern :rolleyes: weil er nur einen U-Kat hat. Versicherung (Teilkasko) läuft halbjährlich und beträgt bei 50 % 225 €. Zu einer Inspektion geh ich mit meinem natürlich nicht mehr. Ich lass nur das machen, was am abnippeln ist, bzw. 1 x im Jahr einen Ölwechsel. Den Rest kann ich ja selber prüfen.
Grummel ich zahl nur so'n Haufen Steuern weil bei mir noch ,3 hinter der 1 steht. Hatte vorher auch ne 1,0 l Maschine drin, aber jetzt schlummert ein 1,3 l Motor von nem Corolla drin.
Also ich zahle versicherungstechnisch bei 30% 38 € monatlich und Steuerlich liege ich bis jezt noch bei knappen 100 € im Jahr Sprit zahl ich (da ich ja in Polen Tanken kann *ggg*) für nen vollen Tank und nen 20er Kanister keine 50 € somit hab ich eineinhalb tanks für nichtmal 50 €
Der verbrauch wuselt immer son bissel über 6 Liter
White P7 hat geschrieben:Grummel ich zahl nur so'n Haufen Steuern weil bei mir noch ,3 hinter der 1 steht. Hatte vorher auch ne 1,0 l Maschine drin, aber jetzt schlummert ein 1,3 l Motor von nem Corolla drin.
hast du das ding eingetragen das du den auch zahlst??